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HUSS-Reader: Neue Leseplattform für Logistikthemen

Der Münchner HUSS-VERLAG startet mit der Onlineplattform "HUSS-Reader" eine neue Veröffentlichungsform seiner umfangreichen Logistik-Inhalte. Das Ziel ist es, bestehenden Content, der bisher entweder nur als E-Book oder nur in den Zeitschriften zugänglich war, für Leserinnen und Leser in einer gemeinsamen Plattform digital erlebbar zu machen.

Unter https://reader.huss.de/reader/ stehen ausgewählte Inhalte mit Schwerpunkt Logistik nun als digitaler Content zur Verfügung, den sich der Leser selbst zusammenstellen kann. Das Besondere daran, es gibt flexible Leseoptionen. Dazu zählt der Kauf einzelner Kapitel, der zeitlich begrenzte Zugriff auf Einzeltitel mit Preisvorteil und die Leselizenz für den kompletten gelisteten Logistik-Content des Verlages für 14, 30 oder 365 Tage. Im Zuge der Markteinführung werden sukzessive die Inhalte der digitalen Plattform erweitert. Es kommen weitere Logistikinhalte und der Bereich Personenverkehr dazu. Die Leser profitieren von den Zusatzfunktionen wie Volltextsuche, Leseproben aller einzelnen Kapitel, können sich Zusammenfassungen über KI erstellen oder Fragen beantworten lassen. Integriert ist außerdem eine Vorlesefunktion, barrierefreies Lesen und ein Übersetzungstool für 249 Sprachen.

Teil des neuen Konzepts sind die Fahrzeugtests der Fachredaktionen LOGISTRA, Zeitung Transport und busplaner. Die Fahrzeugexperten Johannes Reichel, Robert Domina und Claus Bünnagel veröffentlichen regelmäßig ihre Testergebnisse und Analysen zu aktuellen Fahrzeugen, vom Transporter über Lkw bis hin zum Bus. Diese hochwertigen Beiträge erscheinen nun erstmals gesammelt im digitalen Jahrgangsband 2024 für Lkw und Transporter. Die Tests lassen sich im HUSS-Reader als grafisch aufbereitete Scroll-PDF lesen und downloaden. Die Ausgaben für 2025 erscheinen Anfang 2026.

Im verlagseigenen HUSS-Shop kann der Leser seinen ausgewählten Content über die verschiedenen Leselizenzen online erwerben.

Über HUSS Unternehmensgruppe

Der HUSS-VERLAG ist ein moderner B2B-Verlag, der mit Fachzeitschriften und periodisch erscheinenden
Sonderpublikationen die Fach- und Führungskräfte der Wirtschaftszweige Logistik und Automotive sowie der Branchen Touristik, Transport, Aftersales und Personenbeförderung mit Produkten, Praxis- und Hintergrundwissen versorgt. Auch die Webpräsenzen der Fachmagazine haben sich zu gesuchten Informationsportalen
entwickelt. Im HUSS-VERLAG erscheinen aktuell die Fachzeitschriften LOGISTIK HEUTE, LOGISTRA, taxi heute, busplaner, VISION mobility, Unterwegs, PROFI Werkstatt und die Zeitung Transport samt Sonderveröffentlichungen und digitale Medien. Der HUSS-Verlag verleiht Preise, wie BEST OF mobility, BESTER AUTOHOF, den Europäischen Transportpreis für Nachhaltigkeit, den Internationalen busplaner Nachhaltigkeitspreis, Taxi des Jahres, die BESTE PROFI Werkstatt-Marke, die BESTE LOGISTIK MARKE, LOGISTRA best practice und den Supply Chain Management Award. Geschäftsführer des HUSS-VERLAGS sind Christoph Huss und Rainer Langhammer. Der HUSS-VERLAG ist Teil der HUSS-Unternehmensgruppe mit Sitz in München und Berlin.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

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