Halle 4 / Stand 4F04
Das Logistiksoftware-Unternehmen Heidler freut sich auch in diesem Jahr ein Teil der LogiMAT zu sein, die vom 24. bis 26. März 2026 stattfindet.
In Halle 4 / Stand 4F04 präsentiert das Unternehmen die neuesten Entwicklungen rund um seine Versandlogistik-Software und -Hardware.
Im Mittelpunkt des diesjährigen Auftritts steht Heidler UNIFY, die neue zentrale Logistikplattform, die alle von Heidler angebotenen Funktionen in einer modernen, browserbasierten Oberfläche vereint.
UNIFY ermöglicht Anwendern einen klaren, strukturierten Überblick über alle Versandprozesse, Echtzeitdaten und Systemzustände. Die Plattform unterstützt die zentrale Steuerung von Carriern, Prozessen sowie Nutzern und liefert dabei wertvolle Einblicke für operative Effizienz und strategische Entscheidungen. Mit dem Dashboard, integrierter Business Intelligence und einer intuitiven Bedienoberfläche legt UNIFY den Grundstein für eine transparente, planbare und zukunftsfähige Logistik.
Als Ergänzung dazu werden die weiterentwickelten Volumenerfassungssysteme palletcube und cartoncube präsentiert.
Beide Systeme erfassen größere Abmessungen und bieten präzisere Messergebnisse durch aktuelle Sensortechnik. Zusätzliche Schnittstellen ermöglichen eine nahtlose Integration in bestehende IT-Landschaften – ideal für Lager, Versand und Wareneingang.
Natürlich zeigt HEIDLER Strichcode auch 2026 das bewährte Versandsystem, das Versandprozesse automatisiert, Sonderprozesse abbildet und sich flexibel in ERP- und WMSSysteme integriert. Mit über 350 angebundenen Frachtführern, flexibel kombinierbaren Software-Bundles und preisbasierten Versandregeln unterstützt es Unternehmen dabei, operative Abläufe zu optimieren, Frachtkosten zu senken und Carrierwechsel unkompliziert durchzuführen.
Ein weiteres Messehighlight ist das HEIDLER Frachtkosten Management System (HFMS): Als integrierte Tracking- und Frachtrechnungsauditlösung schafft es vollständige Transparenz über Sendungsstatus und Abrechnungsqualität, prüft Frachtabrechnungen automatisiert, identifiziert Abweichungen zuverlässig und ermöglicht durch strukturierte Auswertungen sowie regelbasierte Kontrollen deutliche Einsparungen.
Zur Abrundung des Portfolios präsentiert HEIDLER Strichcode auch 2026 passende Hardwarekomponenten und Verbrauchsmaterialien, die optimal auf das HVS abgestimmt sind – für eine ganzheitliche und durchgängig digitale Versandlogistik.
Heidler Strichcode GmbH
Max-Eyth-Str. 25
72649 Wolfschlugen
Telefon: +49 (7022) 95195-0
Telefax: +49 (7022) 95195-90
http://www.heidler-strichcode.de
Marketing & Sales
Telefon: +49 (7022) 95195-0
E-Mail: lhuber@heidler-strichcode.de
![]()