>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

Congree Whitepaper zur Frage „Wie wird Textgenerierung mit KI unternehmenstauglich?“

Die Möglichkeiten durch den Einsatz generativer KI sind derzeit in aller Munde, insbesondere auch für die Texterstellung. Welche Herausforderungen damit speziell im Unternehmenskontext einhergehen und wie diesen begegnet werden kann, beleuchtet die Congree Language Technologies jetzt in einem fundierten Whitepaper.

Unter dem Titel „Wie wird Textgenerierung mit KI unternehmenstauglich?“ wirft das Whitepaper einen ganzheitlichen Blick auf die Texterstellung in Unternehmen im Allgemeinen und auf die Texterstellung mithilfe generativer KI im Besonderen. Denn nicht nur die Vielzahl der eingesetzten Kommunikationskanäle, sondern auch der Einsatz von KI bei der Texterstellung erhöht die Herausforderungen an die Konsistenz und Qualität der Unternehmenskommunikation erheblich.

Corporate Language als unabdingbare Voraussetzung für Corporate Identity

Das aktuelle Whitepaper erklärt, warum Corporate Language ein wichtiger Teil der Corporate Identity eines Unternehmens ist und wie Unternehmen auch im Zeitalter von KI die Kontrolle über ihre Corporate Language behalten, indem sie sprachliche Standards definieren und über alle Kommunikationskanäle hinweg konsistent realisieren und kontinuierlich überprüfen. Der Schlüssel liegt dabei im Zusammenspiel von Linguistik und KI. Linguistik wird für die Qualitätssicherung KI-generierter Inhalte verwendet und zum anderen KI-generierte Inhalte zur Optimierung gegebener Texte.

Effiziente und konsistente Unternehmens-, Produkt- und Kundenkommunikation

Für die effiziente und qualitätsgesicherte Erstellung von Unternehmens-, Produkt- und Kundenkommunikation kombiniert Congree Language Technologies mit seiner Plattform Congree UCC linguistische Intelligenz und generative KI. Erst durch die Verbindung beider Welten wird der Einsatz von generativer KI für die Texterstellung tatsächlich unternehmenstauglich. Als Experte für Sprachtechnologie arbeitet das Unternehmen seit Jahren erfolgreich mit mittelständischen Unternehmen und den führenden Marken der deutschen Industrie zusammen, darunter sieben DAX-Unternehmen.

Das Whitepaper kann unter https://www.congree.com/… abgerufen werden.

Congree steht Unternehmen und Verlagen mit weiteren Informationen, Fachbeiträgen oder Fachvorträgen gerne zur Verfügung.

Über die Congree Language Technologies GmbH

Die Congree Language Technologies GmbH ist Lösungsanbieter für Unique Corporate Content. Congree UCC als Plattform verknüpft die linguistische Intelligenz von Congree mit externen Ressourcen wie generativer KI. Unternehmen jeder Größenordnung nutzen Congree UCC für die effiziente Erstellung von unverwechselbarer und qualitätsgesicherter Unternehmens-, Produkt- und Kundenkommunikation. Congree hat seinen Hauptsitz in Karlsruhe und unterhält Niederlassungen in Saarbrücken und San Francisco.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Congree Language Technologies GmbH
Tullastraße 62
76131 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 667757-0
Telefax: +49 (721) 667757-44
http://www.congree.com

Ansprechpartner:
Stefan Kreckwitz
Geschäftsführer
Telefon: +49 721 667757 21
E-Mail: skreckwitz@congree.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel