>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

Best Azubi 2024: Die Gewinner sind…

Johannes Walz ist der diesjährige Gewinner des renommierten Wissenswettbewerbs Best Azubi. Der Auszubildende der DACHSER Group SE & Co. KG sicherte sich den ersten Platz in einem höllisch engen Stechen mit Moritz Utkin, Auszubildender bei der Frigo-Trans GmbH. Denn die beiden Männer landeten nach der Hauptrunde, in der knapp 1000 Nachwuchs-Logistikkaufleute in vier Fragerunden um Punkte kämpften, mit 212 Punkten vorne. Johannes Walz gewinnt somit das Preisgeld von 5000 Euro. Die Frigo-Trans GmbH stellt im ersten Jahr, in dem sie den Wettbewerb unterstützen, gleich zwei der Top 3 Gewinner. Neben Moritz Utkin auf Platz zwei, der sich somit über 3000 Euro Preisgeld freuen darf, sicherte sich Yves Meusel, ebenfalls Auszubildender bei Frigo Trans, mit einem zarten Vorsprung von zwei Punkten –– den dritten Platz und gewinnt somit 2000 Euro Preisgeld.Herzlichen Glückwunsch an alle drei Preisträger für ihre tolle Leistung!  

„Bester Ausbildungsbetrieb“ ist die DACHSER Group SE & Co. KG

Wie üblich zeichnet die VerkehrsRundschau auch den erfolgreichsten Ausbildungsbetrieb und die erfolgreichste Berufsschule aus. In diesem Jahr schaffte es die DACHSER Group auf den ersten Platz, die damit den Titelgaranten der vergangenen drei Jahre – die Geis Group (heuer Platz 2) – vom Thron schubste. Unverändert blieb es derweil beim Titel der besten Berufsschule: Diesen sicherte sich erneut die Richard-Müller-Schule in Fulda.

Beide Wertungen erfolgen nach einem einfachen Prinzip: Es werden die fünf besten Teilnehmer des jeweiligen Betriebes oder der jeweiligen Schule zusammengerechnet. Hinweis: die Rankings der erfolgreichsten Auszubildenden, Ausbildungsunternehmen und Berufsschulen lesen Sie auf www.verkehrsrundschau.de ab dem 22. April 2024. Ausgezeichnet wurden die Preisträger von Best Azubi 2024 in diesem Jahr am 17. April auf der VerkehrsRundschau-Gala in München. Die Gala ist fester Bestandteil der Logistik-, Transport- und Nutzfahrzeugbranche auf der sich jedes Jahr hochrangige Vertreter aus Politik und Logistikwirtschaft treffen. Im Vergleich zum Vorjahr, konnte Best Azubi 2024 mit knapp 1000 Registrierungen in diesem Jahr einen neuen Höchststand erreichen und gehört damit zu den wichtigsten und renommiertesten Nachwuchswettbewerben in Deutschland.

Dank an starke Unterstützer des Wettbewerbs

Wie immer wollen wir vorrangig auch in diesem Jahr wieder den Unterstützern des Wettbewerbes ein großer Dank aussprechen – denn ohne diesen Rückhalt wäre Best Azubi nicht möglich. Ein herzlich bayerisches „Vergelt’s Gott“ gebührt dem Hauptsponsor KRAVAG, gefolgt von dem Unterstützerkreis um MAN, der LTG, Offergeld Logistik, Frigo-Trans, Universal Transport, Ansorge Logistik und der Johann Dettendorfer Spedition Ferntrans.

Weitere Informationen zum Wettbewerb finden sich unter www.best-azubi.de.

Über die VerkehrsRundschau

Die VerkehrsRundschau ist das Magazin für Spedition, Transport und Logistik. Sie informiert praxis- und nutzwertorientiert, exklusiv und unabhängig. Der Online-Service von VerkehrsRundschau informiert werktäglich über die wichtigsten Entwicklungen der Transport- und Logistikbranche. Das Online-Profiportal „VerkehrsRundschau plus“ bietet seinen Abonnenten branchenrelevante Kennzahlen, Arbeitshilfen, kostenfreie Rechts-, Ladungssicherungs- und Sozialvorschriften-Blogs sowie zahlreiche weitere, praxisnahe Informationsquellen und Hilfestellungen. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.verkehrsrundschau.deund www.verkehrsrundschau-plus.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

TECVIA GmbH
Aschauer Straße 30
81549 München
Telefon: +49 (89) 203043-0
Telefax: +49 (89) 203043-2100
http://www.tecvia.com

Ansprechpartner:
Sandra Schlechter
Verlag Heinrich Vogel
Telefon: +49 (89) 203043-0478
E-Mail: sandra.schlechter@tecvia.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel