>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

proLogistik Group auf der LogiMAT 2024

Supply Chain Excellence – diesem Leitgedanken folgend präsentiert die proLogistik Group auf der LogiMAT 2024 in Stuttgart (Halle 8, Stand C33) ihre vielfältigen Lösungen rund um die Supply Chain.

Kunden profitieren von einer weitreichenden, unter einem Dach gebündelten Expertise für die Digitalisierung von Logistikprozessen – sei es in der Lagerlogistik, im Bereich der Transportlogistik oder entlang der gesamten Supply Chain. Anwender können sich ihr Logistikpaket je nach Bedarf individuell und flexibel zusammenstellen. Im Zentrum der Produkte und Lösungen stehen die Digitalisierung, Kostensenkungspotenziale und effizientere Prozesse für Kunden in der Intralogistik und dem Transport.

Das Warehouse Management System (WMS) der proLogistik Group sorgt für eine effiziente Digitalisierung der Lagerverwaltung. Dank kontinuierlicher Softwareentwicklung können stets innovative Lösungen bereitgestellt werden. Denn durch die Digitalisierung und Automatisierung im Bereich der Intralogistik mit Hilfe eines intelligenten WMS kann erst das volle Potenzial ausgenutzt werden und es kommt zu einer enormen Leistungssteigerung.

Das vielseitige Transport Management System (TMS) integriert fortschrittliche Lösungen für Tourenplanung, Telematik und effiziente Streckenführung. Insbesondere KI-gesteuerte Lösungen bieten Kunden nicht nur starke Kostensenkungspotenziale, sondern führen auch zu effizienteren Prozessen. Kunden profitieren dann von hohen Einsparungen von Zeit, Kilometern und Kosten hinsichtlich CO₂-Ausstoß, Kraftstoffverbrauch, Verschleiß, Personal- und Pausenkosten.

Außerdem entwickelt und fertigt das Unternehmen industrielle Hardware wie Staplerterminals und hochwertige Industrie-PCs. Die Cloud-Lösung pLG Plattform vernetzt dabei sämtliche Prozesse der einzelnen Logistikbereiche – von der Warenwirtschaft und dem Lager bis zum Transport inklusive Business Intelligence (BI).

„Mit einem hochmotivierten Team von 770 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 19 Standorten bedient die proLogistik Group erfolgreich Kunden in ganz Europa. Unsere Unternehmenspräsenz ermöglicht es uns, jederzeit persönliche Ansprechpartner und qualifizierten Service vor Ort anzubieten. Dank unserer starken Präsenz sind wir in der Lage, schnell und effizient auf die Bedürfnisse unserer Kunden einzugehen und ihnen eine zuverlässige Erreichbarkeit zu gewährleisten“, so Jörg Sänger, CEO der proLogistik Group.

Die proLogistik Group freut sich auf persönliche Gespräche auf der LogiMAT vom 19. bis 21. März 2024 in Halle 8, Stand C33.

Über die proLogistik GmbH

Supply Chain Excellence
Die proLogistik Group bündelt Kompetenzen. Mehr als 770 Mitarbeitende an 19 Standorten sorgen mit ihrer Erfahrung in den vier Unternehmensbereichen Warehouse, Transportation, Hardware und Consulting dafür, die gesamte Lieferkette unserer Kunden zu optimieren.
Das passgenaue Warehouse Management System (WMS) der proLogistik Group für Wholesale, Retail, Industrie, Logistikdienstleister und E-Commerce sorgt für eine effiziente Digitalisierung der Lagerverwaltung. Erweitert wird das Produktportfolio durch ein umfangreiches Transport Management System (TMS) mit Lösungen für Tourenplanung, Telematik und Streckenoptimierung. Dies sorgt für geringere Kosten und mehr Nachhaltigkeit. Außerdem entwickelt und fertigt die proLogistik Group industrielle Hardware „Made in Germany“ – vom Staplerterminal über Industrie-PCs bis zum sprachgeführten Dialogsystem.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

proLogistik GmbH
Fallgatter 1
44369 Dortmund
Telefon: +49 (231) 5194-0
Telefax: +49 (231) 5194-4900
http://www.proLogistik.com

Ansprechpartner:
Stefanie Börtz
PR & Marketing Managerin
Telefon: +49 (231) 5194-0
Fax: +49 (231) 5194-4910
E-Mail: S.Boertz@prologistik.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel