Neues UC-Duo

Software-Hersteller C4B bietet ab sofort eine Erweiterung für die DeutschlandLAN Cloud PBX. Mit Hilfe seiner UC-Lösung XPhone Connect lässt sich nicht nur das Funktionsspektrum der Cloud PBX erweitern. XPhone ermöglicht auch, die Cloud PBX mit herkömmlichen Telefonanlagen zu einer einheitlichen Kommunikationsplattform zusammenzuschließen.

Mit der DeutschlandLAN Cloud PBX und Company Flex verspricht die Deutsche Telekom ihren Kunden flexible Cloud-Telefonie. Noch mehr Flexibilität gewinnen Unternehmen, wenn sie die Cloud PBX in Kombination mit der Unified Communications-Lösung XPhone Connect einsetzen. „XPhone erweitert den Leistungsumfang der Cloud PBX erheblich, es verbindet verschiedene TK-Anlagen und integriert die Kommunikation mit zahlreichen Business Applikationen“, berichtet Anna Schleipfer-Chakhchoukh, Key Account Managerin beim UC-Spezialisten und langjährigen Telekom-Lieferanten C4B Com For Business.

Stufenweise Migration in die Cloud



Mit seiner Hersteller-unabhängigen Lösung XPhone Connect bietet C4B seit jeher die Möglichkeit, verschiedene Telefonanlagen zu einer einheitlichen Kommunikations-Lösung zusammenzufügen. Dies gilt ab sofort auch für die Cloud PBX der Deutschen Telekom. Kunden können XPhone nutzen, um stufenweise in die Cloud zu migrieren: Während beispielsweise im Headquarter eine bestehende Unify-Anlage genutzt wird, kann an anderen Standorten die DeutschlandLAN Cloud PBX eingeführt werden. „Mit XPhone sind alle Mitarbeiter Teil derselben Kommunikationsplattform und können zum Beispiel miteinander chatten und ihren Bildschirm teilen. Auch die Präsenzinformationen werden PBX-übergreifend ausgetauscht“, erklärt Schleipfer-Chakhchoukh.

Mehr Power für die Cloud PBX

Zusätzlich erweitert XPhone das Funktionsspektrum der Cloud PBX. Ein zentrales Feature ist die Anbindung verschiedener Datenquellen wie z. B. ERP-/CRM-System, Outlook, Active Directory oder DATEV. XPhone bündelt alle Kontakte und stellt diese den Anwendern via Freitextsuche zur Verfügung. Über das XPhone Connect Dashboard lassen sich zusätzlich nahezu beliebige Daten aus den angebundenen Geschäftsanwendungen im XPhone Client anzeigen: So haben die Mitarbeiter während eines Gesprächs direkt alle relevanten Kundendaten zur Hand, ohne ein zusätzliches Programm öffnen zu müssen.

Durch den sprunghaften Homeoffice-Anstieg gewinnt zudem das Präsenzmanagement an Bedeutung: XPhone Connect bietet hierfür ein so genanntes Team-Panel, das die Erreichbarkeit von Teams und Abteilungen übersichtlich abbildet. Der persönliche Präsenzstatus ebenso wie Rufumleitungen lassen sich bei Bedarf auch unterwegs via Mobile App anpassen.

Integration von MagentaEINS Business & CPBX-Voicemail

Telekom-Dienste wie MagentaEINS Business und die Cloud PBX-Voicemail wurden dabei komplett in den Connect Client integriert. Beispiel „MagentaEINS Business“: Mit MagentaEINS Business bietet die Telekom Mobilfunk und Festnetz in einem Paket an. Diese Integration gilt auch für XPhone Connect: Laufende Telefonate lassen sich mit einem Klick an das Smartphone übergeben. Gespräche am Smartphone werden darüber hinaus im Journal des XPhone Clients erfasst und auch der Telefoniestatus am Handy wird für Kollegen sichtbar.

Mehr Informationen finden Sie unter www.c4b.com/de/cpbx-kunden

Über C4B Com For Business AG Gesellschaft für Informations- und Kommunikationstechnik

Die C4B Com For Business AG ist – mit mehr als einer Million installierter Lizenzen – einer der führenden Hersteller von CTI- und Unified Communications-Software. C4B entwickelt und vermarktet Kommunikationslösungen, die unter dem Markennamen XPhone in Unternehmen aller Größen und Branchen eingesetzt werden. Mit Diensten wie Sprache, Fax, CTI, Presence, Screen-Sharing und Instant Messaging sowie Lösungen für mobile Mitarbeiter verbessert Software von C4B die Interaktion von Unternehmen mit ihren Kunden nachhaltig und sorgt auch unternehmensintern für effiziente Kommunikationsprozesse. Der Vertrieb der Lösungen erfolgt über ein umfassendes Netz qualifizierter Partner, darunter auch namhafte Hersteller wie die Deutsche Telekom und Swisscom. Mehr über C4B erfahren Sie unter www.c4b.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

C4B Com For Business AG Gesellschaft für Informations- und Kommunikationstechnik
Gabriele-Münter-Straße 3-5
82110 Germering
Telefon: +49 (89) 840798-0
Telefax: +49 (89) 840798-100
http://www.c4b.de

Ansprechpartner:
Martina Ludewig
Marketing & Communications Manager
Telefon: +49 (89) 840798-259
E-Mail: martina.ludewig@c4b.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel