>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

Gebrüder Weiss Gesellschaft m.b.H.

Halle 7, Stand D05 / Lieferketten müssen verlässlich funktionieren – auch bei schwankender Nachfrage, knappen Kapazitäten und kurzfristigen Planänderungen. Auf der LogiMAT 2026 (24.-26. März 2026) zeigt Gebrüder Weiss, wie Warenströme mithilfe eines dichten Standortnetzes, klarer Prozesse und digitaler Anwendungen planbarer gesteuert werden können. Das internationale Logistikunternehmen ist in Halle 7, Stand D05 vertreten.

Im Mittelpunkt des Messeauftritts stehen Transport- und Logistiklösungen – von Landtransport und Logistiklösungen über Luft- und Seefracht bis zum Supply Chain Management. Gebrüder Weiss setzt dabei auf die enge Vernetzung seiner deutschen Standorte mit dem europäischen und globalen Netzwerk.

Digitale Services und Supply Chain Management

Neben der operativen Abwicklung rückt der Logistiker seine digitalen Services in den Vordergrund, die Transparenz entlang der Lieferkette unterstützen. Über das digitale Kundeportal myGW können Unternehmen ihre Lagerbestände prüfen, Sendungen in Echtzeit verfolgen, Abweichungen früher erkennen und Planungsprozesse strukturieren. Darüber hinaus übernimmt Gebrüder Weiss auch als Lead Logistics Provider die Steuerung und Überwachung komplexer Lieferketten. Ziel ist es, Abläufe zu bündeln, Schnittstellen zu reduzieren und Unternehmen in ihrem Tagesgeschäft zu entlasten.

Xvise: Automatisierung mit Plan

Ergänzt wird der Auftritt durch die Logistikberatung Xvise, ein Tochterunternehmen von Gebrüder Weiss. Das Team unterstützt Unternehmen bei Automatisierungs- und Prozessfragen – von der Analyse über die Konzeption bis zur Umsetzung. Im Austausch geht es unter anderem um geeignete Automatisierungsschritte im Lager und Materialfluss, die Bewertung von Investitionen sowie die Umsetzung im laufenden Betrieb.

Gebrüder Weiss auf der LogiMAT 2026:
Halle 7 | Stand D05 | Messe Stuttgart | 10.–12. März 2026

Über Gebrüder Weiss Gesellschaft m.b.H.

Die Gebrüder Weiss Holding AG mit Sitz in Lauterach (Österreich) ist ein weltweit agierender Full-Service-Logistiker mit rund 8.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und 180 firmeneigenen Standorten. Zuletzt erwirtschaftete das Unternehmen einen Jahresumsatz von 2,71 Milliarden Euro (2024). Zum Portfolio gehören Transport- und Logistiklösungen, digitale Services und Supply Chain Management. Die Kombination aus digitaler und physischer Kompetenz ermöglicht es dem Konzern, schnell und flexibel auf Kundenbedürfnisse zu reagieren. Mit einer Vielzahl an ökologischen, ökonomischen und sozialen Maßnahmen gilt das Familienunternehmen, dessen Geschichte im Transportwesen mehr als 500 Jahre zurückreicht, heute auch als Vorreiter in puncto nachhaltiges Wirtschaften. www.gw-world.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Gebrüder Weiss Gesellschaft m.b.H.
Bundesstraße 110
A6923 Lauterach
Telefon: +43 5574 696-2169
https://www.gw-world.com

Ansprechpartner:
Merlin Herrmann
Pressestelle
Telefon: +43 5574 696-2169
E-Mail: press@gw-world.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel