>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

Busch ist auch 2024 wieder Weltmarktführer

In Zusammenarbeit mit der Universität St. Gallen vergibt die WirtschaftsWoche jedes Jahr die Auszeichnung „Weltmarktführer“ an Unternehmen, die in ihrer Branche mit wegweisenden Technologien und innovativen Produkten und Dienstleistungen begeistern. Busch Vacuum Solutions wurde für seine starke Position als Hersteller von Vakuumpumpen und -systemen für die Lebensmittelindustrie erneut mit dem Titel Weltmarktführer geehrt.

Ein strenges, von der Universität St. Gallen entwickeltes Auswahlverfahren bildet die Grundlage für die Vergabe der begehrten Plätze im Ranking der Top-Unternehmen. Der Jahresumsatz der gelisteten Firmen muss mindestens 50 Millionen Euro betragen und die Hälfte davon muss im Ausland und auf mindestens drei Kontinenten erwirtschaftet worden sein.

Die internationale Busch Gruppe, zu der auch die Pfeiffer Vacuum AG gehört, beschäftigt rund 8.000 Mitarbeiter in 110 Tochtergesellschaften in 45 Ländern der Welt und erfüllt damit die strengen Auswahlkriterien für Weltmarktführer.

Das Vakuumpumpenunternehmen wurde vor 60 Jahren von Ayhan und Dr.-Ing. Karl Busch gegründet. Die globale Expansion begann 1971 mit der Gründung der ersten Vertriebsgesellschaft in Großbritannien. 1979 entstand in den USA das erste Fertigungswerk außerhalb Deutschlands. Inzwischen gibt es Produktionsstätten in China, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Indien, Rumänien, Südkorea, der Schweiz, Tschechien, den USA und Vietnam. Bis heute leiten Dr.-Ing. Karl Busch und seine Frau Ayhan das Unternehmen gemeinsam mit ihren drei Kindern Ayla, Sami und Kaya Busch.

Bereits die HUCKEPACK, die erste von Dr.-Ing. Karl Busch entwickelte Vakuumpumpe, diente dem Verpacken von Lebensmitteln. Ihr Nachfolgeprodukt, die R5, eine kompakte Drehschieber-Vakuumpumpe, revolutionierte die Lebensmittelverpackungsindustrie in der Busch seit Jahrzehnten Weltmarktführer ist.

Heute bietet das Unternehmen mit seinem umfangreichen Produktportfolio Lösungen für Vakuum- und Überdruckanwendungen für alle Industriezweige, wie zum Beispiel die chemische Industrie, die Halbleiterindustrie, die Medizintechnik, die Kunststoffindustrie und die Holzverarbeitung.

Über Busch Vacuum Solutions

Busch Vacuum Solutions ist weltweit einer der größten Hersteller von Vakuumpumpen, Vakuumsystemen, Gebläsen und Kompressoren. Das umfangreiche Produktportfolio umfasst Lösungen für Vakuum- und Überdruckanwendungen in sämtlichen Industrien, wie zum Beispiel Chemie, Kunststoff, Halbleiter, Medizintechnik oder Lebensmittel. Dazu gehören auch Design und Bau von maßgeschneiderten Vakuumsystemen sowie ein weltweites Servicenetz. Die Busch Gruppe ist ein Familienunternehmen, dessen Leitung in den Händen der Familie Busch liegt. Weltweit arbeiten über 8.000 Mitarbeiter in 110 Gesellschaften in über 45 Ländern für Busch. Hauptsitz von Busch ist Maulburg in Baden-Württemberg, im Dreiländereck Deutschland – Frankreich – Schweiz. Außer in Maulburg produziert Busch in weiteren eigenen Fertigungswerken in Deutschland, in der Schweiz, in den USA, in Großbritannien, Frankreich, Tschechien, Korea, Rumänien, Indien, Vietnam und China. Zur internationalen Busch Gruppe gehört auch Pfeiffer Vacuum, ein großer Vakuumpumpen-Hersteller mit Sitz in Mittelhessen. Die Busch Gruppe hat einen konsolidierten Jahresumsatz von über 1,6 Milliarden Euro.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Busch Vacuum Solutions
Schauinslandstraße 1
79689 Maulburg
Telefon: +49 (7622) 681-0
Telefax: +49 (7622) 5484
http://www.buschvacuum.com

Ansprechpartner:
Florian Held
Global Marketing
E-Mail: florian.held@busch.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel