>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

DLH entwickelt Logistikobjekt in Wittenburg

Die Deutsche Logistik Holding (DLH) hat ein ca. 82.200 m² großes Grundstück im Gewerbegebiet „Wölzower Weg“ in Wittenburg erworben. Auf der Grundstücksfläche werden rund 30.500 m² Logistikhallen sowie Büroflächen in insgesamt 3 Hallenabschnitten realisiert.

Das Baugrundstück liegt direkt an der Autobahn A24, Abfahrt Wittenburg und damit im erweiterten Einzugsbereich des Hamburger Logistikmarktes. Das Grundstück ist von beiden Seiten der Autobahn sehr gut einsehbar. „Die Autobahn A24 ist die Hauptachse des Warengüterverkehrs zwischen Hamburg und Berlin. Somit bietet der Standort eine optimale Verkehrsanbindung zwischen Hamburg und allen südöstlich gelegenen Ländern“, sagt Felix Zilling, Geschäftsführer der DLH.

Die erworbenen Flächen besitzen ideale Voraussetzungen für die Entwicklung des Logistikprojektes. Die Freiflächen sind überwiegend eben und befestigt. Es sind nur geringfügige Abrissarbeiten notwendig. Der Bauantrag wird in Kürze eingereicht.

Die Entwicklung wird multiuserfähig in drei moderne Hallenabschnitte aufgeteilt. Zusätzlich wird eine Außenlagerfläche hergestellt. Die Immobilie wird nach neuesten technischen Standards sowie Gesichtspunkten der Nachhaltigkeit errichtet. Eine Zertifizierung nach DGNB Gold Standard wird angestrebt. „Der Ausfall der Förderprogramme soll uns nicht davon abhalten, dieses Gebäude trotzdem nach den Anforderungen der Effizienz­gebäude-Stufe 55 zu errichten“, sagt Christoph Telker, Geschäftsführer der DLH mit Blick auf die Nachhaltigkeit in der Projektentwicklung. „Zudem bietet die vollflächige PV-Anlage auf dem Dach den maximalen Nutzen regenerativer Energie für den Mieter/Betreiber. Naturnahe Außengestaltung und Begegnungsstätten im Außenbereich sollen in der Umsetzung ebenfalls berücksichtigt werden.“ Die Büroflächen werden nach den Kundenwünschen hergestellt und ausgebaut. Zudem werden PKW- und LKW-Stellplätze in ausreichender Anzahl zur Verfügung stehen.

Die Realisierung des Logistikprojektes soll im Herbst 2022 beginnen. Die Fertigstellung wird für Ende 2023/Anfang 2024 angestrebt.

Mit der Vermietung der Flächen ist das Maklerhause Robert C. Spies aus Bremen und Hamburg beauftragt.

Zech Group

Die Zech Group ist eine strategische Management-Holding, unter der drei Geschäftsbereiche mit operativ tätigen Führungsgesellschaften zusammengefasst sind. Mit hoher Leistungskraft und -vielfalt sind die operativen Gesellschaften in den Bereichen Building, Real Estate und Hotel tätig. Dabei konzentriert sich die diversifizierte Unternehmensgruppe mit mehr als 11.000 Mitarbeitern auf die Wertschöpfungskette rund um die Immobilie.

Über die Deutsche Logistik Holding GmbH & Co. KG

Die DLH entwickelt und realisiert eine breite Palette an flexiblen Lager-, Industrie- und Produktionsimmobilien, die an strategisch nachhaltigen Standorten zur Verfügung gestellt werden. Die DLH ist eine Tochtergesellschaft des Geschäftsbereichs Real Estate der Zech Group, die sich auf die Entwicklung und Realisierung von Logistik- und Industrieimmobilien sowie Gewerbeparks konzentriert. Weitere Informationen finden Sie unter: www.dlh-realestate.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Deutsche Logistik Holding GmbH & Co. KG
August-Bebel-Allee 1
28329 Bremen
Telefon: +49 (6196) 7712410
http://www.dlh-realestate.com

Ansprechpartner:
Holger Römer
Leiter Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (421) 41007-113
E-Mail: hroemer@zech-group.com
Kim Blendermann
Referentin Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (421) 41007-707
E-Mail: kblendermann@zech-group.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel