>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

Fünf-Sterne-Kommunikationstechnologie für das Luxushotel Adare Manor

Auf einen Blick:

  • Technologie von Alcatel-Lucent Enterprise stellt die Mobilität von Mitarbeitern und Gästen sicher
  • Touchscreen-Telefone in allen Zimmern mit BYOD-Integration über mobile Gäste-App
  • Kommunikationstechnologie modernisiert im Hinblick auf die Bewerbung um den Ryder Cup

ALE, das unter der Marke Alcatel-Lucent Enterprise am Markt auftritt, hat bekannt gegeben, dass das Luxushotel Adare Manor in Limerick in der Republik Irland seinen Mitarbeitern und Gästen ab sofort eine moderne Telefonie- und BYOD-Lösung mit Mobile Guest Softphone bereitstellt. Die Einführung der Lösung ist Teil einer großangelegten Modernisierung des Hotels in Vorbereitung auf seine Bewerbung um den Ryder Cup 2026.

Die Technologie von Alcatel-Lucent Enterprise bietet den Gästen über die Touchscreen-Telefone in ihren Zimmern und über eine mobile App auf ihren mobilen Endgeräten flächendeckende Sprachkommunikation. Die mehr als 100 Mitarbeiter des Hotels können über die neue Funktionalität die Bereitstellung von Hotelservices optimieren. Beim Einchecken scannen die Gäste einfach einen QR-Code, um die App sofort mit ihrem Handy zu verbinden. So können sie überall auf dem Hotelgelände kommunizieren – mobile Daten werden nicht mehr benötigt, und es entstehen auch keine Roaming-Gebühren.

Die App ermöglicht es den Gästen, schnell eine Abschlagszeit zu buchen, eine Reservierung im Spa oder im Restaurant vorzunehmen oder den Concierge anzurufen. Das Alcatel-Lucent Enterprise 8088 Smart DeskPhone mit Touchscreen und Bluetooth-Konnektivität ist in allen Herrenhaus-Zimmern und Stadthäusern des Resorts im Einsatz. Unabhängig davon, ob sie das Tischtelefon oder die mobile App nutzen, können die Gäste sich den Verlauf ihrer internen und externen Konversationen anzeigen lassen, der beim Check-out automatisch von allen Geräten gelöscht wird.

Die umfassende Lösung ist in die Aktivitäten mit Kundenkontakt integriert, so dass die Mitarbeiter des Resorts schnell reagieren und gemeinsam alle gewünschten Services bereitstellen können. Über die mobile App kann das Personal schnell und einfach melden, wenn Räume für den nächsten Gast bereit oder Wartungsaufgaben erledigt sind, und auf Kundenanfragen reagieren. Die Reservierungsabteilung nutzt auch die Callcenter-Technologie von Alcatel-Lucent Enterprise. Welltel, bewährter ALE-Partner seit mehr als 20 Jahren, installierte die Technologie und schloss das Hotel für alle externen Kommunikationen an sein VoIP-Netzwerk an.

J.P Crilly, Sales Director bei Welltel
„An solch einem exklusiven Ort erwarten die Gäste eine Technologie, die einfach zu bedienen ist und ihnen auf dem gesamten Hotelgelände ein konsistentes Erlebnis bietet. Adare Manor war auf der Suche nach Fünf-Sterne-Funktonalität für seine Gästekommunikation, die dem hohen Qualitätsanspruch seines Hauses entsprechen sollte. Die 8088-Handsets und das Mobile Guest Softphone bieten eine umfassende und leicht zu verwaltende Lösung, welche die Anforderungen der Gäste von heute erfüllt.“

Eamon Connaughton, Vertrieb Europe North bei ALE
„Der einfache Zugang zu Hotelservices ist ein wesentlicher Faktor, um die Hotelerfahrung für Gäste und Mitarbeiter zu verbessern, und Touchscreen-Technologien und Mobilität spielen dabei eine wichtige Rolle. Die Strategie von ALE besteht darin, die Hoteldienste leichter zugänglich zu machen, während man sich im Hotelzimmer oder auf dem Gelände aufhält. Hotels brauchen die richtige Kommunikationsinfrastruktur, um diese Dienste anbieten zu können, und genau das hat ALE mit der BYOD Guest Softphone-Lösung geliefert. Als Resort, das internationale Golfer und Gäste empfängt, verfügt Adare Manor nun über eine einzigartige Lösung, um Gästen und Mitarbeitern die bestmögliche Erfahrung zu bieten.“

Kurzprofil Adare Manor
Das Schlosshotel befindet sich im Herzen des Dorfes Adare in der Grafschaft Limerick. Von mittelalterlichen Ruinen umgeben, erlebt Adare Manor eine bahnbrechende Transformation, die im November 2017 ihren Anfang nimmt. Als größtes Restaurierungsprojekt dieser Art in Irland berücksichtigt die Renovierung und Erweiterung das architektonische Erbe des Gebäudes als neugotisches Meisterwerk und verbindet es mit modernstem Luxus. Nach der Erweiterung gibt es einen neuen Flügel mit 42 Zimmern und damit insgesamt 104 Gästezimmer, einen Ballsaal für bis zu 350 Gäste sowie einen von dem preisgekrönten Designer Tom Fazio neu gestalteten Golfplatz. Der 842 Hektar große, wunderschöne Park des Adare Manor mit  ummauerten Gärten und Wanderwegen wurde ebenfalls erweitert und bietet eine große Auswahl an Aktivitäten, darunter Falknerei, Bogenschießen, Tontaubenschießen und Angeln. Außerdem verfügt das Hotel über ein hochmodernes Spa und ein Kino. www.adaremanor.com

Über die ALE Deutschland GmbH

Unser Ziel ist es, alles so miteinander zu vernetzen, dass unsere Kunden die Technologie einsetzen können, wie es ihren individuellen Anforderungen entspricht. Wir liefern Netzwerke und Kommunikation, die Ihre Mitarbeiter, Prozesse und Kunden effektiv unterstützen – als vor Ort installierte Lösung, Cloud-Service oder Kombination von beidem.

Unser langjähriges Engagement für Innovation und den Erfolg unserer Kunden hat ALE, das unter der Marke Alcatel-Lucent Enterprise am Markt auftritt, zu einem führenden Anbieter von Unternehmensnetzwerken, Kommunikation und Services werden lassen, der weltweit über 830.000 Kunden betreut. Mit mehr als 2.200 Mitarbeitern und 2.900 Partnern in über 50 Ländern verbindet ALE globale Reichweite mit lokalem Fokus.

Informationen über die Branchenlösungen von Alcatel-Lucent Enterprise für die Hotelbranche.

Neuigkeiten von ALE finden Sie auf unserer Webseite sowie bei Facebook und Twitter.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ALE Deutschland GmbH
Stammheimer Straße 10
70806 Kornwestheim
Telefon: +49 (7154) 803-5500
Telefax: +49 (7154) 803-0000
http://enterprise.alcatel-lucent.de

Ansprechpartner:
Susanne Melchior
Telefon: +44 (1780) 721433
E-Mail: smelchior@iba-international.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.