>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

Reduzierung der Auflage vs. Investition in die Digitalisierung der Printleser

Die gute Nachricht vorweg: Die Neue Osnabrücker Zeitung schenkt allen Abonnenten der gedruckten Tageszeitung künftig ihr digitales Komplettpaket, das noz Premium Abo: Ab 1. Dezember kommen somit alle Leserinnen und Leser, die ein Abo der gedruckten Neuen Osnabrücker Zeitung oder einer ihrer Regionalausgaben haben, in den Genuss des kompletten noz-Angebotes. Das bedeutet: Neben dem unbegrenzten Zugang zur Website noz.de, Zugriff auf die noz E-Paper App, News App sowie auf das komplette Audio Angebot. Somit wird das Print-Abo zum Komplett-Angebot. 

Das bedeutet für uns als Verlag auch eine Veränderung unserer ausgewiesenen verkauften Auflage: Die bisher gemeldeten E-Paper im sonstigen Verkauf, die zum größten Teil aus dem Upselling an unsere Printkunden resultieren, fallen nunmehr unter die sogenannten Freistücke und fallen aus der verkauften Auflage. “Dies betrifft knapp 16.000 E-Paper-Abos, die uns ab dem 1.12. in der Verkauften Auflage fehlen werden. Aber nicht nur das: Auch die bisherigen Erlöse aus diesen Abos fallen weg. Nichtsdestotrotz bin ich überzeugt, dass dies eine notwendige Investition in die Digitalisierung unserer Leserschaft bedeutet und uns hier enorm voranbringen wird.” weiß Andrea Kristen, Leiterin Vertrieb und Verlagsmarketing.

Über die Neue Osnabrücker Zeitung GmbH und Co. KG

Die Neue Osnabrücker Zeitung ist nicht nur in der Region, sondern als eine der meistzitierten Tageszeitungen Deutschlands auch weit darüber hinaus bekannt. Mit ihren neun Regionalausgaben erscheint sie unter dem Dach der NOZ/mh:n MEDIEN. Die Mediengruppe gehört zu den zehn größten Zeitungsverlagsgruppen Deutschlands und vereint 40 Tageszeitungstitel mit einer Gesamtauflage von über 400.000 Exemplaren und etwa 150.000 Digitalabonnenten sowie 36 Wochenblätter mit einer Auflage von rund zwei Millionen. Hinzukommen 20 Audio-Formate sowie diverse Newsletter-Formate.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Neue Osnabrücker Zeitung GmbH und Co. KG
Große Straße 17-19
49074 Osnabrück
Telefon: +49 (541) 310-0
Telefax: +49 (541) 310-31
https://www.noz.de/

Ansprechpartner:
Kristina Hoppe
Leitung Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 541 310 351
E-Mail: k.hoppe@noz.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel