>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

Warum Online-PR für Unternehmen unverzichtbar ist

Das Internet ist heute die erste Anlaufstation, um sich über Unternehmen, Produkte, Marken oder Dienstleistungen zu informieren. Eine nutzerfreundliche Homepage, ein gut strukturierter Newsroom, suchmaschinenoptimierte Texte und die Kommunikation über Soziale Netzwerke oder Newsletter sollten dabei zur Grundausstattung jeder Öffentlichkeitsarbeit gehören.

Wer wissen möchte, wie man die verschiedenen digitalen Plattformen erfolgreich in der Unternehmenskommunikation einsetzt, ist beim zweitägigen Media Workshop "Erfolgreiche Online-PR" genau richtig. Trainer und Kommunikationsberater Kai Heddergott zeigt den Teilnehmenden, wie sie ihre klassische PR um Instrumente und Maßnahmen der Online-Kommunikation sinnvoll ergänzen. Das stark praxisorientierte Online-Seminar findet am 28. und 29. März 2022 statt.

Nächster Termin:
Erfolgreiche Online-PR – Website, Newsroom und Social Media
am 28. und 29.03.2022
Infos und Anmeldung
 
Das zweitägige Online-Seminar richtet sich an PR-Mitarbeitende und Pressesprecher:innen, die Instrumente der Online-PR erfolgreich in ihrer Pressearbeit integrieren möchten. Die Teilnehmenden lernen die Voraussetzungen erfolgreicher Online-PR kennen und können die wichtigsten Maßnahmen für ihre PR-Strategie einsetzen. Sie optimieren ihre Webseite, stellen Pressematerial digital bereit und integrieren Social Media in ihre Unternehmenskommunikation. Sie können Botschaften und Inhalte zielgruppengerecht aufbereiten.
 
Trainer der praxisintensiven, digitalen Fortbildung ist Kai Heddergott, selbstständiger Kommunikationsberater sowie Autor und Dozent für Themen der Online-Kommunikation. Heddergott berät seine Kunden bei der Konzeption und Realisierung von internen und externen Kommunikationsmaßnahmen vor dem Hintergrund der Digitalen Transformation. In seiner Tätigkeit am MMB Institut für Medien- und Kompetenzforschung in Essen war er viele Jahre Mitglied in der Jury des Grimme Online Award. Heddergott hat an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster Publizistik und Kommunikationswissenschaft studiert und war dort mehrere Jahre für die elektronische Lehrredaktion des Instituts für Publizistik verantwortlich.

Über die MW MEDIA WORKSHOP GmbH

Über das Fortbildungsprogramm der MW Media Workshop GmbH:
Die MW Media Workshop GmbH ist ein zertifizierter Bildungsanbieter und zählt in der Kommunikationsbranche seit 2001 zu den führenden Anbietern beruflicher Weiterbildung. Das praxisnahe Seminarprogramm ist speziell entwickelt für Fachleute aus den Bereichen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Marketing, PR sowie Unternehmenskommunikation. Ein hoher Praxisanteil, kleine Teilnehmergruppen und kontinuierliche Evaluation sichern die Qualität der Seminare und den Lernerfolg. Neben den offenen Seminaren und Webinaren werden auch maßgeschneiderte Inhouse-Schulungen, Trainings und Coachings für die Kunden konzipiert. Die Referenten der Zertifikatskurse sind externe und unabhängige Experten, die ihr Wissen mit Beispielen aus ihrem Arbeitsalltag, langjähriger Trainererfahrung und zeitgemäßer Methodik vermitteln. Bis heute haben über 16.500 Kommunikationsfachleute und Führungskräfte aller Branchen an den offenen Veranstaltungen und Inhouse-Schulungen teilgenommen. Die Zertifizierung der GmbH erfo lgte durch den Weiterbildung Hamburg e.V. mit der Vergabe des Prüfsiegels "Geprüfte Weiterbildungseinrichtung".

Das komplette Seminarprogramm:
https://www.media-workshop.de

Die Anmeldung zum Seminar-Newsletter:
https://www.media-workshop.de/#newsletter

Das Fortbildungsprogramm zum Download:
https://www.media-workshop.de/seminare/#termine

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

MW MEDIA WORKSHOP GmbH
Hermannstraße 16
20095 Hamburg
Telefon: +49 (40) 2263-9660
Telefax: +49 (40) 2263-5980
http://www.media-workshop.de

Ansprechpartner:
Nicole von Aspern
Geschäftsführerin
E-Mail: team@media-workshop.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel