>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

Der Säbelzahntiger im Büro

Ängste bewahren uns seit Beginn der Menschheit vor Gefahren. In den Zeiten von Säbelzahntigern sorgten sie dafür, dass die Menschen die Flucht ergriffen, sich zum Angriff gerüstet oder totgestellt haben. Das hat ihnen oft das Leben gerettet und dafür gesorgt, dass wir nicht ausgestorben sind. Doch heute gibt es keine Säbelzahntiger mehr und wir können mit Ängsten anders umgehen.

Es normal, dass Menschen Ängste vor neuen Situationen entwickeln. Was früher der Säbelzahntiger war, ist heute die neue Abteilung. Diese Unsicherheiten und Ängste finden sich bei weiblichen und männlichen Führungskräften – wenn auch unterschiedlich dargestellt. Dazu gehören die Selbstzweifel und die Angst vor der Reaktion der Kollegen. Plötzlich gehört Teamführung zu den Aufgaben. Gerade in Zeiten, in denen Virtuelle Führung gefragt ist führt diese neue Verantwortung zu Ängsten und Unsicherheiten. Hilfreich für Frauen in der Führung in dieser Situation: statt sich totzustellen, die Gelegenheit nutzen sich selbst zu hinterfragen. (https://www.wiwo.de/erfolg/beruf/befoerderung-das-sollten-sie-sich-fragen-bevor-sie-eine-fuehrungsposition-uebernehmen/23769928.html)

Eine Lösung: Stelle Dich Deiner Angst und kläre, vor was Du Dich wirklich fürchtest.

Frage Dich, was das Schlimmste wäre, dass passieren könnte und was Du dann tun würdest (Plan B). Und was kannst Du heute tun, damit es gar nicht erst passiert? Bewahre diesen ausgearbeiteten Plan B immer in der Schublade auf.

Ein weiterer Tipp für Frauen in der Führung: Treffe Dich mit Menschen, die da sind, wo Du hinwillst bzw. eine ähnliche Herausforderung gemeistert haben. Der erfolgreiche Unternehmer und Motivationstrainer Jim Rohn (https://www.jimrohn.com/) sagte: „Du bist der Durchschnitt der fünf Menschen, mit denen du die meiste Zeit verbringst.“ Sich ein enges Netzwerk aufzubauen ist ein entscheidender Erfolgsfaktor für Frauen in der Führung. So verlieren auch Aufgaben wie Mitarbeiterführung ihren Schrecken.

Im Seminar: Ladys – Schluss mit der 2. Reihe – Erfolgreich als weibliche Führungskraft erhältst Du Lösungen für 6 unterschiedliche Kittelbrennfaktoren. Unter anderem auch, wie Du mit Ängsten erfolgreich umgehen kannst. Mehr zum Führungsseminar für Frauen und die Möglichkeit sich anzumelden: https://frauen-fuehrung-seminar.com/

Über DIMAT Services Ltd

Kontakt:
Gaby S. Graupner
https://frauen-fuehrung-seminar.com/
E-Mail: trainings@ddaft.de
Telefon: +49 89 84005-0

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

DIMAT Services Ltd
Josef Kistler Str 12
82110 Germering
Telefon: +49 (89) 84005317
Telefax: +49 (89) 84005-100
https://www.gabysgraupner.de/

Ansprechpartner:
Gaby S. Graupner
Telefon: +49 (89) 840050
E-Mail: vortragsanfrage@motivation-redner-graupner.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel