>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

Technologie-News vom 06.11.2023

Technologie-News vom 06.11.2023

10 years+ energy efficiency for organic infant formula

Energy-efficient shrink tunnels to minimise the overall carbon footprint of organic products. A customer in the baby food sector is not only focussing on sustainability for its products: the carbon footprint of the products is calculated, unavoidable emissions are reduced as far as possible and the rest is more than offset.

Weiterlesen auf promeos.com oder pressebox.de

Veröffentlicht von promeos GmbH


10 Jahre+ Energieeffizienz von promeos® für BIO-Säuglingsnahrung

Energieeffiziente Schrumpftunnel für die möglichst niedrige Gesamt-Klimabilanz für BIO Produkte. Nicht nur bei seinen Produkten setzt ein Kunde im Bereich Babynahrung auf Nachhaltigkeit: Die Klimabilanz der Produkte wird berechnet, unvermeidbare Emissionen reduziert so weit wie möglich und der Rest wird mehr als ausgeglichen.

Weiterlesen auf promeos.com oder pressebox.de

Veröffentlicht von promeos GmbH


Zukunftsstrategien für das Personalmanagement an Tankstellen

Zukunftsforum Tankstelle: eurodata ProPep präsentiert Mehrwerte der Zeiterfassungslösung edtime.

Um eine Tankstelle erfolgreich zu führen, bedarf es vor allem eines motivierten Teams. Da die Team-Motivation aber nicht nur davon abhängt, wie gut man sich untereinander versteht, sondern auch wie attraktiv der Job ist, kann man die Vorteile einer digitalen Plattform für die Arbeitszeiterfassung und Personaleinsatzplanung gar nicht stark genug wertschätzen. Warum?

Weiterlesen auf eurodata.de oder pressebox.de

Veröffentlicht von eurodata AG


Forex Levels am Nachmittag

Guten Tag!

Dies sind die Forex-Levels, die ich für einen möglichen Einstieg heute im Auge habe.
Die Niveaus sind nicht als Handelsempfehlung gedacht, sondern eher als Orientierungshilfe für Intraday/Swing-Trader.

Die aufgeführten Wirtschaftsdaten können neue Dynamik erzeugen und sollten daher berücksichtigt werden.

Ich wünsche Ihnen einen erfolgreichen Handelstag!

Weiterlesen auf jrconline.com oder pressebox.de

Veröffentlicht von JRC Capital Management Consultancy & Research GmbH


Sci-Fi trifft Business: Virtual Reality in Unternehmen

Virtual Reality (VR) entwickelt sich von einer futuristischen Fantasie zu einer praktischen Technologie, die in einer Vielzahl von Branchen Anwendung findet. Besonders im Unternehmenssektor hat VR das Potenzial, die Art und Weise, wie wir arbeiten, lernen und interagieren, grundlegend zu verändern. Wie genau, erfahren Sie in unserem it-daily Weekend Special!

Weiterlesen auf it-daily.net oder pressebox.de

Veröffentlicht von IT Verlag für Informationstechnik GmbH


Gute Daten, glückliche Fans: Hohe Datenqualität in der Fußball Bundesliga

„Kunden zu Fans machen“ – dieser Anspruch ist oft Leitbild, wenn Unternehmen sich aktiv um ihre Bestandskunden kümmern. Doch was ist, wenn es sich bei den Kunden um Fußballfans handelt und die Zielsetzung lautet, diese Fans zu Kunden zu machen? Wir geben einen kurzen Einblick in unsere Zusammenarbeit zum Thema Datenqualität mit einem der Top-Clubs der Deutschen Fußball Bundesliga.

Weiterlesen auf schober.de oder pressebox.de

Veröffentlicht von Schober Information Group Deutschland GmbH


Datenbasis stärken – Datenqualität schaffen und verbessern

Marketing und Vertrieb ohne Daten? Heute ist das nicht mehr vorstellbar. Gleichzeitig ist eine schlechte Datenqualität allgegenwärtig. Das ist eine gewaltige Herausforderung, wenn es darum geht, die Datenbasis zu stärken. Warum das so ist, welche Folgen das hat und wie Marketers Datengrundlagen schaffen, zeigen wir im folgenden Case.

Weiterlesen auf schober.de oder pressebox.de

Veröffentlicht von Schober Information Group Deutschland GmbH


Mit Geofencing Kampagnen und Werbeerfolg messen – Der Prospekt ist tot, es lebe der Prospekt

„Wie ist unser Return on Marketing-Investment?“ „Bringen digitale oder analoge Werbeformen den höheren Umsatzschub?“ Diese wichtigen Fragen kennen alle Marketers. Doch Antworten fallen schwer: Viele Faktoren wirken zusammen und meist fehlen Daten für eine zuverlässige Analyse. Das gilt etwa für den Klassiker im Einzelhandel: den Prospekt. Aber es gibt einen Weg, den Erfolgsfaktoren auf die Spur zu kommen. Wir haben uns digitale und gedruckte Prospekte im Vergleich angeschaut.

Weiterlesen auf schober.de oder pressebox.de

Veröffentlicht von Schober Information Group Deutschland GmbH


Wie Viking mit B2B E-Mail Marketing Neukunden gewinnt

Um europaweit zu wachsen, neue Kunden zu gewinnen und Bestandskunden auszubauen, setzt Viking auf das Schober Datenuniversum in Kombination mit der Analyse- und Marketing-Kompetenz der Schober Information Group. Der folgende Case zeigt Ihnen nicht nur neue Akquise Wege für effizientes B2B Wachstum in Europa, sondern auch wie stark der Erfolg im datengetriebenen Marketing von der Datenqualität abhängt und wie Sie Tausende Neukunden mit E-Mail Kampagnen aktivieren können.

Weiterlesen auf schober.de oder pressebox.de

Veröffentlicht von Schober Information Group Deutschland GmbH


Mit Geo-Analytics zur Kundenbindung – Nur wo Kunden sind, kann Umsatz sprudeln

Hotspots für das neue Filialkonzept: Wohin sind Kunden abgewandert und wie halten Unternehmen neu gewonnene Kunden? Eine große Drogerie-Kette kam mit dem Ziel auf uns zu, das Filialnetz überprüfen und gegebenenfalls neu ausrichten. Denn nur wo Kunden sind, kann der Umsatz auch sprudeln. Also, wo sind die Kunden? Das erfahren Sie, wenn Sie hier weiterlesen.

Weiterlesen auf schober.de oder pressebox.de

Veröffentlicht von Schober Information Group Deutschland GmbH


bruno banani setzt auf udo als Vertriebsturbo

Die Schober Information Group Deutschland GmbH hat erneut überzeugt: Das Wäsche- und Lifestyle-Label bruno banani hat udo (universal data orchestration) eingeführt, eine CDP „PLUS“ der nächsten Generation. Mit der neuen Plattform für datengetriebenes Marketing startet bruno banani durch und nimmt Kunden mit auf die Reise. „bruno banani setzt neue Maßstäbe im datengetriebenen Marketing. udo macht die 360 Grad Kundensicht endlich real, analysiert die Customer Journey in Echtzeit und individualisie

Weiterlesen auf schober.de oder pressebox.de

Veröffentlicht von Schober Information Group Deutschland GmbH


5 Stellschrauben im Kundenlebenszyklus – Fallbeispiele aus der Energiewirtschaft

Die Gewinnung von Neukunden ist aufwändiger und damit kostspieliger als die Pflege von Bestandskunden. Das gilt besonders in Märkten mit langem Produkt-Lebenszyklus und geringer emotionaler Differenzierung im Wettbewerb. Strom, Gas und Wasser elektrisieren nicht in gleicher Weise wie modische Konsumgüter oder angesagte Lifestyle-Produkte. Daher ist in diesen Branchen der Kundenlebenszyklus der zentrale Hebel für Umsatz und Kundenbindung.

Weiterlesen auf schober.de oder pressebox.de

Veröffentlicht von Schober Information Group Deutschland GmbH


Zukunft Flachdach – Ökologisch im System gestaltete Dachlandschaften.

Nehmen Sie teil an unserem Planer Symposium am 08.11. von 11:00-13:30 Uhr und erfahren Sie alles Wichtige zum Flachdach der Zukunft. Paroc Steinwolle gibt wertvolle Einblicke in die richtige Dämmung von Flachdächern, Alwitra Kunststoffbahnen wird über die Auswahl und Verarbeitung hochwertiger Abdichtungsmaterialien referieren und Optigrün Dachbegrünungen zeigt auf, wie grüne Oasen auf Flachdächern geschaffen werden. Wir freuen uns auf ihre Teilnahme.

Weiterlesen auf wirliebenbau.de oder pressebox.de

Veröffentlicht von Optigrün international AG


M&A in der Fertigungsindustrie: Tradition trifft Fortschritt

Martin Kiene, CEO der Vamea Group AG, war zu Gast im Podcast „Close the Deal“. Er spricht mit Kai Hesselmann über die wirtschaftlichen Herausforderungen im Bereich Werkzeugbau und Teilefertigung sowie über die attraktive Option, sich durch M&A-Deals zu konsolidieren, Ressourcen zu bündeln und somit innerhalb einer Unternehmensfamilie stärker aufgestellt zu sein. Spannende Podcastfolge für Unternehmer auf Nachfolgesuche!

Weiterlesen auf vamea.group oder pressebox.de

Veröffentlicht von Vamea Group AG


Die Zukunft kann kommen! – Fünf neue Professor*innen berufen.

„Wir werden alle nicht jünger.“ Was wie eine unausweichliche Binsenweisheit klingt und eigentlich ebenso klar wie allen rechtzeitig bewusst sein sollte, wird in der Realität als wichtige Einsicht häufig verdrängt, hinsichtlich seiner Konsequenzen möglichst lange verschoben und bezüglich seiner Notwendigkeit viel zu lange negiert.

Weiterlesen auf hs-rottenburg.net oder pressebox.de

Veröffentlicht von Hochschule für Forstwirtschaft Rottenburg


Siebdruck, Digitaldruck oder Tampondruck: Was ist der Unterschied?

Wenn Sie bei IGO Werbeartikel bedruckte Artikel bestellen, werden Sie mit verschiedenen Drucktechniken konfrontiert. In einem früheren Artikel haben wir den Unterschied zwischen den nachhaltigen Drucktechniken Stickerei, Lasergravur und Blindprägung erläutert. Die Drucktechniken Digitaldruck, Siebdruck und Tampondruck sind ebenfalls sehr verbreitet. Worin besteht der Unterschied zwischen diesen Techniken und welche sollten Sie wählen?

Weiterlesen auf blog.igo-werbeartikel.de oder pressebox.de

Veröffentlicht von Plato Group GmbH – IGO Werbeartikel


Wie sich perfektes Raumklima und höchste Energieeffizienz vereinen lassen

InDeWaG

Weiterlesen auf htco.de oder pressebox.de

Veröffentlicht von HTCO GmbH


Heiß auf 30 Prozent mehr Energie? So lockt man neues Potenzial aus dem Ofen hervor

EnEffiSint

Weiterlesen auf htco.de oder pressebox.de

Veröffentlicht von HTCO GmbH


Outsourcing Ihrer Werkslogistik

Die Logistik ist in Deutschland der drittgrößte Wirtschaftsbereich nach der Automobilwirtschaft und dem Handel. Dabei spielt die Werkslogistik eine entscheidende Rolle für Produktionsunternehmen, da sie dazu beiträgt, die Effizienz und Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens zu steigern und gleichzeitig die Qualität der Produktion sicherzustellen. Doch wie erreichen Unternehmen, die innerhalb Ihrer Produktionsstätte Ihre Logistik betreiben, eine optimale Werkslogistik?

Weiterlesen auf blog.lila-logistik.com oder pressebox.de

Veröffentlicht von Müller – Die lila Logistik SE


Queb HR Innovation Awards 2023: Shortlist steht fest!

Mit den Queb HR Innovation Awards zeichnet Queb bereits im 12. Jahr in Folge zukunftsweisende HR-Lösungen aus. Innovation im HR ist für Arbeitgeber heute wichtiger denn je, um wettbewerbsfähig zu sein. Bis zum Bewerbungsschluss haben sich 43 Unternehmen um die begehrten Queb HR Innovation Awards 2023 beworben. Die Awards werden in den Kategorien Dienstleister und Unternehmen vergeben. Die Jury hatte alle Hände voll zu tun, um die zwei mal drei Shortlister zu wählen.

Weiterlesen auf queb.org oder pressebox.de

Veröffentlicht von Queb | Bundesverband für Employer Branding, Personalmarketing und Recruiting e. V.


yakha: Mit Quereinsteiger:innen gegen den IT-Fachkräftemangel

yakha hilft dabei, den IT-Fachkräftemangel zu bekämpfen. Das Unternehmen bietet ein proprietäres Selektionsverfahren und maßgeschneiderte Trainingsprogramme für Quereinsteiger:innen in die IT. Statt akademischer Abschlüsse stehen das Mindset und spezifische IT Fähigkeiten im Fokus. High Potential Talente werden zielgerichtet zusammen mit den Partnerunternehmen trainiert.

Weiterlesen auf queb.org oder pressebox.de

Veröffentlicht von Queb | Bundesverband für Employer Branding, Personalmarketing und Recruiting e. V.

Für die oben stehenden ShortNews ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich.
Dieser ist in der Regel auch Urheber der Shortnewstexte, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und
Informationsmaterialien.
Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit des dargestellten
ShortNews. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober
Fahrlässigkeit.
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in
der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen
Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks
sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet