>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

Der Getränke-Spezialist DIWISA startet gemeinsam mit 7thSENSE in den deutschen Markt

Im April 2020 wechselte das Schweizer Unternehmen DIWISA Distillerie Willisau SA mit ihrem Shopware 5 Online Shop drinkdirect.ch und ihrem PIM Akeneo zur Commerce Agentur 7thSENSE.

Nach umfangreichen Audits des Shopware 5 Stores und des Akeneo Systems hat 7thSENSE begonnen, gemeinsam mit DIWISA den drinkdirect.ch Online Shop weiterzuentwickeln, Bugs zu beheben und erste Optimierungen vorzunehmen.

Insbesondere durch Anpassungen und Shopware- und Akeneo-Updates gelang es den Entwicklern von 7thSENSE, die Strukturen des Shopware 5 Stores besser kennenzulernen. Angepasste Plugins und eigene Logiken, wie etwa für Bundles, machen den drinkdirect.ch-Shop zu einem individuellen System.

Im Zuge der strategischen Planung wurden bereits die Möglichkeiten für den Ausbau des B2C E-Commerce Konzepts, sowie einer Einführung eines Geschäftskundenshops inklusive Vertriebstool und der Shopware B2B Suite diskutiert. Darüber hinaus war der nächste große Schritt die Optimierung des Layouts.

Gemeinsam wurden ein neues Layout-Konzept entwickelt und von der E-Commerce Agentur 7thSENSE umgesetzt.

drinkdirect.de für B2C und B2B

Für den deutschen Markt hat sich DIWISA für einen weiteren Shop innerhalb der vorhandenen Shopware Instanz entschieden. Auf der Basis werden sowohl ein B2B- wie auch ein B2C-Onlineshop realisiert. Das Branding respektive das Shop-Layout des Schweizer Shops werden für den Deutschen Onlineshop übernommen und die Grundfunktionen des Schweizer B2C-Shops sollen auch für den deutschen E-Commerce genutzt werden.

Zunächst liegt der Fokus auf dem B2B-Shop. Das Ziel ist es, dass Vertriebsmitarbeiter den Shopware B2B Shop als Tool u.a. zur Auftragseingabe verwenden können. Als Produktdaten-Quelle wird Akeneo verwendet und die Strukturen wie auch der Import-Prozess entsprechend angepasst. Zusätzlich wird eine Anbindung das System des Fulfillment-Dienstleisters entwickelt. Darüber hinaus werden Logiken wie die Preisberechnung nach Verpackungseinheiten aufgrund der individuellen Absatz-Strategie realisiert.

Wir freuen uns auf den Deutschen Markteintritt und den Shop Rollout und darüber, dass wir mit einem tollen Kunden anstoßen können!

Sind auch Sie auf der Suche nach einer E-Commerce-Agentur, mit der Sie stetig wachsen und gemeinsam mit Ihnen neue Wege beschreiten können? Rufen Sie 7thSENSE an und vereinbaren Sie ein erstes Beratungsgespräch.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

7thSENSE GmbH
Wilhelmstraße 25
72764 Reutlingen
Telefon: +49 (7121) 6971010
Telefax: +49 (7121) 6971030
http://www.7thsense.de

Ansprechpartner:
Blasius Damaschek
E-Mail: blasius.damaschek@7thsense.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel