Allianz AGCS gewinnt mithilfe der Qualtrics Experience Management PlatformTM den renommierten „Customer Experience Impact Award“

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    • Customer Experience Professionals Association (CXPA) würdigt CX-Pioniere auf der ganzen Welt, die große Erfolge für ihr Unternehmen und ihre Kunden erzielt haben
      • Allison Windon, Global Director of Customer Experience, Allianz Global Corporate and Specialty (AGCS), erhält Auszeichnung für das CX-Programm von AGCS

      Qualtrics®, der führende Anbieter von Experience-Management-Software, gibt bekannt, dass Allison Windon, Director of Customer Experience bei Allianz Global Corporate and Specialty (AGCS), mit dem Customer Experience Impact Award 2017 der CXPA ausgezeichnet wurde.

      Mit diesem Preis werden Customer Experience-Experten geehrt, die dank ihrer CX-Strategie große Fortschritte für ihr Unternehmen und ihre Kunden erzielt haben. Allison Windon erhielt die Auszeichnung für den Erfolg des globalen CX-Programms von AGCS, das mithilfe der Qualtrics Experience Management Platform™ durchgeführt wurde.



      Gewürdigt wurde ihre Rolle bei der Gestaltung und dem Management des AGCS-Programms True Customer Centricity (TCC) – einer auf 22 Länder und 16 Sprachen ausgelegte Customer Experience-Initiative der Allianz, die für ein Prämienvolumen von ca. 7,6 Milliarden Dollar steht.

      Das auf der Qualtrics Experience Management Platform™ durchgeführte Programm ermöglicht der AGCS, in Echtzeit ihr Kunden-Feedback zu überwachen und darauf zu reagieren. In ihrer mehr als 12.000 Kunden und Makler zählenden Datenbank sammelt das Unternehmen die entsprechenden Insights und setzt diese in konkrete Maßnahmen zur Verbesserung der Customer Experience um.

      Anlässlich der Preisverleihung sagte Allison Windon: „Für mich war es war eine fantastische Gelegenheit, in einer Branche, die die Bedeutung der Customer Experience schnell erkannt hat, ein global angelegtes Programm von Grund auf neu zu entwickeln und zu gestalten.

      Ich bin stolz darauf, für ein Unternehmen zu arbeiten, das den Kunden in den Mittelpunkt aller Aktivitäten stellt. Und ich bin entschlossen, gemeinsam mit meinen Kollegen unser Wissen über den B2B-Bereich auszubauen. Ich danke dem AGCS-Team dafür, dass es dieses Programm zum Leben erweckt hat. Ich danke auch Qualtrics für seine Partnerschaft und CXPA für diese Ehrung.“

      Das TCC-Programm hat die Sicht von AGCS auf seine Kunden grundlegend verändert und einen echten Wandel in die Wege leitet. Nicht nur der Net Promoter Score (NPS), auch der Umfang, in dem neue Produkte und Prozesse eingeführt wurden, nahm durch das Programm Jahr für Jahr konzernweit zu. Das CX-Programm von AGCS hat die Customer Experience für jeden einzelnen Mitarbeiter, unabhängig von seiner Funktion, in den Mittelpunkt gerückt.

      Dermot Costello, Chairman von Qualtrics EMEA: „Allisons Engagement und ihr Elan während des gesamten Projekts waren einfach überwältigend: Sie ist eine Vordenkerin, sie ist innovationsfreudig und sie hat keine Scheu davor, den Status Quo zu hinterfragen.

      Allison war nicht nur in der Lage, eine große Veränderung durchzusetzen, sie schaffte es auch, True Customer Centricity (TCC) im Herzen unseres Unternehmens zu verankern.

      Das TCC-Programm ist ein großartiges Beispiel dafür, wie Unternehmen mit der richtigen Technologie und den richtigen Menschen Erkenntnisse umsetzen können – und zwar in neue Projekte und neue Produkte, die nicht nur den Kunden in das Zentrum ihrer Tätigkeit stellen, sondern letztendlich bessere Ergebnisse erzielen.“

      Mehr zum CX-Programm von AGCS finden Sie hier: https://vimeo.com/206116914. Weitere Informationen zur Qualtrics Experience Management Platform erhalten Sie unter https://www.qualtrics.com/de/

      Über Qualtrics

      Qualtrics ist ein zentrales System für alle Experience-Daten, auch X-Data™ genannt. In einer einzigen Plattform können Organisationen die vier wichtigsten Experiences eines Business verwalten: Kunde, Produkt, Mitarbeiter und Marke. Mehr als 8.500 Unternehmen weltweit, darunter mehr als 75 Prozent der Fortune-100-Unternehmen, und 99 der 100 besten Business Schools der USA, setzen auf die Qualtrics-Technologie.

      Weitere Informationen und ein kostenloses Konto: www.qualtrics.com/de/.

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