>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

Hartmann Valves eröffnet neuen Service-Standort im Süden Deutschlands

Das Geschäftsfeld der tiefen Geothermie in Deutschland wächst insbesondere im südlichen Teil der Republik. Neben dem Oberrheingraben zählt vor allem das Molassebecken rund um München zu den zentralen Entwicklungsregionen. Als Lieferant von Bohrlochköpfen für Geothermieprojekte begleitet die Hartmann Valves GmbH diese Entwicklung mit umfassenden Dienstleistungen, die von der Erstmontage über die Unterstützung beim Pumpenwechsel bis hin zu Wartungsarbeiten reichen.

Angesichts dieser Entwicklung erweitert die Hartmann Valves GmbH ihre regionale Servicepräsenz und hat einen neuen Standort im Süden Deutschlands erworben. Der neue Standort in Mengkofen liegt strategisch sinnvoll in der Nähe zur A92 und ist somit nur etwas mehr als eine Autostunde von München entfernt. Ab dem zweiten Quartal 2026 wird der Standort voll einsatzbereit sein und schafft optimale Voraussetzungen, um Kunden noch schneller und effizienter zu erreichen.

„Unsere Kundennähe ist ein entscheidender Erfolgsfaktor“, erklärt Werner Hartmann, Geschäftsführer der Hartmann Valves GmbH. „Mit dem neuen Standort verkürzen wir nicht nur Wege, sondern verbessern auch maßgeblich die Reaktionsgeschwindigkeit unseres Services. Neben unseren Kunden im Süden Deutschlands profitieren auch Unternehmen in Österreich, der Schweiz und Tschechien von kürzeren Anfahrtswegen, erhöhter Flexibilität und schneller technischer Unterstützung. Das ist ein wichtiger Schritt, um unsere Servicequalität in der gesamten Region nachhaltig auszubauen.“

Neuer Standort: kurze Wege, schnelle Hilfe

Durch qualifiziertes Personal direkt vor Ort sowie durch eine eigene Werkstatt und ein Lager für Komponenten und Ersatzteile können Serviceeinsätze effizient vorbereitet und kurzfristig umgesetzt werden. Dies ermöglicht kurze Mobilisierungszeiten und sorgt dafür, dass technischer Support schnell und zuverlässig verfügbar ist.
Die Nähe zu den Projekten im Süden reduziert Reisezeiten und -kosten und erhöht gleichzeitig die Flexibilität bei Projekten. Der neue Standort ist ein weiterer Schritt, um die bestehenden Kundenbeziehungen zu stärken und zukünftige Projekte nachhaltig zu unterstützen.

Über die Hartmann Valves GmbH

Die Hartmann Valves GmbH ist ein führender Hersteller von Kugelhähnen, Bohrlochkopfverflanschungen und Kelly Valves mit weltweiter Präsenz. Die jahrzehntelangen Erfahrungen aus den Bereichen Erdöl, Erdgas, Petrochemie, Kraftwerkstechnik und Speichertechnik werden heute eingesetzt, um die Wärmeproduktion durch tiefe Geothermie, die Wasserstoffspeicherung und die Lithiumproduktion zur grundlastfähigen Nutzung erneuerbarer Energien voranzutreiben. Das Unternehmen wurde in der Nachkriegszeit als kleines Ingenieurbüro gegründet und ist mittlerweile zu einem weltweit tätigen Systemanbieter mit mehr als 230 Mitarbeitenden angewachsen und wird seit drei Generationen durch die Familie geführt.
Hartmann Valves steht für Qualität und Innovation und ist bekannt für seine fortschrittlichen Produktentwicklungen, von ersten Kugelhahn-Patenten bis hin zu maßgeschneiderten Hochleistungsarmaturen und Bohrlochköpfen für anspruchsvolle Bedingungen. Dabei setzt das Unternehmen auf kundenindividuelle Entwicklung und Fertigung. Die Konstruktion, Montage und Tests der Produkte erfolgen ausschließlich in den deutschen Werken in Celle und Burgdorf-Ehlershausen. Hartmann Valves pflegt einen aktiven Dialog mit seinen Kunden und gilt mit seiner langjährigen Erfahrung als kompetenter Partner.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Hartmann Valves GmbH
Ströherstraße 1-3
29229 Celle
Telefon: +49 (5085) 9801-0
Telefax: +49 (5085) 9801-40
http://www.hartmann-valves.com

Ansprechpartner:
Stefanie Liedke
Leitung Marketing & Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 5141 3841 60
E-Mail: marketing@hartmann-valves.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel