>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

Zukunftweisender Ausbau des Netzwerks der HOYER Group

Die HOYER Group nimmt am 5. Mai 2023 am Standort Mannheim eine der modernsten halbautomatischen Reinigungsanlagen für Intermediate Bulk Container (IBC) in Betrieb. Damit steigert der global agierende Logistiker die Effizienz und verkürzt die Durchlaufzeiten der IBC während des Reinigungsprozesses deutlich. Das Ergebnis: eine optimierte Flottennutzung, bessere Planbarkeit und eine schnellere Bereitstellung der gefragten Edelstahlcontainer. Die HOYER Group verzeichnete innerhalb der letzten zwei Jahre einen signifikanten Zuwachs in diesem Geschäftsbereich.

Mit der Inbetriebnahme der modernsten halbautomatischen IBC-Reinigungsanlage in Mannheim erweitert die HOYER Group ihre Serviceleistungen mit innovativer Technologie und nach höchsten zertifizierten Qualitäts- und Sicherheitsstandards. „Durch diese Investition stärken wir das Reinigungsnetzwerk der HOYER Group weiter“, so Marlen Blechschmidt, Director IBC Logistics. „Wir werden mit unserem IBC-Geschäft weiterwachsen. Mit unserem Netzwerk aus Werkstätten, Depots und Reinigungen durch unsere Tochtergesellschaft cotac bieten wir verlässlichen Full-Service aus einer Hand. So können wir unsere Großkunden aus der Chemie-, Kosmetik- und Lebensmittelindustrie noch effizienter betreuen.“

Die neue, halbautomatische Anlage ist primär für die Reinigung von chemischen und kosmetischen Produkten ausgelegt, kann aber auch zertifizierte Reinigungsgänge für Lebensmittelprodukte durchführen – sogar unter koscheren Bedingungen. Die große Bandbreite von verschiedenen IBC-Typen, die im Portfolio der HOYER Group bestehen, stellt aufgrund der hohen Kompatibilität der hochmodernen Anlage keine Herausforderung dar. Sowohl die Innen- als auch die Außenreinigung erfolgt automatisiert nach industriellem und zertifiziertem Standard, auch eine Desinfektion durch Dampf ist möglich. Der Logistiker legte bei der Wahl der State-of-the-Art-Anlage besonderen Wert auf einen energieeffizienten und ressourcenschonenden Reinigungsprozess. „Mit dieser IBC-Reinigungsanlage steigern wir unsere Abwicklungskapazität um 30 Prozent – mit dem gleichen Personaleinsatz. Das erleichtert unseren Kolleginnen und Kollegen die tägliche Arbeit und gibt unseren Kundinnen und Kunden eine noch höhere Planungssicherheit“, so Jens Enskat, Managing Director cotac.

Die cotac group ist integraler Bestandteil der Full-Service-Leistungen der HOYER Group. Inzwischen unterstützen weltweit zwölf Standorte an logistischen Hubs in Europa, Asien und den USA die Abläufe der Transportlogistik von HOYER. cotac bietet global einheitliche Standards bei Tankreinigung, Reparatur sowie Depotleistung und wird regelmäßig nach DIN EN-ISO 9001 und SQAS auditiert. Die technischen Services von cotac gewährleisten die reibungslose, effiziente und sichere Transportlogistik der HOYER Group – und das weltweit.

Über HOYER GmbH Internationale Fachspedition

HOYER ist seit 1946 als traditionelles, unabhängiges Familienunternehmen einer der führenden Bulk-Logistiker weltweit und verfügt als Spezialist über ein umfassendes Know-how in komplexen Dienstleistungen und eine besondere Nähe zum Kunden. In der europäischen und weltweiten Bulk-Logistik werden umfassende Lösungen insbesondere für die Branchen Chemie, Lebensmittel, Gas und Mineralöl entwickelt und realisiert. Über 6.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und Repräsentanzen in über 115 Ländern unterstützen die Kunden dabei, in den jeweiligen Märkten mit durchdachten Logistiklösungen noch erfolgreicher zu sein. HOYER verfügt über etwa 2.200 Zugmaschinen, 2.600 Tankauflieger, 50.100 IBC, 37.600 Tankcontainer und zahlreiche Logistikanlagen mit Depots, Reinigungsanlagen und Werkstätten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

HOYER GmbH Internationale Fachspedition
Wendenstr. 414-424
20537 Hamburg
Telefon: +49 (40) 21044-0
Telefax: +49 (40) 21044-246
http://www.hoyer-group.com

Ansprechpartner:
Svenja Rüde
Communications Manager
Telefon: +49 (40) 21044-416
Fax: +49 (40) 21044-455
E-Mail: svenja.ruede@hoyer-group.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel