>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

Trenkwalder Group AG mit Neuausrichtung: allround Hybrid-Lösung garantiert Prozessexzellenz, Kostenreduktion und vor allem Schnelligkeit im Recruiting

Die Trenkwalder AG steht seit über 35 Jahren für flexible Lösungen, Schnelligkeit und hohe Qualität im Personalthema. Als Wachstums- und Effizienzpartner, der stets zukunftsorientiert handelt und sich dabei auch selbst weiterentwickelt, gibt sich das Unternehmen ab sofort nicht nur einen neuen, dynamischen Markenauftritt, sondern passt mit der Trenkwalder holistischen Hybrid-Lösung seine Lösungskompetenzen an die aktuellen Bedürfnisse des Arbeitsmarktes und damit für Unternehmen, die Mitarbeiter suchen wie für Arbeitssuchende gleichermaßen an. Die Schnelligkeit und Effizienz im Sinne der Kunden verbessern sich v.a. dadurch, dass fast alle Prozesse digital sind.

Effizienz und Wachstum durch Outsourcing – 
Steigerung der Kundenzufriedenheit auf 90 Prozent

Der Fachkräftemangel und wenig Möglichkeiten das Personal dort zu haben, wo es gerade benötigt wird, sind die aktuell größten Herausforderungen und Wachstumsbremsen für Unternehmen. Durch Trenkwalder’s individuelle HR-Lösungen kann Unternehmen geholfen werden: die Trenkwalder allround Hybrid-Lösung verspricht durch schnellere Skalierbarkeit der Geschäftsprozesse im Bereich Outsouricng sowie der Erhöhung des Tempos bei der Kandidaten-Auswahl im Bereich HR-Services ein schnelles und effizientes Angebot für diverse Branchen. Das reicht von individuellen Lösungen für die Energieindustrie, Financial Sector oder Gesundheitswesen. Dabei verfolgt Trenkwalder unter anderem das Ziel einer Steigerung der Kundenzufriedenheit in Kundenunternehmen auf 90 Prozent.

Den neuen strategischen Ansatz begründet Mark Pollok, Vorstandsvorsitzender der Trenkwalder Group AG so: „Der Markt verändert sich. Deshalb verändert Trenkwalder sich auch. Wir haben keine Revolution, aber eine Evolution unserer Dienstleistungen und unserer Marke auf den Weg gebracht – die Evolution of HR. Wir möchten die Probleme unserer Kunden nicht lösen, sondern morgen dafür sorgen, dass sie keine mehr haben. Das gelingt uns durch die ganzheitliche Betrachtung unserer Kundenprobleme: auf der Ebene von HR-Services, des Outsourcings und mithilfe von Technologie. Durch den holistischen Zugang garantieren wir Prozessexzellenz, Kostenreduktion und vor allem Schnelligkeit für Unternehmen, die wachsen möchten und eine Perspektive für Menschen, die einen Job suchen. Wir sind überzeugt, dass Technologie und Menschen sich nicht ausschließen. Im Gegenteil.“

Ein starkes Leistungsversprechen an Bewerbende und Kunden im Recruiting

Innerhalb von 24 Stunden:
Rückmeldung nach der Bewerbung auf eine offene Stelle
Kandidatenvorschlag für Kunden bei einer Personalsuchanfrage

Innerhalb von 48 Stunden:
Erstgespräch mit dem Bewerber
Kandidatenselektion für Kunden

Innerhalb von 72 Stunden werden mit dem Trenkwalder Kandidatenscreening-Tool digital offene Stellengesuche bearbeitet. Von der Feedbackschleife bis hin zum Vertragsabschluss.

Nicht nur was die zeitliche Dauer, sondern auch, was die Services anbelangt, wird für Kandidaten die Stellensuche ab sofort erleichtert. Auf der neu gestalteten Website gibt es einen kostenfreien „Lebenslauf-Designer“, um die professionelle Bewerbung zu erleichtern.

Erfahren Sie mehr unter: www.trenkwalder.com

Über die Trenkwalder Group

Trenkwalder zählt zu den führenden Outsourcing-Dienstleistungsunternehmen in Zentral- und Osteuropa mit über 700 Mio. EUR Umsatz und ist in 16 europäischen Ländern vertreten. Mit über 35 Jahren Erfahrung ist die Trenkwalder Group einer der führenden Personaldienstleister in Österreich und Ungarn und verfügt über eine flächendeckende Präsenz in der DACHLI-Region sowie den osteuropäischen Ländern. Trenkwalder hat sich in den vergangenen Jahren sukzessive von einem Zeitarbeits- und Personalberatungsunternehmen zu einem digitalen allround-hybrid-Anbieter entwickelt. Heute bietet die Gruppe als strategischer Partner für Kunden aus allen Wirtschaftszweigen Lösungen in den Bereichen Personalbereitstellung, HR-Services und Business Process Outsourcing. Seit 2011 gehört das Unternehmen zur Droege Group mit Sitz in Düsseldorf. www.trenkwalder.com

Über die Droege Group

Die Droege Group (1988 gegründet) ist ein unabhängiges Investment- und Beratungshaus, vollständig im Familienbesitz. Das Unternehmen agiert als Spezialist für maßgeschneiderte Transformationsprogramme mit dem Ziel der Steigerung des Unternehmenswertes. Die Droege Group verbindet ihre Familienunternehmen-Struktur und die Kapitalstärke zu einem Family-Equity-Geschäftsmodell. Die Gruppe investiert Eigenkapital in „Special Opportunities“ mit Fokus auf mittelständische Unternehmen und Spin-Offs sowie strategisch in Buy & Build-Transaktionen. Mit der Leitidee „Umsetzung – nach allen Regeln der Kunst“ gehört die Gruppe zu den Pionieren der umsetzungsorientierten Unternehmensentwicklung. Die unternehmerischen Plattformen der Droege Group sind an langfristig orientierten Megatrends ausgerichtet. Begeisterung für Qualität, Innovation und Tempo bestimmt die Unternehmensentwicklung. Die Droege Group hat sich damit national und international erfolgreich im Markt positioniert und ist mit ihren unternehmerischen Plattformen in 30 Ländern operativ aktiv.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Trenkwalder Personaldienste GmbH
Werner-Eckert-Straße 6
81829 München
Telefon: +49 (89) 991999-0
Telefax: +49 (89) 991999-199
https://de.trenkwalder.com/

Ansprechpartner:
Mag. Neda Katanic
Telefon: +43 (50707) 2560
E-Mail: n.katanic@trenkwalder.com
Bianca Urbinati
Marketing Manager
Telefon: +49 (89) 991999-403
E-Mail: B.Urbinati@trenkwalder.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel