>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

Vinturas erhält zwei Millionen Euro vom Europäischen Fonds

Vinturas, Vorreiter für die Standardisierung von digitalen Prozessen in der Automobilindustrie, erhält für seine innovative Nutzung von Blockchain-Technologie eine Förderung der Europäischen Union in Höhe von 2 Millionen EUR. Die Förderung wurde Vinturas in Anerkennung seiner Leistungen zur Erreichung von Nachhaltigkeit und Digitalisierung in Europa zugesprochen. Mit der Fördersumme kann Vinturas sein ehrgeiziges Ziel nun schneller erreichen: vollkommene Transparenz in der Auslieferungslogistik von neuen und gebrauchten Fahrzeugen.

Die Fördersumme des ERDF wird Vinturas durch die North Netherlands Cooperation Association (SNN) ausgestellt. Das Unternehmen wird die zwei Millionen Euro dazu nutzen, um mithilfe von Blockchain-Technologie das digitale Management von Millionen von Fahrzeugbewegungen in Europa voranzutreiben.

Innovation und Nachhaltigkeit
“Diese Förderung unterstreicht die Bedeutung der Vinturas-Plattform für Transparenz in der Auslieferungskette, vom Werk bis zum Händler, sowie für alle Transportbewegungen von Gebrauchtfahrzeugen in Europa,“ so Jon Kuiper, CEO von Vinturas. Kuiper möchte mit den Geldern die Entwicklung weiterer Applikationen forcieren: „Wir helfen dabei, die Europäische Agenda in den Bereichen Innovation, Digitalisierung und Nachhaltigkeit umzusetzen. Die Förderung erkennt unseren Beitrag an und ermöglicht es uns, die Entwicklung neuer digitaler Applikationen zu beschleunigen. So könnte etwa die Bereitstellung elektronischer Frachtbriefe (eCMR) Millionen von Papierdokumenten überflüssig machen.“

Vinturas liefert Lieferketten-Transparenz für die Automobilindustrie
Vinturas wurde 2019 als ein Konsortium führender europäischer Logistik-Unternehmen gegründet. Es ist ein führender Anbieter für Standardisierung von digitalen Prozessen in der Auslieferungslogistik für Neufahrzeuge, einem Bereich, der aktuell immer noch der Digitalisierung hinterherfährt und bis heute mit Papierdokumenten arbeitet. Die Vinturas-Plattform bietet eine End-to-End Tracking- und Trace-Funktion für Fahrzeuge, die sich im Auslieferungsprozess ab Werk befinden. Damit können Händler ihren Kunden präzisere Angaben zur Bereitstellung ihres Neufahrzeugs machen. Sie ermöglicht zudem Herstellern und Flotteneignern eine Echtzeit-Sichtbarkeit der End-to-End Lieferkette.  

Über Vinturas

Vinturas ist ein europäisches Konsortium führender Automobil-Logistikdienstleister, das eine digitale Blockchain-basierte Plattform für die Auslieferungslogistik von Neufahrzeugen entwickelt hat.

Die internationale digitale Plattform wurde 2019 von führenden europäischen Logistikdienstleistern gegründet: Axess Logistics (Skandinavien), Autolink Group (Baltikum, Finnland, Russland und GUS Staaten), Groupe CAT (Frankreich, Europa, Südamerika),Koopman Logistics Group (Niederlande und Deutschland) und National Vehicle Distribution NVD (Irland und GB).

Technologie-Partner der Vinturas-Plattform ist IBM, Grant Thornton steht beratend als Partner zur Seite.

Die Website www.vinturas.com hält umfassende Informationen zu Vinturas und der Technologie-Plattform bereit.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Vinturas
Lelystraat 2
NL9351 Leek
Telefon: +31 (594) 729800
http://www.Vinturas.com

Ansprechpartner:
Jon Kuiper
CEO Vinturas
Telefon: +31 (594) 729-800
E-Mail: info@Vinturas.com
Dr. Ralf C. Kaiser
Telefon: +49 (171) 3151031
E-Mail: Ralf@GBPRC.eu
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel