>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

Effektives Marketing verlangt nach personalisierten Inhalten

Die Münchner Kommunikationsberatung und Full-Service-Agentur Evernine bietet mit ihrem Marketing-as-a-Service-Modell eine innovative Lösung, mit der IT-Unternehmen selbst bei knappen Budgets gezielt Neukunden gewinnen, ihr Geschäft skalieren und datenbasiertes, hyperpersonalisiertes Marketing effizient umsetzen können.

72 Prozent der B2B-Kunden erwarten heute Inhalte, die exakt auf ihre individuellen Anforderungen abgestimmt sind. Diese Zahl steht sinnbildlich für den massiven Wandel in der Unternehmenskommunikation: Weg vom Gießkannenprinzip, hin zu maßgeschneiderter Kommunikation.

Denn in Zeiten erklärungsbedürftiger Produkte, begrenzter Ressourcen und steigendem Effizienzdruck verpuffen unpersonalisierte Marketing-Maßnahmen. Besonders IT-Unternehmen geraten hier unter Druck – sie verfügen zwar über große Datenmengen, können diese aber häufig nicht in wirksame Kampagnen übersetzen. Komplexe Prozesse, fehlende Tools oder internes Know-how stehen ihnen im Weg.

Evernine bietet eine Lösung mit System

Marketing-as-a-Service (MaaS) heißt das Modell, mit dem Evernine dieses Dilemma auflöst. Unternehmen lagern ihr datengetriebenes Marketing an einen erfahrenen Partner aus – flexibel, skalierbar und ohne große Anfangsinvestitionen. Evernine liefert dafür mehr als Technologie: Strategische Beratung, kreative Umsetzung und automatisierte Kampagnen greifen nahtlos ineinander.

Typische Bausteine im MaaS-Modell von Evernine umfassen:

  • Die gezielte Vereinigung von Marketing, Sales, PR und HR
  • Ganzheitliche Markenentwicklung, digital gedacht
  • Integrierte Influencer-Strategien und Digital-Me-Konzepte
  • Vernetzte MarComms-Architekturen mit KI-gestützter Content-Ausspielung
  • Kreative Performance-Kampagnen über alle relevanten Touchpoints 

So steigern Unternehmen ihre Conversion-Rates und Interaktionen und erreichen ihre Zielgruppen punktgenau, zum richtigen Zeitpunkt, mit relevanten Inhalten.

Alles aus einer Hand – digital, effizient, umfassend wirksam

Evernine verknüpft somit State-of-the-Art-Technologien mit praxiserprobten Prozessen. Die Agentur übernimmt Konzeption, Umsetzung und Monitoring – ergänzt durch KI-gestützte Datenanalysen sowie jahrzehntelanger Erfahrung und einem tiefen Verständnis für die Anforderungen von IT-Unternehmen. Das Ergebnis: flexible Marketingprozesse mit hoher Wirkung und geringer Komplexität.

Weitere Informationen und das vollständige Konzeptpapier zum Marketing-as-a-Service-Modell von Evernine finden Sie hier.

Über die Evernine GmbH

Evernine steht als eine führende deutsche Innovations- und Kommunikationsberatung für effektive Next-Level-Kommunikation. Wir beraten unsere Kunden strategisch, ermöglichen die digitale Transformation von Marketing, Sales & HR und bieten ein großes unternehmenseigenes Portal- & Verlagsnetzwerk für effektive & innovative Kampagnen – gesteuert durch unsere Inhouse-Agentur. Schwerpunkte liegen in unserer Branchen-Kreativität, in unserem großen Technologie-Know-how, in der kosteneffizienten Vernetzung von Kommunikationsdisziplinen sowie dem Angebot, sämtliche Services, Kampagnen & Projekte auch dauerhaft an uns auszulagern. 

Gemäß unseres Leitsatzes "Consult. Connect. Create." findet unsere Kundenbetreuung via "One Voice" statt. Gegründet wurde Evernine 2013 mit Hauptsitz in München, dazu kommen Hamburg und weitere Offices weltweit (via unserem Coworking-Partner WeWork). Unsere Branchenschwerpunkte sind IT & Tech, Life Sciences & Engineering, Corporate & Finance, Sports & Health sowie Lifestyle & Fashion.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Evernine GmbH
Watzmannstr. 1a
81541 München
Telefon: +49 (89) 9390990-00
https://www.evernine.de/

Ansprechpartner:
Sophie Thalhauser
Communication Managerin
E-Mail: s.thalhauser@evernine.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel