>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

DOOH gratuliert REWE zum Abschied vom Werbeprospekt

Gemeinsam für Green Media: Mit einer spontanen Kampagne gratuliert die DOOH-Branche der Supermarktkette REWE zum Abschied vom gedruckten Werbeprospekt.

Aus, Schluss, Vorbei: REWE sagt dem gedruckten Handzettel endgültig „Good Bye“. Daher wird Peter Maly, Vorstand der REWE Group, heute um 12 Uhr in Berlin in einem symbolischen Akt das letzte Exemplar des Papier-Prospekts an NABU-Bundesgeschäftsführer Leif Miller übergeben. Grund genug für die Digital-Out-of-Home-Branche, der Supermarktkette mit einer bundesweiten, vom Institute for Digital Out of Home Media (IDOOH) koordinierten DOOH-Kampagne spontan zu gratulieren.

Aktuelle Angebote wird REWE künftig nur noch über digitale Medien kommunizieren. Durch den Verzicht auf die 1,3 Milliarden gedruckten Werbe-Prospekte, die das Unternehmen bislang jährlich verteilt hat, spart der Lebensmittelhändler nach eigenen Angaben jedes Jahr 73.000 Tonnen Papier, 70.000 Tonnen CO2, 1,1 Millionen Tonnen Wasser und 380 Millionen Kilowattstunden Energie ein.

Aus Sicht der Digital-Out-of-Home-Branche ist das ein für die gesamte Marketing- und Werbewirtschaft wegweisender Schritt in Richtung Green Media. „Wir zollen dieser mutigen Entscheidung Respekt und beglückwünschen REWE zu seiner konsequenten Nachhaltigkeitsstrategie“, erklärt Nadia Abou-El-Ela, Geschäftsführerin beim IDOOH. „Denn Klima- und Umweltschutz betrifft auch und in ganz besonderem Maße die Kommunikation.“

Über Institute for Digital Out of Home Media GmbH i.G.

Das Institute for Digital Out of Media (IDOOH) ist die zentrale Anlaufstelle für die Digital Out of Home (DOOH) Branche. In Zusammenarbeit mit dem Digital Media Institute treffen sich bei uns die Anbieter und Kunden von DOOH-Werbung. Das IDOOH veranstaltet Kongresse und stimmt in seinen Arbeitsgruppen die Standards für die Branche mit dem Markt ab. Das IDOOH gibt die Markt-Media-Studie IDOOH Public & Private Screens heraus, in der die Leistungswerte für DOOH-Werbeträger in Deutschland erfasst werden. Das IDOOH macht die Gattung DOOH bekannter und führt dazu Schulungen und Webinare sowie den Kreativ-Award DOOH Creative Challenge durch.

Besuchen Sie das IDOOH auf https://idooh.media/ und folgen Sie uns auf Twitter @IDOOHmedia, instagram.com/idooh.media und LinkedIn.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Institute for Digital Out of Home Media GmbH i.G.
Theatinerstrasse 11
80333 München
Telefon: +49 (89) 76702850
http://idooh.media

Ansprechpartner:
Anja v. Fraunberg
Institute for Digital Out of Home Media (IDOOH)
E-Mail: anja.vonfraunberg@idooh.media
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel