>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

hOn tritt Connectivity Standard Alliance bei

Der Markt bietet derzeit viele digitale Lösungen für die Verwaltung von Heimsystemen und -geräten. Dabei handelt es sich um eine unübersichtliche Vielfalt, die auf herstellerspezifischen Anwendungen basiert und in der die markenübergreifende Verwaltung von Geräten und Systemen mit einer einzigen App nicht möglich ist. Eine Realität, die weit von der Zero-Distance-Philosophie von Haier Europe entfernt ist.

Aus diesem Grund tritt hOn, die App, mit der Kunden die Geräte von Haier, Hoover und Candy verwalten und steuern können, der Connectivity Standard Alliance (CSA) bei. Das Unternehmen entwickelt seit 2002 offene und universelle Konnektivitätsstandards, damit alle Geräte miteinander verbunden werden und sicher interagieren können. Dies ist eine neue Form der intelligenten Zusammenarbeit im IoT, die den Sektor revolutioniert.

Wir leben in einer sich ständig verändernden Welt, die auch unsere Lebens- und Arbeitsweise verändert. Die Zukunft des IoT beruht auf der Zusammenarbeit zwischen Fachleuten und Marken auf internationaler Ebene. Daher ist es notwendig, innerhalb eines einzigen offenen und vernetzten digitalen Ökosystems zu interagieren, das den Nutzern die Möglichkeit bietet, alle Geräte und Produkte, die sie täglich verwenden, mit einem einzigen System zu verwalten.

Diese standardisierte Lösung heißt Matter, das CSA-Protokoll, das die Verbindung zwischen kompatiblen Geräten und Systemen eines Smart Homes sicher, einfach und mit den höchsten technologischen Standards ermöglicht.

„Der Beitritt zum Matter-Ökosystem ist für uns ein wichtiger Schritt auf dem von Haier Europe eingeschlagenen Weg in Richtung Zero Distance, auf dem Produkte und Dienstleistungen sich eng an den Bedürfnissen und Wünschen der Verbraucher orientieren. Zero Distance ist nicht nur eine Behauptung", so Piergiorgio Bonfiglioli, IoT Marketing Director von Haier Europe, "es ist Haiers Philosophie, die den Verbraucher in den Mittelpunkt stellt und das Unternehmertum und die Kreativität der Mitarbeiter fördert, um den größten Nutzen für Kunden und Verbraucher zu erzielen. Dieser Ansatz führt auch zur Auswahl von Strategien und Partnern, die die Ziele der Gruppe fördern und umsetzen können".

Einfachere Kontrollen, eine breitere Akzeptanz über die einzelnen Unternehmen hinaus und standardisierte Lösungen sind die Ziele der Connectivity Standard Alliance, und Haier Europe unterstützt diese Prioritäten uneingeschränkt. Für weitere Informationen über Matter: csa-iot.org

Über die Haier Germany GmbH

Haier Europe ist Teil von Haier Smart Home, dem weltweit führenden Hersteller von Haushaltsgeräten, der zu den 500 Fortune Global Unternehmen gehört. Haier Smart Home ist an der Börse in Shanghai, Frankfurt und Hongkong notiert (600690.SH, 690D.DE und 06690.HK) und ist auf allen fünf Kontinenten mit 25 Industrieparks, 14 Forschungs- und Entwicklungszentren und rund 100.000 Mitarbeitern vertreten. Das Unternehmen erzielte im Jahr 2021 einen Umsatz von 227,5 Milliarden Yuan und verkauft weltweit in über 160 Ländern. Die Vision von Haier zielt darauf ab, mit intelligenten Heimlösungen weltweit führend im IoT zu werden. Im Jahr 2018 ging Haier Smart Home als erstes chinesisches Unternehmen auf den D-Share Market und wurde an der Frankfurter Börse notiert, um die Marke zu fördern und das Geschäftswachstum international und in Europa zu unterstützen, wo das Unternehmen Produkte der Marken Candy, Hoover, Haier, Rosières, GE Appliances und Fisher&Paykel vertreibt. Haier Europe hat seinen Sitz in Brugherio (MB), Italien. Bitte klicken Sie hier für weitere Informationen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Haier Germany GmbH
Konrad-Zuse-Platz 6
81829 München
Telefon: +49 (6172) 9454-0
Telefax: +49 (6172) 9454-499
http://www.haier.com/global

Ansprechpartner:
Julia Nikschick
GOOS COMMUNICATION GmbH & Co. KG
Telefon: +49 (40) 284178-25
E-Mail: haier@goos-communication.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel