>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

Lufthansa Cargo präsentiert sich zum zehnten Mal auf der Fruit Logistica in Berlin

Lufthansa Cargo ist auch in diesem Jahr mit einem Messestand auf der Fruit Logistica in Berlin vom 8. bis 10. Februar vertreten. Die international ausgerichtete Leitmesse des Fruchthandels feiert in diesem Jahr ihr 30-jähriges Jubiläum und gilt als etablierter Branchentreff für alle Akteure aus der Obst- und Gemüsebranche sowie jenen, die die Wertschöpfungskette vom Erzeuger bis zum Einzelhändler mitgestalten. Lufthansa Cargo ist seit jeher spezialisiert darin, weltweit temperatur-sensible Agarerzeugnisse sowie Fisch- und Fleischprodukte schnell und zuverlässig zu transportieren. Damit leistet die Frachtairline einen signifikanten Beitrag dazu, dass die Produkte in bester Qualität ihren Zielort erreichen. Die Nachfrage nach ganzjährig verfügbaren frischen Obst- und Gemüsesorten ist weltweit ungebrochen. Die vergangenen Pandemiejahre haben die zunehmende Rolle von Globalisierung im Export- und Importgeschäft auch im Bereich von Perishables verdeutlicht. Allein im vergangenen Jahr 2022 hat Lufthansa Cargo mehr als 52.000 Tonnen Blumen, Gemüse, Obst, Fisch und Fleisch und weitere verderbliche Waren transportiert.

Ob exotisches Obst und Gemüse oder fangfrische Fisch- und Meeresfrüchte aus entlegenen Anbau- und Fangregionen: Beim Transport dieser nachgefragten Güter zählen Schnelligkeit, strenge Hygieneauflagen und temperatur-sensible Container der neuesten Technologie mit individuell einstellbaren Kühloptionen, um die Erzeugnisse ohne Qualitätseinbußen sorgfältig verpackt auf die zu Reise schicken. Es gilt, die Zeitfenster zwischen Ernte oder Fang, der Verladung, dem Transport per Frachter und Weitertransport vom zentral gelegenen europäischen Hub in Frankfurt zur Zieldestination so gering wie möglich zu halten, während die Kühlkette ohne Unterbrechung bestens für die Güter aufrechterhalten wird.

„Lufthansa Cargo verfügt im Umgang mit temperaturempfindlichen Waren und verderblichen Gütern über eine langjährige Erfahrung und weltweit anerkannte Expertise. Mit dem Spezial-Service Perishables toDoor wird den führenden Lebensmittelmärkten in Europa eine Direktzustellung über das Drehkreuz Frankfurt angeboten“, so Carolin Gerstenmaier, Head of Industry Development und Leisure Sales bei Lufthansa Cargo. „Lufthansa Cargo ist mit dem Produkt Perishables professionell aufgestellt für Transporte von verderblichen Gütern. Mit unserem Hub in Frankfurt und dem Perishable Center mit Fast- und Vacuum Cooling-Möglichkeiten sowie der optimalen Lage, um Waren in Europa verteilen zu können, ist Lufthansa Cargo ein zuverlässiger und erfahrener Partner der Agrar- und Lebensmittelindustrie“, ergänzt Christian Tippmann, Head of Product, Speed and Service Offer bei Lufthansa Cargo.

Seit mittlerweile zehn Jahren präsentiert sich Lufthansa Cargo als Aussteller auf der Fruit Logistica. Interessierte sind eingeladen, den Stand C06 in Halle 25 zu besuchen. Zahlreiche Luftfrachtexperten freuen sich auf den Austausch zu aktuellen Themen und Trends mit Messebesuchern.

Über die Lufthansa Cargo AG

Mit einem Umsatz von 3,8 Milliarden Euro und einer Transportleistung von 7,2 Milliarden Frachttonnenkilometern im Jahr 2021 ist Lufthansa Cargo eines der weltweit führenden Unternehmen im Transport von Luftfracht. Das Unternehmen beschäftigt derzeit rund 4.200 Mitarbeiter weltweit. Der Schwerpunkt von Lufthansa Cargo liegt im Airport-to-Airport-Geschäft. Das Streckennetz umfasst rund 300 Zielorte in über 100 Ländern, wobei sowohl Frachtflugzeuge als auch Frachtkapazitäten von Passagiermaschinen von Lufthansa, Austrian Airlines, Brussels Airlines, Eurowings Discover und SunExpress sowie LKW genutzt werden. Der Großteil des Cargo-Geschäftes wird über den Flughafen Frankfurt umgeschlagen. Lufthansa Cargo verfolgt das Ziel, die umweltfreundlichste Frachtairline weltweit zu werden. Dafür setzt das Unternehmen auf modernste Technologien und kontinuierliche Investitionen im Bereich Nachhaltigkeit. Im Jahr 2021 wurden wichtige Meilensteine erreicht, wie die Flottenmodernisierung auf eine reine B777F-Flotte sowie die Einführung vollständig CO2-neutraler Frachttransporte für alle Kund:innen. 2022 plant Lufthansa Cargo die sukzessive Ausrüstung ihrer Flotte mit der Sharkskin-Technologie sowie den Ausbau des Sustainable Aviation Fuel Programms, um die CO2-Emissionen weiter zu senken. Lufthansa Cargo ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der Deutschen Lufthansa AG und der Spezialist für das Logistikgeschäft der Lufthansa Group.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Lufthansa Cargo AG
Flughafenbereich West
60546 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 696-0
Telefax: +49 (69) 69691185
http://www.lufthansa-cargo.com

Ansprechpartner:
Jacqueline Casini
Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (69) 696-95447
Fax: +49 (69) 696-9891123
E-Mail: jacqueline.casini@dlh.de
Katharina Wambach
Spokesperson
Telefon: +49 (69) 69620091
E-Mail: katharina.wambach@dlh.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel