Sichere Termine für Konfliktmanagement Seminare in Hamburg und München – interaktives Bildungsformat mit klarem Hygienekonzept

Konflikte rechtzeitig erkennen, die Gesprächsführung in Konfliktsituationen verbessern und Konflikte am Arbeitsplatz konstruktiv lösen. Das ist nur ein kurzer Auszug der Inhalte, mit denen die Kommunikationstrainer der Kompakttraining GmbH & Co. KG im zweitägigen Konfliktmanagement Seminare am 21.10. und 22.10.2020 in Hamburg die TeilnehmerInnen unterstützen.

Konflikte konstruktiv lösen und Konfliktscheu überwinden

Das offene Seminar „Gewaltfreie Kommunikation, Konfliktbewältigung und Konfliktlösung im Berufsleben“ ist ideal für all jene, die ihre eigene Konfliktfähigkeit in Gesprächen weiter verbessern wollen. Ziel der interaktiven Schulung ist es, eine Eskalation von Konflikten mit Mitarbeitern, Kunden, Lieferanten oder Kolleginnen zu vermeiden und mit den Emotionen in Konfliktsituationen besser umgehen zu können.



Seminar und Trainer mit Bestnoten

Das erfahrene Trainerteam des Weiterbildungsanbieters aus Hamburg – Teilnehmerbewertungen für das Seminar und die Trainerinnen nie schlechter als Note 2,0 (gut) – besticht vor allem im Verlauf des zweitägigen Kurses durch die vorgestellten Werkzeuge und Techniken für eine angemessene Gesprächsführung in Konfliktsituationen sowie das Sichtbarmachen auf das eigene Verhalten und die eigenen Dialog-Strategien.

Eine sehr positive Teilnehmer-Rückmeldung aus dem letzten Konfliktmanagement Seminar in München erhielt Kompakttraining im Nachgang zu dem Training: „Das Seminar hat mir wirklich Spaß gemacht und

ich habe in diesen 2 Tagen wirklich viel gelernt. Ich kann die Tipps jetzt direkt anwenden und traue mich in die Konfliktgespräche – Dankeschön.“

Bildungsformat und Didaktik

In der Schulung verzichten die Konflikttrainerinnen bei den offenen Seminaren auf monotone PowerPoint-Präsentationen, sondern setzen auf Flipcharts und Pinnwände – und legen viel Wert auf praktische Übungen.

Die konkreten Konfliktsituationen der Teilnehmerinnen werden mit Videoaufnahmen geübt und ein Selbstbild-Fremdbild-Abgleich findet für die Reflektion der eigenen Konfliktmanagement-Strategien statt.

Die Trainer erarbeiten mit den Teilnehmern konkrete und praxisnahe Tipps und Anregungen für die Konfliktsituationen der Teilnehmer. In dieser Form sind die Konfliktmanagement Seminare einmalig auf dem deutschen Bildungsmarkt.

Über die Kompakttraining GmbH & Co. KG

Die Idee zur Gründung unseres Unternehmens war, ein Bildungsformat zu schaffen, dass es jedem Berufstätigem ermöglicht, Schulungen zu besuchen – unabhängig von Berufsstand, privater Situation oder Standort. Kurz, konkret, kompakt & praxisnah und zentral in allen Metropolen Deutschlands lautete unser Leitbild.

Seit 2004 bieten wir nun als Weiterbildungsanbieter aus Hamburg kompakte Weiterbildung in ganz Deutschland, speziell für die berufliche Praxis an. Wir konzentrieren uns dabei auf die Qualifizierung von einzelnen Mitarbeitern und Teams, und können behaupten, dass wir unser Ziel, nicht nur für Führungskräfte Schulungen durchführen zu können, voll erreicht haben. Durch uns wurden und werden die Sozial- und Methodenkompetenz unserer Seminargäste durch praxisorientierte Wissensvermittlung mit individuellen Verbesserungshinweisen nachhaltig gefördert.

Große Branchenerfahrung

Wir als Unternehmen stehen für eine moderne Personalentwicklung und Führungskräfteentwicklung, weg von der "blinden" Standard-Qualifizierung, hin zur individuellen Förderung und Befähigung von Nachwuchskräften. Die deutschlandweit einzigartigen Seminarformate bestechen durch hohe Interaktivität- keine vorgefertigten PowerPoint-Präsentationen, kleine Seminargruppen, praktische Fallarbeit, Praxisübungen mit Video-Feedback – und erreichen dadurch einen nachhaltigen Lernerfolg. Durch den stetigen Kontakt mit Verantwortlichen und Angestellten besonders aus den Mittelständischen Unternehmen haben wir einen großen Erfahrungsschatz aus nahezu allen Branchen erworben, den wir in den Seminaren an die Teilnehmer weitergeben.

Inhouse-Seminare, Einzelcoaching, Impulsvorträge

Neben den standardisierten offenen Seminaren, passen unsere Berater die Dienstleistungen an Ihre Wünsche und Ihren Bedarf an und kommen zu individuellen Inhouse-Schulungen oder Team- und Abteilungsschulungen zu Ihnen ins Haus. Ihr Team profitiert von einer geschlossenen Seminaratmosphäre, und Sie können Ort, Zeit und Termin selbst bestimmen. Sollten Sie selbst vor einer persönlichen arbeitsbezogenen Entscheidung stehen, ist eher ein 1:1-Coaching nötig: Wir unterstützen Sie bei Ihrem individuellen beruflichen Meilenstein-Entscheidungen und erstellen gemeinsam mit Ihnen, eine auf Ihre persönlichen Entwicklungsziel abgestimmte Ziel-Fit-Analyse.

Zusätzlich bieten wir Impulsvorträge an: Unsere erfahrenen und qualifizierten Redner lockern Ihre Veranstaltung durch aktivierende und inspirierende Vorträge auf. Inhalt, Stil und Wirkung ist natürlich speziell auf Ihre Ziele abgestimmt sind.

Für die berufliche Praxis

Unser Seminarprogramm konzentriert sich auf die Qualifizierung von einzelnen Mitarbeitern und Teams rund um soziale Fertigkeiten (SoftSkills) und Managementkompetenzen. Insbesondere bieten wir Kurse zu den Themen:

· Mitarbeiterführung & Personalführung
· Projektmanagement & Projektplanung
· Zeitmanagement & Selbstmanagement
· Vertriebstraining, Marketing & Verkaufstraining
· Telefontraining & Kundenbetreuung
· Digitaler Kundenservice & Kommunikation
· Stressmanagement & Konfliktmanagement
· Kommunikationstraining & Rhetorikkurse
· Präsentationstraining & Vortragstechniken
· Moderationstraining & Effektive Meetings

Unser Team

Unser Trainerteam setzt sich aus diplomierten Betriebswirten, Psychologen und Pädagogen zusammen, die unserem Unternehmen langjährig treu verbunden sind. Motiviertes Teamwork, Kundenservice und strukturierte Projektarbeit kennzeichnen unsere erfolgreiche Zusammenarbeit. Wir sind ein nach DIN ISO 9001:2008 zertifiziertes Unternehmen, dass strukturiert, transparent und nachvollziehbar arbeitet. Unsere Arbeitsprozesse werden jährlich extern qualitätsüberwacht.

Qualitätskontrolle

Wir sehen es als unsere Pflicht an, auf Marktveränderungen und Anregungen der Teilnehmer zu reagieren. In regelmäßigen Qualitätszirkeln werden daher Seminarerfahrungen unserer Trainerinnen und Trainer ausgetauscht, Veränderungs- oder Anpassungsbedarf eruiert und Themeninhalte der Schulungen dementsprechend aktualisiert. Um dem eigenen hohen Anspruch gerecht zu werden, nehmen wir die Qualitätskontrolle unserer fest angestellten Seminarleiter sehr ernst: Jedes Seminar schließt mit einer Kurs- und Trainerbewertung ab. Zusätzlich prüfen wir mit der Teilnehmerbefragung 360 Tage nach der Seminarveranstaltung, wie und ob das vermittelte Wissen im Arbeitsalltag umgesetzt werden konnte.

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