>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

Strichpunkt gestaltet neuen Markenauftritt von Fissler

Als einer der weltweit führenden Hersteller von hochwertigem Kochgeschirr setzt das Familienunternehmen Fissler bei der Entwicklung seiner Produkte auf Langlebigkeit, Präzision und Nachhaltigkeit sowie die Technologie "Made in Germany". Vor rund zwei Jahren begann die Zusammenarbeit zwischen Fissler und Strichpunkt mit der Analyse und Weiterentwicklung von Markenstrategie, Positionierung und Design.

Das Ergebnis ist ein international konsistenter Markenauftritt auf Basis der Markenwerte Responsibility, Pleasure, Craftsmanship und Appreciation. Dabei wurden das Logo modernisiert, ein neues Typografie-Konzept und ein neuer Tone of Voice entwickelt sowie  alle Elemente des Corporate Designs zu einem modularen, einfach einzusetzenden Designsystem zusammengeführt. Das Rebranding umfasst außerdem ein neues Fissler-Brand-Signet und eine überarbeitete Bildwelt. Darüber hinaus wurde auch das Packaging weiterentwickelt: Das hochwertige Kochgeschirr wird zukünftig – weiterhin visuell ansprechend – in einer 1C-Braunkartonage verpackt und dabei ganz im Sinne der Unternehmenswerte sowie der nachhaltigen Markenführung präsentiert.

Sebastian Hahn, Global Head of Brand & Marketing, Fissler: „Unser Ziel, das Kochen zu einem einzigartigen Erlebnis zu machen, schließt neben unseren Produkten das gesamte Markenerlebnis mit ein. Das international auf Basis unserer Werte sicherzustellen, ist uns mit dem Rebranding gelungen.” 

Peter Matz, Studiolead Berlin & Member of the Executive Board, Strichpunkt: „Von Anfang an war die Zusammenarbeit von gegenseitiger Wertschätzung geprägt. So stellt sich das Rebranding für uns als perfekt passender Deckel dar, der den erneuerten Topf, sprich das Markenerlebnis von Fissler als internationale Brand, wunderbar ergänzt.”

Das neue Design wurde erstmals in kleinerem Rahmen auf der „Ambiente-Messe” veröffentlicht und wird nun nach und nach national wie international ausgerollt. 

Über Fissler

Fissler ist einer der weltweit führenden Hersteller von Premium-Kochgeschirr. Das Familienunternehmen wurde 1845 von Carl Philipp Fissler in Idar-Oberstein gegründet. Zum Sortiment der Premiummarke gehören Töpfe, Pfannen, Schnellkochtöpfe und Küchenhelfer, die sich durch herausragende Qualität und Langlebigkeit „Made in Germany“ auszeichnen. Die innovativen Produkte der Marke Fissler sind mehrfach ausgezeichnet und prämiert. Weitere Informationen: www.fissler.com

Über die Strichpunkt Agentur für visuelle Kommunikation GmbH

Strichpunkt ist eine der führenden Design- und Branding-Agenturen im deutschsprachigen Raum. Die rund 130 Spezialist:innen gestalten nachhaltige Markentransformationen. Die Agentur begleitet Marken wie Audi, Deutsche Post DHL Group, Otto Group, Porsche, Schwäbisch Hall oder Trumpf.

We design sustainable brand transformation: www.sp.design

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Strichpunkt Agentur für visuelle Kommunikation GmbH
Krefelder Straße 32
70376 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 620327-0
Telefax: +49 (711) 620327-10
http://www.strichpunkt-design.de

Ansprechpartner:
Julian Dietes
Pressekontakt
E-Mail: strichpunkt@faktor3.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel