>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

Erfahren Sie, was Ihre User bewegt!

Open Social ermöglicht die Erstellung eines eigenen sozialen Netzwerks, um Einblicke in die eigene Community zu erhalten. Die Pakete Basic und Premium gibt es aktuell inklusive RocketChat-Integration.

Gerade in der aktuellen Situation, der Corona Pandemie, in der persönliche Kontakte weitestgehend untersagt sind, ist die digitale Kommunikation wichtiger denn je. Das gilt sowohl im privaten Bereich und in beruflichen Netzwerken als auch in der Kommunikation zwischen Unternehmen und ihren Kunden. Mit Open Social können Sie eine Plattform eröffnen, um in den Dialog mit Ihrer Community zu treten und den Wissensaustausch zu erleichtern.

Ein eigenes soziales Netzwerk für die Kunden-Community

Kunden haben immer wieder Fragen zu einem bestellten Produkt, möchten Feedback für Produktverbesserungen geben oder ihre Meinung zu einem Service äußern. Dafür werden zumeist externe Plattformen genutzt, wie zum Beispiel soziale Netzwerke, oder es werden Nachrichten an das Kundenserviceteam geschrieben. Für Unternehmen ergibt sich daraus ein riesiges Puzzle, das sie mühsam zusammenbasteln müssten, um daraus nützliche Erkenntnisse und Einblicke in die Kunden-Community zu erhalten. Wie wäre es stattdessen, eine Art eigenes soziales Netzwerk zu haben, in dem sich Kunden austauschen können und sich die Zusammenarbeit erleichtern lässt? Genau das ist die Idee von Open Social.

Die flexible Co-Working-Plattform ermöglicht es Teilnehmern, über private Nachrichten miteinander Kontakt aufzunehmen, bei der Produktentwicklung mitzuwirken und Informationen zu kommentieren oder darauf zu reagieren. Daneben bringt die Community-Software Mitarbeiter und Kunden zusammen, ermöglicht den Informationsaustausch und Ideen in Echtzeit zu diskutieren. Für Unternehmen ergeben sich wertvolle Einblicke in die eigene Kunden-Community und sie erfahren, was ihre User aktuell bewegt. Das können zum Beispiel Reaktionen auf Kampagnen, Mitmachaktionen oder Produkttests sein. Derzeit arbeitet crowd-creation außerdem an der Integration einer Meeting- und Learning-Plattform.

Open Social unverbindlich testen

Open Social ist in drei Paketen erhältlich. Wer die Lösung unverbindlich kennenlernen will, kann über die Social Box eine Demoversion des Basic-Pakets ansehen. Aufgrund der aktuellen Corona-Situation bietet crowd-creation die Pakete Basic und Premium inklusive RocketChat-Integration an. Mit RocketChat können Mitglieder einzelner Gruppen in einem Live-Chatraum in Echtzeit miteinander kommunizieren.

Erfahren Sie mehr zu Open Social unter www.crowdcreation.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

crowd-creation GmbH
Hasselborner Str. 19-21
35647 Waldsolms
Telefon: +49 (6085) 98945-25
Telefax: +49 (6085) 98858-51
http://crowdcreation.de

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel