>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

DAX schwach, S&P 500 leicht positiv

Der DAX startet heute im Minus, während der S&P-500 vorbörslich leicht im Plus notiert.

Die Nasdaq-Futures knüpfen an ihre Schwäche nach dem deutlichen Intraday-Reversal vom Vortag an. Die anfängliche Euphorie über Nvidias starke Quartalszahlen ist vollständig verpufft, wodurch zahlreiche spätere Long-Positionen auf dem falschen Fuß erwischt wurden. Diese negative Dynamik setzt sich nun auch in die heutige Sitzung fort.

Momentan tradet der Markt unter sämtlichen wichtigen intraday-technischen Marken wie Value Area, VWAP und Point of Control. Käufer zeigen bislang kein nachhaltiges Engagement, während Verkaufsdruck jeden Erholungsversuch sofort ausbremst. Der Orderflow deutet klar auf Distribution hin – nicht auf eine Bodenbildung.

Damit rückt die psychologisch bedeutende 24.000-Punkte-Marke in den Vordergrund. Da das jüngste Monatstief bereits unterschritten wurde und der Markt weiterhin unter zentralen strukturellen Widerständen bleibt, ist ein Test dieser runden Marke gut möglich. Erst wenn die Nasdaq-Futures wesentliche Tageslevels zurückerobern und verteidigen, würde sich das Gesamtbild spürbar aufhellen. Bis dahin bleibt der übergeordnete Bias klar bearish.

Über die JRC Capital Management Consultancy & Research GmbH

Die JRC Capital Management Consultancy & Research GmbH ist ein auf Devisen und Derivative spezialisiertes Finanzdienstleistungsunternehmen mit Sitz in Berlin. Seit 1994 betreut sie institutionelle Kunden und vermögende Privatanleger in den Bereichen Asset Management und Brokerage. Mit ihrem starken informationstechnologischen Hintergrund hat sie von Anfang an die Verbindung wissenschaftlicher Forschung mit engem Praxisbezug zur computational finance verfolgt. Dies schlägt sich in der Teilnahme an fünfzehn EU-geförderten Forschungsprojekten in 20 Jahren nieder.

Als Finanzdienstleistungsunternehmen unterliegt die JRC den Regulierungen der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) und ist von ihr entsprechend lizenziert. Außerdem gehört sie der Entschädigungseinrichtung der Wertpapierhandelsunternehmen (EdW) an.

Weitere Informationen über JRC Capital Management finden Sie unter https://jrconline.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

JRC Capital Management Consultancy & Research GmbH
Breisgauer Straße 22
14129 Berlin
Telefon: +49 (30) 8478822-0
Telefax: +49 (30) 8478822-66
http://www.jrconline.com

Ansprechpartner:
Rico Ehmke
Telefon: +49 (30) 84788220
E-Mail: rehmke@jrconline.com
Jonas Wuttig
E-Mail: jwuttig@jrconline.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel