>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

All About Automation Messe Heilbronn

Am 6. und 7. Mai 2026 sind wir auf der All About Automation in Heilbronn vertreten – Sie finden uns in Halle A | Stand 100.

Vor Ort stehen Ihnen Michael Koch und Udo Müller-Blümlein für den persönlichen Austausch, konkrete Fragen und eine erste Einschätzung zu Ihrem Anwendungsfall zur Verfügung.

Ein besonderes Highlight ist der Vortrag von Robert Kaiser am 6. Mai um 10:20 Uhr in der Talk Lounge, Stand A-226:

Praxisnahe 3D-Applikationen im Verpackungsmaschinenbau

Klassische Qualitätskontrollen im Verpackungsmaschinenbau stoßen in der Praxis immer wieder an Grenzen. OCTUM setzt deshalb auf moderne 3D-Bildverarbeitung – unter anderem mit Lasertriangulation und Shape from Shading. Der Vortrag zeigt anhand praxisnaher Beispiele, welche Herausforderungen in der Produktion auftreten und wie sich diese mit 3D-Technologien zuverlässig lösen lassen.

Besuchen Sie uns auf der Messe, holen Sie sich neue Impulse und sprechen Sie mit uns über praxistaugliche Lösungen für Machine Vision, AOI und optische Qualitätssicherung.

Kostenloses Tagesticket sichern:
https://my.easyfairs.com/registration-link/221259/9645093fc907778b5e60cbcbd4f5b20a0ba4e2983f94ae81aa801f2a140e13f3

All About Automation Heilbronn
OCTUM – Halle A | Stand 100

Über die OCTUM GmbH

Seit 1996 liefern wir weltweit Systemlösungen zur Kontrolle von Produkten und Fertigungsprozessen. Unsere Bildverarbeitungslösungen zur Erkennung und Inspektion von Teilen produzieren wir für unsere Zielbranchen Pharma- und Medizintechnik, Healthcare, Automotive und vielen anderen mehr.

Für die optische Qualitätskontrolle und Materialflusssteuerung in der Serienfertigung entwickeln und realisieren wir individuelle Bildverarbeitungslösungen auf der Basis von weltweit verfügbaren und bewährten Technologien. Ein kompetentes und engagiertes Team setzt dabei Ihre Anforderungen innovativ in prozesssichere Lösungen um. Ein partnerschaftliches Verhältnis und ein fairer Umgang mit Kunden und Lieferanten sind uns dabei sehr wichtig. Der Aufbau und Ausbau langfristiger Geschäftsbeziehungen steht im Vordergrund unseres Handelns.

OCTUM ist der zuverlässige Partner von dessen Know-how auch Sie profitieren können. Je nach Kundenwunsch, liefern wir nur die Bildverarbeitungslösung oder zusammen mit unseren Partnerfirmen Komplettlösungen. Mit mehr als 6.000 produktionssicheren, installierten Systemlösungen zählt OCTUM zu den erfolgreichen Anbietern der Branche.

Wir sind:
▪ nach DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert
▪ ams zertifiziert
▪ Cognex Systemintegrator
▪ Halcon Systemintegrator
▪ Omron Systemintegrator
▪ Mitglied im VDMA
▪ Dualer Partner der DHBW

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

OCTUM GmbH
Renntalstraße 16
74360 Ilsfeld
Telefon: +49 (7062) 91494-0
Telefax: +49 (7062) 91494-34
http://www.octum.de

Ansprechpartner:
Roman Klingl
Director Sales & Marketing
E-Mail: rklingl@octum.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel