>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

thjnk Berlin und IKEA machen Nachhaltigkeit zur Selbstverständlichkeit

 “Jetzt darf es keine Ausreden mehr geben!” Diese Meinung hört man häufiger, wenn es um den Schutz der Umwelt und nachhaltiges Handeln geht. Viel zu oft gibt es sie dann aber doch – dann heißt es: “Zu teuer!”, “Zu aufwendig!”, “Zu nervig!”, “Ich hab gerade andere Sorgen!”.

Weil das Thema immer noch so abstrakt ist und die damit verbundenen Probleme so fern scheinen, fällt es vielen nach wie vor schwer, konsequent nachhaltig zu handeln.

IKEA möchte das ändern und ermutigt die Menschen in der neuen Kampagne unter dem Motto “Selbstverständlich nachhaltig” dazu, auch dann an die Umwelt zu denken, wenn es auf den ersten Blick vielleicht unpassend oder nebensächlich erscheint.

Stefanie Albert, Marketing Communications Manager bei IKEA Deutschland: “Ob zuhause oder unterwegs: Überall kann man mit seinem Verhalten zu mehr Nachhaltigkeit beitragen. Wir als IKEA haben uns vorgenommen, mit unseren Produkten dabei zu helfen, dass das nicht nur möglich, sondern auch selbstverständlich wird.”

Stefan Schulte, Geschäftsführer Kreation thjnk Berlin, ergänzt:

“Es gibt Momente, in denen nachhaltiges Handeln unpassend erscheint oder eben noch keine Selbstverständlichkeit ist. Mit dieser Beobachtung wollen wir Menschen zu einem nachhaltigen Handeln ermutigen.”

Wie auch in den letzten Kampagnen hat thjnk Berlin die Rolle als Lead-Agentur übernommen und war federführend bei der Produktion der Kommunikationsmaßnahmen für die gesamte DACH-Region. Dabei sind vier Spots entstanden, die einen Einblick in den Alltag einer Familie geben und in denen die zwei Väter und ihre Tochter immer wieder beweisen: nachhaltiges Denken – und Handeln – findet überall seinen Platz.

Der Video-Content wird mit Start in dieser Woche reichweitenstark im TV, Online und in Social Media eingesetzt. Die Produktion verantwortete Zauberberg, die Regie wurde von Frieder Wittich übernommen.

Weitere integrierte Maßnahmen kommen aus dem IKEA Agenturpool:

Die klassische sowie digitale Mediaplanung wird durch MediaCom verantwortet und fokussiert sich auf reichweitenstarke Medien. Hierzu wird der Spot sowohl im TV als auch Online Video eingesetzt.

Publicis Sapient verlängert die Kampagne in die sozialen Medien und versorgt die Märkte DACH und CZ mit jeder Menge unterhaltsamer und praktikabler Ideen für ein nachhaltigeres Zuhause.  Plan.Net Performance unterstützt die Kampagne im Bereich Performance Marketing (SEA, SEO, Affiliate).

Links zu den Spots:

"Dinner":   https://youtu.be/1Wdvj-lTBa8
"Sperrmüll":  https://youtu.be/3Qi86-vhaSc

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

thjnk ag
Vorsetzen 32
20459 Hamburg
Telefon: +40 40 41 34 99-771
Telefax: +49 (40) 41349927
http://www.thjnk.de

Ansprechpartner:
Sissi Benner-Stenzel
Director Brand Communications
Telefon: +49 (40) 413499-0
E-Mail: presse@thjnk.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel