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Qualtrics Partner Network wächst rasant: Bereits nach einem Jahr über 100 Mitglieder und fünf Programme

Qualtrics, der führende Anbieter von Experience-Management-Software, gibt bekannt, dass innerhalb der ersten zwölf Monate nach dem Launch des Qualtrics Partner Network (QPN) mehr als 100 Unternehmen dem Netzwerk beigetreten sind. Mit dem Qualtrics Partner Network und der Qualtrics Experience Management (XM) Platform™ stehen jetzt noch mehr Lösungen zur Verfügung, um Unternehmen jeder Größe und Branche zu einer attraktiven Experience und besseren Geschäftsergebnissen zu verhelfen. Bereits im ersten Jahr stellten die QPN-Mitglieder mehr als 1.000 Kunden Experience-Management-Lösungen in über 40 Ländern bereit.

Zu den Netzwerkpartnern, die im letzten Jahr neu hinzukamen, zählen unter anderem: BeBit, Bokka Group, commonFont, Cx Team, Davidson, DecisionWise, Deloitte, Differ, HubSpot, IBM, Intercom, IZO, Korn Ferry, LRW CX, People Insight, Purchased, ServiceNow, Skopos, Slack, SMT, Split Pin, TribeCX, Voce und Zendesk.

Da sich der Einsatz von Experience-Management-Lösungen in den Unternehmen immer stärker etabliert, wurde die Zahl der QPN-Programme auf fünf aufgestockt. Sie sollen den Kunden helfen, auf effizientere und individuelle Weise XM-Funktionen zu implementieren, Experience-Daten zu messen, Einblicke zu sammeln und exzellente Ergebnisse zu erzielen:

Delivery Partner erhalten nach der Schulung eine Zertifizierung, mit der sie die Qualtrics XM Platform bei Kundenunternehmen jeder Größe implementieren können. Delivery Partner mit einer „QPN Certified Master“-Akkreditierung, die kundenspezifisches Scoping, Training bewährter Qualtrics-Praktiken und Betreuung fortlaufender XM-Projekte umfasst, können auch Enterprise-Kunde unterstützen.

Alliance Partner vermitteln ihren Kunden, wie Experience Management ihrem Unternehmen in den vier zentralen Experience-Bereichen – Customer-, Employee-, Marken- und Produkt-Experience – zugute kommt. Gemeinsam mit den Alliance Partnern definieren die Kunden ihre aktuellen Anforderungen und die gewünschten Ergebnisse.

Advisory Partner sind verlässliche XM-Experten und -Berater, die Experience-Lücken im Unternehmen des Kunden aufspüren. Sie sind in der Arbeit mit der Qualtrics XM Platform geschult und entwerfen gemeinsam mit ihren Kunden detaillierte Pläne und Roadmaps für einen gelungenen Start in das Experience Management.

Innovation Partner binden Experience Management in das IT-Ökosystem des Kunden ein. Sie nutzen die Qualtrics Developer Platform, um Schnittstellen und Lösungen zu entwickeln, die die Qualtrics-Produktfunktionalität im Rahmen des vom Kunden bevorzugten Technologie-Stacks erweitern und individuell anpassen.

Strategic Partner sind Experience-Management-Experten und stellen gemeinsam mit Qualtrics die Weichen für die Zukunft der Branche. Strategic Partner bieten ein komplettes Leistungspaket mit Implementierung, Consulting und Schnittstellenentwicklung, um die XM-Projekte ihrer Kunden optimal umzusetzen.

„Die besten Customer Experiences setzen auf der Zendesk-Plattform auf. Deshalb sind wir hocherfreut, dass Qualtrics mit uns eine Zendesk-Schnittstelle entwickelt hat, die unsere CRM- und Gesprächsdaten mit den Experience-Daten von Qualtrics kombiniert“, erklärt Billy Robins, Director of Technology Alliances bei Zendesk. „Durch die neue Integration können die Marketing-, Customer-Experience- und Kundensupport-Teams unserer gemeinsamen internationalen Kunden nahtlos zusammenarbeiten. Wir sehen mit Spannung einer engen Kooperation unserer beiden Unternehmen entgegen, in deren Mittelpunkt eine attraktive Experience steht.“

„Wir wollen Unternehmen dabei helfen, ihren Kunden eine bessere Customer Experience zu bieten“, so Raj Mendes, Managing Director von The Customer Experience Company. „Die Partnerschaft mit Qualtrics hat es unseren Kunden ermöglicht, das Potenzial ihrer Voice-of-the-Customer-Plattformen noch besser auszuschöpfen, indem sie die Daten unternehmensweit in Maßnahmen umsetzen. So konnten sie ihre Prozesse kontinuierlich verbessern und eine Kultur der Wertschätzung für Kunden- und Mitarbeiter-Feedback etablieren. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Qualtrics, mit der wir den Geschäftserfolg unserer Kunden sicherstellen möchten.“

„Zusammen mit Qualtrics haben wir für unsere Kunden erstklassige Programme aufgesetzt, mit denen sie die Umstellung auf eine exzellente Customer Experience beschleunigen können", berichtet Nathalie Vaillant, Gründerin und Partnerin von Teresa Monroe. „Bei Customer Experience geht es vor allem darum, überall dort, wo die Kunden sind, Feedback einzuholen – ob online, im Geschäft oder mobil. Es geht darum, die Daten in Echtzeit zu analysieren und direkt umsetzbare Erkenntnisse für alle Unternehmensebenen zu generieren, um im Wettbewerb besser aufgestellt zu sein. Wir schätzen die Zusammenarbeit mit Qualtrics und das Qualtrics Partner Network sehr, denn gemeinsam erzielen wir bessere Ergebnisse – von der Führungsebene bis hin zum Kundenservice.“

Um den ersten Geburtstag des Qualtrics Partner Network zu feiern, gibt Qualtrics zudem die Gewinner seines ersten „Partner of the Year Awards“ bekannt. Die Sieger werden für ihr Engagement im Bereich Experience Management ausgezeichnet. Sie haben ihren Kunden geholfen, ihre Customer- oder Employee-Experience-Programme weiter zu entwickeln und zu skalieren. Die Gewinner sind in diesem Jahr:

– Customer Experience Partner of the Year: Walker

– Employee Experience Partner of the Year: Workforce Science Associates

„Das Wachstum, das wir bereits innerhalb des ersten Jahres unseres Qualtrics Partner Network verzeichnen konnten, zeigt, welch hohen Stellenwert das Experience Management mittlerweile hat“, freut sich John Torrey, Chief Ecosystem Officer bei Qualtrics. „In der Entwicklung und Skalierung unternehmens- und branchenspezifischer Experience-Management-Programme haben unsere Partner eine unerreichte Kompetenz. In Verbindung mit der Qualtrics XM Platform bietet das Qualtrics Partner Network Zugang zur besten Technologie und zu den besten Serviceleistungen, die es derzeit auf dem Markt gibt. Wir werden unser Netzwerk weiter ausbauen, um unseren Kunden und ihren Experience-Management-Programmen die bestmöglichen Ergebnisse zu garantieren.“

Mehr zum Qualtrics Partner Network: https://www.qualtrics.com/…

Über Qualtrics

Qualtrics ist die Technologieplattform, mit der Experience-Daten, auch X-Data™ genannt, gesammelt, verwaltet und in konkrete Maßnahmen umgesetzt werden können. Teams, Abteilungen und ganze Organisationen nutzen die Qualtrics XM Platform™, um die vier wesentlichen Experience-Bereiche im Business zu managen: die Customer Experience, die Employee Experience, die Produkt-Experience und die Marken-Experience. Mehr als 10.000 Unternehmen weltweit, darunter mehr als 75 Prozent der Fortune-100-Unternehmen, und 99 der 100 besten Business Schools der USA, setzen auf die Qualtrics-Technologie. Qualtrics unterstützt sie dabei, populäre Produkte auf den Markt zu bringen, die Loyalität ihrer Kunden zu steigern, eine exzellente Mitarbeiterkultur zu schaffen und neue Kultmarken zu entwickeln.

Weitere Informationen und ein kostenloses Konto: https://www.qualtrics.com/de/

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Qualtrics
Oskar-von-Miller-Ring 20
80333 München
Telefon: +49 (89) 22061365
http://www.qualtrics.com/de/

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