>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

Aktuelle Ausgabe von „AnlegerPlus“: Im Gespräch mit Andreas Schrobback

Die aktuelle Ausgabe von „AnlegerPlus“ befasst sich neben vielen relevanten und aktuellen Themen für Anleger diesmal auch mit Denkmalschutzimmobilien. Das Magazin „AnlegerPlus“ ist DAS Magazin für Kapitalanleger und Börsenpflichtheft an allen deutschen Börsen sowie offizielles Publikationsorgan der SDK Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger e.V. Unter dem Thema „Denkmalschutzimmobilien – lukrative Nische für sicherheitsorientierte Anleger – findet sich in der jüngsten Ausgabe der Publikation ein interessanter und für Anleger sehr lohnender Artikel. Befragt wurde Andreas Schrobback – seines Zeichens etablierter Kapitalanlageimmobilienfachmann und Gründer der AS-Unternehmensgruppe – zum Thema denkmalgeschützte Immobilien. Hiermit geht „AnlegerPlus“ konsequent voran und bietet Kapitalanlegern ein breites Informationsangebot auch über diese sehr interessante und attraktive Anlageform. Mit Andreas Schrobback hat man zudem einen kompetenten Gesprächspartner an der Hand, der aus seiner langjährigen Tätigkeit am Markt und aus seiner großen praxisbezogenen Wissensbasis die wichtigsten und wissenswertesten Punkte für den Anleger verständlich darstellen kann.

Um welche Thematik geht es im Einzelnen?

Der diplomierte Immobilienökonom Andreas Schrobback – Gründer und CEO der AS Unternehmensgruppe – ist seit vielen Jahren nachhaltig im Immobiliensektor tätig. Hierbei ist die Unternehmensgruppe vor allem auf die Vermarktung denkmalgeschützter Wohnimmobilien spezialisiert – und dies nicht ohne Grund. Gerade in Zeiten niedriger Zinsen am Kapitalmarkt stellt diese Anlageform eine lohnende Alternative wegen der ertragsstarken und langfristig soliden Renditen dar. Zusätzlich sorgen überproportional hohe Steuervorteile für attraktive Ergebnisse. Die Nachfrage nach Wohnraum in zentralen Lagen mit guter, infrastruktureller Anbindung ist ungebrochen hoch – Denkmalimmobilien befinden sich meist in solchen Innenstadtlagen bzw. in zentrumsnahen Stadtteilen. Neben der einzigartigen Wohnumgebung zeichnen sich die Objekte insbesondere durch eine sehr gute Bausubstanz und ein hohes Wertsteigerungspotenzial aus. Die AS Unternehmensgruppe vermarktet kernsanierte Objekte die mit qualitativ hochwertigen Materialien modernisiert wurden, so dass die Wohnobjekte den heutigen Anforderungen an Energieverbrauch, Barrierereduktion und Wohnanspruch über alle Generationen hinweg entsprechen. Das Leerstandsrisiko nach Fertigstellung ist im Vergleich zu anderen Immobilien extrem gering.

Hohe steuerliche Vorteile

Die Kapitalanlage in denkmalgeschützte Immobilien bietet, wie bereits beschrieben, hohe steuerliche Vorteile. Wird das Gebäude vor Beginn der Sanierungsarbeiten erworben und anschließend vermietet, besteht die Möglichkeit die kompletten Sanierungskosten zu 100 % über einen Zeitraum von 12 Jahren steuerlich abzuschreiben. Parallel dazu können die alte Bausubstanz linear abgeschrieben und mögliche Kreditzinsen bzw. Finanzierungskosten abgesetzt werden. Dadurch können, bei Summierung aller Vorteile, bis zu 50 % des Kaufpreises aus Förderungen (z. B. durch die Kreditanstalt für Wiederaufbau für barrierereduzierte bzw. energieeffiziente Gebäude) und Steuerersparnissen bezahlt werden. Eine gute Vermietbarkeit, ein hohes Wertsteigerungspotenzial und die Befreiung von der Abgeltungssteuer sind weitere, aktuelle Vorteile von Denkmalimmobilien. Grundsätzlich sind Kapitalanlagen in Immobilien weitgehend unabhängig vom Kapitalmarkt sowie inflationsgeschützt und bilden somit -zu Recht- eine tragende Säule in vielen Vorsorge- und Vermögensaufbaukonzepten. Von den rein finanziellen Vorteilen abgesehen, trägt eine denkmalgeschützte Wohnimmobilie zum Erhalt des Kulturerbes und zur Schaffung eines besonders charmanten Wohnumfeldes bei. Die Thematik ist somit für jeden potenziellen Anleger hochinteressant – „AnlegerPlus“ hat dies erkannt und berichtet demzufolge sehr ausführlich und professionell nun auch über die Kapitalanlage in denkmalgeschützte Immobilien.

Über AS Unternehmensgruppe

Ein Unternehmen für Projektentwicklung- und Vertrieb von Wohnimmobilien zur Kapitalanlage mit mehr als einem Jahrzehnt Erfahrung an sechs Standorten und derzeitiger Leistungsbilanz von mehr als 150 Millionen EUR Vertriebsvolumen aus der Vermarktung von über 1.500 Wohneinheiten mit einer Gesamtfläche von mehr als 92.000 qm – so lässt sich die AS UNTERNEHMENSGRUPPE grob umreißen.

Wir begleiten, als bundesweit agierendes Unternehmen, den gesamten Lebenszyklus der Immobilie.

Beginnend mit dem Erwerb, weiter zur Entwicklung und Projektierung über die bauliche Umsetzung bis zur Vermarktung und Nutzung sowie anschließender Vermietung.

Im Segment Mietwohnungsbau für private wie auch institutionelle Investoren und Kapitalanleger zählt die AS UNTERNEHMENSGRUPPE zu den führenden Unternehmen der Branche.

Die AS UNTERNEHMENSGRUPPE – steht seit über 13 Jahren als erfahrener Partner für rentable und langfristig stabile Wertanlagen, die, als weitgehend inflationsgeschützte Sachwerte, dem Vermögensaufbau und der Kapitalanlage in Wohnimmobilien dienen.

Die AS Unternehmensgruppe um CEO und Gründer Andreas Schrobback verfügt über mehr als 13 Jahre Erfahrung in der Vermarktung von Kapitalanlageimmobilien zur wohnwirtschaftlichen Nutzung. Der besondere Schwerpunkt liegt hierbei auf denkmalgeschützten Wohnanlagen, die unter Berücksichtigung modernster Sanierungs- und Renovierungsmaßnahmen mit Bedacht auf Energieeffizienz und Barrierefreiheit zu wunderschönen Wohnimmobilien mit besonderem Charme aufgewertet werden. Die hohe Akzeptanz der Mieter wird durch die äußerst geringe Fluktuation untermauert – die Immobilien sind ideal für Kapitalanleger und Eigennutzer. Immobilieninvestor Andreas Schrobback fokussiert mit besonders hohem Aktivitätenniveau die Standorte Berlin und Leipzig und arbeitet Hand in Hand mit entsprechenden Partnerfirmen, um alle notwendigen Tätigkeiten zu bündeln. Die AS Unternehmensgruppe ist kompetenter und nachhaltiger Partner, wenn es um die Vermarktung von denkmalgeschützten Wohnimmobilien und Renditebestandsobjekten geht. Für Kapitalanleger als auch institutionelle Investoren bedeuten die bisher realisierten 150 Millionen Euro Vertriebsvolumen und mehr als 1.600 vermarkteten Wohneinheiten ein überproportionales Vertrauensplus.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

AS Unternehmensgruppe
Hagenstraße 67
14193 Berlin
Telefon: +49 (30) 814042-200
Telefax: +49 (30) 814042-300
http://www.unternehmensgruppe-as.com

Ansprechpartner:
Anne Ohlendorf
Online Marketing
E-Mail: a.ohlendorf@unternehmensgruppe-as.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel