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Top-Publisher wie Ströer und McClatchy entscheiden sich für die neue Header-Bidding-Lösung von Taboola

  • Die Header-Bidding-Lösung von Taboola wurde ursprünglich im April 2022 eingeführt.
  • Der Vorteil von Taboola liegt in der Reichweite von über 500 Millionen täglich aktiven Nutzer:innen mit First-Party-Daten, 15.000 Performance-Werbetreibenden in direkter Zusammenarbeit mit Taboola, und einer fortschrittlichen KI-Technologie.
  • Das Header Bidding von Taboola ist bereits auf mehr als 50 Publisher ausgeweitet, die von dem einzigartigen Leistungsangebot profitieren, das Taboola in diesem Bereich bietet. Die stufenweise Einführung des Produkts wird in 2023 fortgesetzt.
  • Taboola wendet sich mit seiner neuen Lösung gezielt an den Display-Markt, dessen Wert im zweistelligen Milliardenbereich liegt und der eine große Chance für Taboola und seine Partner darstellt.
  • Ziel von Taboola ist es, dieses Angebot auf die über 9.000 langjährigen Publisher-Partnerschaften auszudehnen. 

Taboola (Nasdaq: TBLA), ein weltweit führender Anbieter für Empfehlungen im Open Web, der Menschen hilft, Dinge zu entdecken, die ihnen gefallen könnten, erweitert mit Taboola Header Bidding seinen im April 2022 gestarteten Native-Bidding-Dienst. Damit erhalten Werbetreibende die Möglichkeit, neue Werbeflächen über Taboolas umfangreiches Netzwerk von Publisher-Partnern zu erreichen. Publisher, die Taboola Header Bidding nutzen, generieren zusätzliche Einnahmen aus bestehendem Display-Ads-Inventar. Top-Publisher wie McClatchy, Ströer, iMedia und viele weitere sind bereits live.

Werbetreibende können jetzt mit Taboola Header Bidding die fortschrittliche KI und die einzigartigen First-Party-Daten von Taboola nutzen, um sich nahtlos mit 500 Millionen täglich aktiven Nutzer:innen über Display-Placements nach IAB-Standard in dem großen Publisher-Netzwerk von Taboola zu verbinden. Hierdurch wird Werbetreibenden in der Zusammenarbeit mit Taboola eine noch bessere Sichtbarkeit in herausragenden Umfeldern von vertrauenswürdigen Publishern aus den Bereichen Lokalnachrichten, Sport, Unterhaltung, Finanzen und mehr geboten.

Publisher profitieren von Taboola Header Bidding, indem sie mit ihren bestehenden Display-Ad-Units eine wesentlich höhere Monetarisierung erzielen. Mit Taboolas Produkt profitieren Publisher von einer einzigartigen Native-Advertising-Nachfrage, die durch die Zusammenarbeit mit 15.000 Direktwerbenden, immensen First-Party-Daten und KI erreicht wird. Dies hilft Publishern, die Auktionsdichte im Display-Ad-Inventar zu erhöhen, was zu einem stärkeren und gesünderen Display-Marktplatz führt.

„Ich bin begeistert, die Partnerschaft mit unseren 15.000 Werbetreibenden auf eine breitere Basis stellen zu können, damit diese ihre Zielgruppen noch besser und mit geringeren Akquisitionskosten erreichen können“, sagt Adam Singolda, Gründer und CEO von Taboola. „Es ist heute unerlässlich, Werbetreibenden und Unternehmen auf der ganzen Welt zu einer starken Performance zu verhelfen – insbesondere in Zeiten geprägt vom Einfluss sozialer Medien und einer gleichzeitig hohen Bedeutung der Privatsphäre. Das Feedback einiger Top-Publisher zu Taboolas neuem Angebot war unglaublich. Wir sind nicht nur in der Lage, einen Mehrwert zu schaffen, indem wir zusätzliche Einnahmen aus bestehenden Display-Placements generieren, es ist vielmehr so, dass wir den Display-Marktplatz insgesamt attraktiver machen. Mit unserem riesigen First-Party-Datensatz, unseren Direktkund:innen und unserer KI bringen wir ein einzigartiges Angebot auf den Markt – und ich freue mich sehr darauf, dieses in den kommenden Jahren unseren 9.000 Publishern zur Verfügung zu stellen.“

„Taboola ist ein langjähriger Partner von uns und wir profitieren sehr von Taboolas Engagement, gemeinsam Produkte zu entwickeln, die unser Geschäft voranbringen. Die Lösungen von Taboola sind bei uns ganzheitlich integriert, weil sie unsere Angebote sowohl für Anzeigenkunden als auch für Leser:innen attraktiver machen. Eine höhere Relevanz der Anzeigen auf unserer Website bedeutet ein besseres Erlebnis für die Leserschaft; gleichzeitig haben Anzeigenkunden die Möglichkeit, ein Millionenpublikum sehr engagierter und informierter Leser:innen zu erreichen. Wir freuen uns daher sehr, das erste Sales-Haus in DACH zu sein, das diese neue Innovation im Rahmen unserer Header-Bidding-Lösung powered by Yieldlove einsetzt“, sagt Abdelkader Barjiji, Senior Vice President Product Management Programmatic & Data bei Ströer und Managing Director bei Yieldlove. Ströer ist das erste Vermarktungshaus in der DACH-Region, das die Header-Bidding-Funktionen von Taboola nutzt und damit den Einsatz einer Vielzahl von Taboola-Lösungen fortsetzt. Erst kürzlich haben die Unternehmen eine Verlängerung der Partnerschaft bis 2028 bekannt gegeben.

Tony Berg, Chief Revenue Officer von McClatchy, freut sich auf die zusätzlichen Vorteile, die diese Zusammenarbeit den Werbetreibenden bietet: „Taboola ist ein strategischer Partner für uns. Die Zusammenarbeit in Bezug auf ihre Header-Bidding-Technologie stärkt unsere Beziehung sogar noch weiter. Taboolas Expertise im Bereich von KI gepaart mit den starken Beziehungen zu den Werbetreibenden eröffnet uns zusätzliche Einnahmequellen.“

Über Taboola

Über Taboola
Taboola liefert Empfehlungen für das Open Web und hilft Menschen, Dinge zu entdecken, die ihnen gefallen könnten.
Die Plattform von Taboola basiert auf künstlicher Intelligenz und wird auf Webseiten, digitalen Endgeräten und in mobilen Apps genutzt, um Inhalte zu monetarisieren und Nutzerengagement zu steigern.
Taboola unterhält langfristige Partnerschaften mit einigen der weltweit führenden Digital Properties, wie BBC, CNBC, Business Insider und The Independent. In DACH u.a. mit Ströer Content Group, Bauer Media Group, Frankfurter Allgemeine Zeitung, Süddeutsche Zeitung, Sport 1 und krone.at. Über 15.000 Werbetreibende nutzen Taboola, um täglich über 500 Millionen aktive Nutzer:innen in einer markensicheren Umgebung zu erreichen. Mit der Akquisition von Connexity in 2021 ist Taboola ein führender Anbieter von E-Commerce Empfehlungen mit mehr als 1 Million Transaktionen pro Monat. Führende Marken wie Walmart, Macy’s, Wayfair, Otto und eBay gehören zu den wichtigsten Kunden.

Erfahre mehr auf www.taboola.com/de und folge @TaboolaDACH auf LinkedIn

Haftungsausschluss – Zukunftsgerichtete Aussagen
In dieser Mitteilung kann Taboola (das „Unternehmen“) bestimmte Aussagen tätigen, die keine historischen Fakten sind und sich auf Analysen oder andere Informationen beziehen, die auf Prognosen oder zukünftigen Ergebnissen basieren. Beispiele für solche zukunftsgerichteten Aussagen sind unter anderem Aussagen über Zukunftsaussichten, Produktentwicklung und Geschäftsstrategien. Wörter wie „erwarten“, „schätzen“, „entwerfen“, „budgetieren“, „prognostizieren“, „vorhersehen“, „beabsichtigen“, „planen“, „können“, „werden“, „könnten“, „sollten“, „glauben“, „vorhersagen“, „potenziell“, „fortsetzen“ und ähnliche Ausdrücke sollen solche zukunftsgerichteten Aussagen kennzeichnen. Sie sind jedoch nicht das einzige Mittel zur Kennzeichnung solcher Aussagen. Zukunftsgerichtete Aussagen sind naturgemäß mit allgemeinen und spezifischen Risiken und Ungewissheiten behaftet, und es besteht das Risiko, dass die Vorhersagen, Prognosen, Projektionen und sonstigen zukunftsgerichteten Aussagen nicht eintreten. Die Lesenden sollten sich darüber im Klaren sein, dass eine Reihe von Faktoren dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von den Plänen, Zielen, Erwartungen, Schätzungen und Absichten abweichen, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht werden, einschließlich der Risiken, die unter „Risikofaktoren“ in unserer Registrierungserklärung auf den Formblättern F-1 und F-4 und unseren anderen bei der SEC eingereichten Unterlagen aufgeführt sind. Das Unternehmen warnt die Lesenden davor, sich in unangemessener Weise auf zukunftsgerichtete Aussagen zu verlassen, da diese nur zum Zeitpunkt ihrer Abgabe Gültigkeit haben/sich nur auf das Datum beziehen, an dem sie getätigt wurden. Das Unternehmen übernimmt oder akzeptiert keine Verpflichtung oder Zusage, Aktualisierungen oder Korrekturen von zukunftsgerichteten Aussagen zu veröffentlichen, um geänderten Erwartungen oder geänderten Ereignissen, Bedingungen oder Umständen, auf denen diese Aussagen beruhen, Rechnung zu tragen.

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