>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

Advantech bringt USM-600 Dual-Board-Workstations für Advanced Edge Computing auf den Markt

Advantech, ein führender Anbieter von intelligenten Computersystemen und -dienstleistungen, kündigt die Dual-Board-Workstation, den USM-600, an. Der USM-600 wurde in Zusammenarbeit mit Intel entwickelt und verfügt über ein modulares Intel® Modular Edge Computer Architecture (MECA) Baseboard, das mehrere CPU-Boards in einer einzigen Einheit unterstützt. Diese bahnbrechende Architektur ermöglicht die gleichzeitige Verarbeitung zahlreicher Edge-KI-Aufgaben und bietet die Möglichkeit, Edge-Computing zu skalieren. Durch die Bereitstellung mehrerer E/A, einschließlich bis zu drei PCIe-Steckplätzen, kann der USM-600 außerdem mit verschiedenen Erweiterungsmodulen und -karten, wie z.B. einem Intel® Movidius™-Modul und/oder einer Grafikkarte integriert werden, um maschinelles Sehen und KI-basierte Video-/ Bildverarbeitung zu unterstützen. Damit bietet der USM-600 eine leistungsstarke Lösung für die Implementierung von People Counting-Anwendungen in verschiedenen Einzelhandel- und Gastgewerbeumgebungen, öffentlichen Einrichtungen und Bürogebäuden.

Intel® MECA Dual-Board-Workstation 

In Zusammenarbeit mit Intel hat Advantech die USM-600-Workstation auf einem Intel® MECA-Baseboard aufgebaut, das mehr als eine CPU-Karte supporten kann. Dementsprechend verfügt der USM-600 über zwei CPU-Boards, die mit einem einzigen Baseboard verbunden sind. Diese CPU-Boards dienen als zwei unabhängige Systeme, die mit Windows-, Linux- oder Android-Betriebssystemen ausgestattet werden können, so dass jede USM-600-Workstation mit zwei Betriebssystemen arbeiten kann. Dies ermöglicht die gleichzeitige Verarbeitung mehrerer Edge-KI-Aufgaben für beschleunigtes Edge-Computing.

Hohe Erweiterungsfähigkeit für flexible Edge-Implementierungen

Um die Integration von Erweiterungskarten für verbesserte Funktionalität und Leistung zu unterstützen, verfügt die USM-600 Workstation über bis zu drei PCIe-Steckplätze – einen PCIe x16-Steckplatz auf CPU-Board 1 und zwei PCIe x8-Steckplätze oder einen PCIe x16-Steckplatz auf CPU-Board 2. Dadurch kann der USM-600 mit dem Intel® Movidius™ X AI-Modul und fortschrittlichen Grafikkarten ausgestattet werden, um die Hardware für maschinelles Lernen und Multivideostream-basierte Edge Inference zu erweitern. Darüber hinaus verfügt jede CPU-Platine über eine M.2-SSD und zwei SATA-HDDs, die RAID 0, 1 und 5 für verbesserte Leistung, Fehlertoleranz und Datenredundanz, so dass der USM-600 flexibel für eine Vielzahl von Edge-Implementierungen konfiguriert werden kann.

Duale CPUs ermöglichen Multi-Task-Edge-KI-Verarbeitung

Ausgestattet mit zwei CPU-Boards, die als zwei unabhängige Systeme dienen, kann der USM-600 Multi-Task-Edge-KI-Verarbeitung unterstützen. Dadurch können Kunden verschiedene Datenmanagement-, Kommunikations- und Bild-/Videoprozesse gleichzeitig über eine einzige Plattform durchführen. So macht der USM-600 mehrere Systeme überflüssig, senkt die Bereitstellungskosten und spart Platz bei der Installation. Für die meisten Branchen, darunter Einzelhandel, Gastgewerbe und sogar das Gesundheitswesen, können die verbesserten Funktionen der USM-600 Dual-Board-Workstation den Durchsatz erhöhen und die Skalierung des intelligenten Edge-Computing erleichtern.

Key Features

  • 9. Generation Intel® Core™ i3-9100TE /i5-9500TE /i7-9700TE/ Pentium G5400/G5400T Prozessoren
  • Workstation mit zwei CPU Boards und modulare Intel® MECA-Basisplatine 
  • 2 x LAN, 3 x USB 3.1 Gen 1 und 2 x HDMI pro CPU-Karte
  • 1 x USB 3.1 Gen 1 in der Frontblende pro CPU-Board
  • 1 x M.2 SSD und 2 x SATA HDDs pro CPU-Board
  • Bis zu 3 x PCIe Erweiterungssteckplätze- 1 x PCIe x16 für CPU-Board 1 und 2 x PCIe x8 oder 1 x PCIe x16 für CPU-Board 2
  • 1 x M.2 B-Schlüssel und 1 x M.2 E-Schlüssel pro CPU-Board

Über Advantech

Advantech’s Vision ist es, einen intelligenten Planeten zu gestalten. Das Unternehmen ist ein weltweit führender Anbieter von intelligenten IoT-Systemen und Embedded-Plattformen. Aufgrund von Trends wie IoT, Big Data und künstlicher Intelligenz fördert Advantech IoT-Hardware- und Softwarelösungen mit Edge-Intelligence-WISE-PaaS, um Geschäftspartner und Kunden bei der Verbindung ihrer industriellen Ketten zu unterstützen. Advantech arbeitet auch mit Geschäftspartnern zusammen, um Geschäftsökosysteme mitzugestalten, die das Ziel der industriellen Intelligenz beschleunigen. (www.advantech.com)

Weitergehende Informationen unter https://advantech-service-iot.eu/

Über Advantech Europe B.V. (SIoT)

Als Globalplayer für intelligente IoT-Systeme und eingebettete Plattformen gehört die Advantech Service-IoT GmbH zu Advantech Co., Ltd., die 1983 in Taiwan gegründet wurde.

Advantech fördert IoT-Hardware- und Softwarelösungen, um IoT, Big Data und künstliche Intelligenz voranzutreiben. Außerdem unterstützt sie Geschäftspartner und Kunden bei der Verbindung industrieller Wertschöpfungsketten. Um Unternehmensökosysteme mitzugestalten und die Realisierung industrieller Intelligenz zu beschleunigen, nutzt Advantech sein stets wachsendes Partnernetzwerk.

Innerhalb des Support-, Vertriebs- und Marketing-Netzwerks engagieren sich weltweit mehr als 8.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Advantech für schnelle Time-to-Market-Services.

Der im Jahre 2010 eingeführte Handelsname Advantech-DLoG bleibt auch nach der Umfirmierung als Produktbrand bestehen. Der Brandname entstand aus der ehemaligen DLoG GmbH, die nun in Advantech Service-IoT GmbH umbenannt und vollständig in die Advantech-Gruppe eingegliedert wurde.

Weitergehende Informationen unter: https://advantech-service-iot.eu/de/

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Advantech Europe B.V. (SIoT)
Industriestraße 15
82110 Germering
Telefon: +49 (89) 411191-0
Telefax: +49 (89) 411191-910
https://www.advantech.com/

Ansprechpartner:
Advantech Service-IoT GmbH
Telefon: +49 (89) 411191-0
E-Mail: contact@advantech.de
Katharina Ruhland
Telefon: +49 (89) 411191-311
E-Mail: Katharina.ruhland@advantech.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel