>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

Vollautomatisiert und simpel: Lead-Print und Postaktuell revolutionieren Dialogmarketing

Be.Beyond, Web-to-Print-Softwarehersteller aus Willich, integriert Postaktuell vollumfänglich in seine Lead-Print Produktfamilie – und bietet Betreibern von offenen und geschlossenen Druckshops einen enormen Mehrwert in Sachen Reichweite und Marketing. Das Postaktuell-Modul lässt sich kostenfrei in die Druckshop- und Closed-Shop-Lösung von Lead-Print integrieren.

Der Vorteil für Werbetreibende: Mussten sie sich früher um die Verteilung von Flyern oder Werbebriefen nach dem Druck an die Zielhaushalte noch selbst kümmern, erfolgt das nun vollautomatisiert und mithilfe weniger Klicks. Der positive Effekt für Druckereien: Kunden nutzen den Vorteil der deutlich vereinfachten Verteilplanung und erhöhen ihren Bestellumfang.

So funktioniert das Postaktuell-Modul

„Durch die Integration von Postwurfsendungen wandeln sich Druckereien für ihre Kunden von der Nur-Druckerei zu einem Partner, der sich zusätzlich um die gezielte Verteilung der gedruckten Werbemittel kümmert – das hebt sie enorm von ihren Mitbewerbern ab“, sagt André Hausmann, Geschäftsführer von Be.Beyond.

Die zielgerichtete Auslieferung erfolgt dabei kinderleicht: Der Werbetreibende wählt einfach das zu verteilende Produkt im Druckshop aus, legt das Verteilgebiet anhand der entsprechenden Postleitzahlen bzw. einer interaktiven Karte fest und bucht die Auslieferung zu einem bestimmten Zeitpunkt. Die Anzahl der Haushalte, also der genaue Druckmittelbedarf, wird automatisch generiert. Erfolgt die Buchung über einen geschlossenen Druckshop wie die PRINT LOUNGE, das B2B-Portal für CI-konforme Druckprodukte von Lead-Print, können die Nutzer zudem das Produkt vorab individualisieren – zum Beispiel durch personalisierte Bilder, Ansprachen oder Adressen. Die Werbemittel werden anschließend über die Deutsche Post zum angegebenen Zeitpunkt bzw. Zeitraum verteilt.

Ein effizientes Tool für hohe Reichweiten

„Die Deutsche Post kam mit diesem Anliegen auf uns zu, da verschiedene Druckshops sich seit längerem eine Anbindung dieser Art gewünscht hatten. Die technische Umsetzung einer solchen Schnittstelle ist sehr komplex. Umso stolzer sind wir, mit dem Ergebnis nun unseren Kunden zahlreiche Vorteile im Dialogmarketing zu bieten: Hochwertige Materialien, eine größere Auflage und eine Aussendung, die wie von selbst erfolgt“, ergänzt André Hausmann. Bei der Kooperation stand der Full-Service-Gedanke ganz klar im Vordergrund. Werbetreibende können nun online in wenigen Schritten ganze Dialogmarketing-Kampagnen planen und umsetzen. Diese Vorteile ergeben sich auch für kleinere Händler, die jetzt auch ohne die Unterstützung einer großen Agentur hohe Reichweiten erzielen können.

Über die be.print engineered by Lead-Print | Be.Beyond GmbH & Co KG

Die Lead-Print Produktfamilie setzt sich aktuell aus drei WebToPrint Lösungen zusammen und wird seit mehr als 18 Jahren nicht nur bei Druck- und Mediendienstleistern eingesetzt, sondern auch zahlreiche Industrie- und Franchiseunternehmen sowie Konzerne zählen heute zum Kundenstamm.

Mit über 320 Installationen innerhalb Druckereien und Werbeagenturen in Deutschland und Europa und über 1.800 aktiven B2B-Portalen für Franchise, Industrie und Handel, partizipieren Sie nicht nur von einem kundenorientierten kostenfreien Support und einer sicheren und redundanten IT, sondern auch von unserer Erfahrung in der Betreuung von einfachen bis zu hoch komplexen WebToPrint Projekten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

be.print engineered by Lead-Print | Be.Beyond GmbH & Co KG
Hanns-Martin-Schleyer-Straße 35
47877 Willich
Telefon: +49 (0) 2154 / 48 09 10
Telefax: +49 (0) 2154 / 48 09 19
http://www.beprint.app

Ansprechpartner:
Gopal Nath
Geschäftsführer
Telefon: +49 (2154) 4809-0
Fax: +49 (2154) 4809-19
E-Mail: presse@lead-print.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel