>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

Ganz schön cringe – der neue XXXLutz-Spot mit Matthias Schweighöfer

Junge, wie redest du? Diese Frage beantwortet der Langenscheidt Verlag einmal jährlich beim „Jugendwort des Jahres“. 2021 gewann der Ausdruck „cringe“, was so viel wie peinlich oder unangenehm bedeutet. Im neuesten Film von For Sale für XXXLutz spielt die Sprachbarriere zwischen einem Jugendlichen und der Generation Boomer eine zentrale Rolle und Matthias beweist, dass er noch mitreden kann – so glaubt er zumindest.

Matthias Schweighöfer stand für den Spot nicht nur vor der Kamera, er übernahm auch das Coaching von Jungschauspieler Noel Dederichs, um die sprachlichen Verwirrungen gemeinsam auf die Spitze zu treiben. Dem einen ist die Situation schnell zu cringe, der andere freut sich, ein echter Boomer zu sein.

Der 15-sekündige Film von For Sale ist in Koproduktion zwischen der Filmproduktion cc15 und der Film Factory Wien entstanden.

Zitate:

Konrad Nill, Marketingleitung bei XXXLutz, schwärmt:
„Matthias Schweighöfer und Noel Dederichs dabei zuzusehen, wie sie laufend aneinander vorbeireden war einfach großartig – und auch irgendwie cringe!“

Christian Rechmann, Geschäftsführer bei For Sale, fügt hinzu:
„Für „Junges Wohnen“ wollten wir einen Spot in Jugendsprache, der sich nicht anbiedert und bei dem der Humor eher auf Kosten der Generation Boomer gehen sollte – das ist den beiden Darstellern richtig gut gelungen.“

Stefan Filtgen, Geschäftsführer Kreation, ergänzt:
„Wer kennt nicht das Gefühl, wenn er vor seinem 14-jährigen Sohn steht und kein Wort versteht. Wie klasse, dass wir das mit Matthias im Spot einfangen konnten.“

Gedreht wurde auch der vierte Flight in Co-Produktion von cc15 und der Film Factory Wien. Regie führte erneut Erik Schmitt. Die Ideen für die Filme von XXXLutz stammen von For Sale. Die Agentur (mit Standorten in München und Hamburg) ist seit über 9 Jahren Stammagentur von XXXLutz Deutschland. Im weiteren Verlauf der Zusammenarbeit entstehen neben den TV-Spots auch Online-, Print- und Funk-Kampagnen.

 

 

Über die For Sale Services GmbH

Credits

Kunde: Konrad Nill, Marketingleitung XXXLutz Deutschland
Artist: Matthias Schweighöfer
Regie: Matthias Schweighöfer / Erik Schmitt
Produktion: Nico Buchholz, cc15 (München/Berlin) / Thomas Andreasch, Film Factory (Wien)
Agentur: For Sale (München) Stefan Filtgen (Geschäftsführung, CD Art), Christian Rechmann (Geschäftsführung Beratung), Christine Deinhart (CD Text), Giulia Lehmann (Beratung)
Musik: Novosonic GmbH (München)

Über XXXLutz

Die XXXLutz Unternehmensgruppe betreibt über 350 Einrichtungshäuser in 13 europäischen Ländern und beschäftigt mehr als 25.700 Mitarbeiter mit Deutschland-Sitz im mainfränkischen Würzburg. Vor allem in Deutschland ist XXXLutz mit 49 Filialen und über 11.000 Mitarbeitern ein Möbelgigant. Die Möbelhäuser mit dem Roten Stuhl sind Komplettanbieter, wenn es um Wohnen, Einrichten und Haushalt geht. Von Erstausstattung für junge Familien bis hin zu allen Möbelmarken namhafter Hersteller erwarten den Kunden Einrichtungsideen in unterschiedlichsten Stilen, Materialien und Preislagen. Optimaler Service, exzellente Beratung und höchste Produktqualität zum besten Preis komplettieren das Erfolgskonzept der XXXLutz Unternehmensgruppe.

Über For Sale

Die For Sale ist eine inhabergeführte Agentur an den Standorten München und Hamburg. Mit 50 Mitarbeitern betreut For Sale unter anderem die XXXLutz Möbelhäuser, die Firmengruppe Liebherr, Hubert Burda Media, das Goethe Institut, Volvo Trucks und viele weitere. Die For Sale Services in München wird geführt von Christian Rechmann (Beratung) und Stefan Filtgen (Kreation). Die Hamburger Online-Agentur For Sale Mobile wird geleitet von Nico Seefeldt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

For Sale Services GmbH
Frei-Otto-Straße 6
80797 München
Telefon: +49 (89) 12009-0
Telefax: +49 (89) 12009-500
http://www.for-sale.de

Ansprechpartner:
Christian Rechmann
Geschäftsführung
Telefon: +49 (89) 12009103
E-Mail: christian.rechmann@for-sale.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel