>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

Containerlösungen, die Werte transportieren: Neue Nachhaltigkeit auf der LogiMAT 2026 entdecken

 

Halle 6, Stand 6B09

Ganzheitlich lösungsorientiert und konsequent nachhaltig: con-pearl ist auch im Jahr 2026 fester Teil der LogiMAT – vom 24. bis 26. März in Stuttgart. An bekannter Adresse in Halle 6, Stand 6B09, finden interessierte Messebesucher innovative Containerlösungen, die den Zeitgeist der Branche präzise treffen. Im Mittelpunkt stehen drei bewährte Produkte, von denen zwei eine neue Linie fahren: Neben dem Mobile Transport System (MTS) für die letzte Meile präsentiert con-pearl die Ecoline-Varianten der Light Tech Box (LTB) und der Pallet Top Box (PTB).

Mit den neuen Ecoline-Produkten zeigt con-pearl, dass zeitgemäße Logistiklösungen nicht aufs Ganze gehen müssen. Denn besonders praktikabel und attraktiv sind die Container durch ihre Reduzierung aufs Wesentliche – auch in puncto Kosteneffizienz.

Die neuen Basisausführungen der erprobten LTB und PTB Containerlinien sind jederzeit erweiterbar und bieten einen einfachen Einstieg in den nachhaltigen und ressourcenschonenden con-pearl Kosmos. Schon immer zählte das con-pearl System als leistungsfähige Alternative zu klassischen, wenig nachhaltigen Kartonagen.

Ecoline: Smarter Start mit nachhaltiger Wirkung

Die neuen Ecoline-Varianten bilden das Highlight der diesjährigen con-pearl LogiMAT Präsenz. Sie erweitern das multifunktionale Portfolio der Light Tech Box (LTB) und der Pallet Top Box (PTB) um jeweils eine reduzierte Standardausführung. Das Prinzip ist simpel und smart: Ecoline bietet alle Eigenschaften, die in den meisten Anwendungsfällen gebraucht werden – und damit maximale Funktionalität bei minimalem Materialeinsatz.

Kompromisse in der Praktikabilität, Stabilität oder Nachhaltigkeit geht con-pearl dabei aus Prinzip nicht ein: Auch die Ecoline beruht zu 100 Prozent auf den geschätzten Werten und Qualitätsmerkmalen des etablierten Unternehmens. Die Ecoline-Versionen sind bewusst schlank gehalten und bieten Unternehmen einen kosteneffizienten Einstieg in wiederverwendbare Transportbehälter. Die LTB-Ecoline ist ab 79,- € erhältlich, die PTB-Ecoline bereits ab 49,- €.

Nachhaltigkeit bedeutet nachwachsen und mitwachsen

Die LTB und PTB Standardvarianten können nach individuellen Anforderungen mitwachsen: Sie sind um sämtliche typischen Features erweiterbar, die viele zufriedene con-pearl Kunden bereits seit Jahrzehnten schätzen. Auch Sonderausstattungen oder individuelle Anpassungen lassen sich jederzeit nach Bedarf ergänzen, denn con-pearl Produkte sind von Grund auf modular und systematisch konzipiert.

con-pearl versteht sich seit jeher als kunden- und marktindividueller Systementwickler. Ob IT-Komponenten, Lebensmittel, Automotive Parts, in der Tiefkühlanwendung, Pharmaprodukte oder großvolumige Industriebauteile: Das Anwendungsspektrum der Container ist breit gefächert. Auch spezifische Anforderungen fallen ins Standardrepertoire des spezialisierten Lösungsanbieters. Dabei denkt und handelt das Unternehmen grundsätzlich ganzheitlich: von der ersten Idee bis zur langfristigen Nutzung im realen Logistikalltag.

Zuverlässig bis zur letzten Meile – und darüber hinaus

con-pearl agiert nicht nur als Vorreiter in Nachhaltigkeit, sondern reagiert auch auf neue Herausforderungen im Logistikumfeld. Mit dem Mobile Transport System (MTS) haben die Experten eine Lösung geschaffen, die sich modernen Anforderungen anpasst: MTS bietet höchste Flexibilität und Leichtigkeit auf der letzten Meile. Ob in engen Innenstädten oder beim Lastenradtransport: Die MTS ist auf Langlebigkeit und Recyclingfähigkeit im kleinen Rahmen ausgelegt.

MTS, LTB und PTB: Sie alle eint die grundlegende con-pearl Idee. Das Material-Recycling wird komplett inhouse abgewickelt, um kurze Wege, schnelle Abläufe und maximale Ressourceneffizienz sicherzustellen. Zu alledem beeindrucken die con-pearl Container durch ihre Widerstands- und Reparaturfähigkeit: weitere Pluspunkte für Umwelt und Budget.

con-pearl auf der LogiMAT 2026: Lösungskompetenz out of the box

Die Logistikbranche erlebt einen signifikanten Wandel und die LogiMAT 2026 wird ganz im Zeichen von Nachhaltigkeit, Recycling und Regularien stehen. Neue gesetzliche Entwicklungen im Lieferkettenmanagement erhöhen den Handlungsdruck für viele Unternehmen spürbar, wie etwa die EU Verpackungsverordnung PPWR, die Mitte 2026 ihre nächste Stufe erreicht.

Für con-pearl ist das weniger Herausforderung als vielmehr eine Fügung. Als überzeugter Nachhaltigkeits-Pionier der ersten Stunde zeigt das Unternehmen im März in Stuttgart, wie sich ökonomische Effizienz und ökologische Verantwortung gemeinsam verpacken lassen.

Das con-pearl Team freut sich über zahlreiche interessierte Besucher in Halle 6, Stand 6B09. Seien Sie bereit für spannende neue Perspektiven ganz im Sinne nachhaltiger und richtungsweisender Containerlösungen, die nicht nur Waren sichern, sondern echte Werte transportieren.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

con-pearl GmbH
Ershäuser Straße 4
37308 Geismar
Telefon: +49 (36082) 47-0
Telefax: +49 (36082) 47-106
https://con-pearl.de/

Ansprechpartner:
Jörg Engelhardt
Marketing
Telefon: +49 3608247205
E-Mail: joerg.engelhardt@con-pearl.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel