>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

Mangopay kooperiert mit Storfund, um Marktplätzen eine integrierte Cashflow-Lösung für ihre Händler anzubieten

Mangopay, der Anbieter von modularer und flexibler plattformspezifischer Zahlungsinfrastruktur für Marktplätze und Plattformen, gibt seine Partnerschaft mit dem Fintech-Innovator Storfund bekannt. Ziel ist es, die herkömmliche Wartezeit von bis zu 30 Tagen und mehr für Zahlungseingänge zu vermeiden und Marktplatzhändlern stattdessen die Möglichkeit zu bieten, ihr Geld bereits am Verkaufstag zu erhalten.

Durch die Kooperation können Marktplätze ihren Händlern die Option einer sofortigen Zahlung für Verkäufe anbieten. Dies verbessert den Cashflow von Unternehmen und bietet ihnen mehr Flexibilität sowie die Möglichkeit, ihre Lagerbestände regelmäßiger aufzufüllen.

Zahlungsverzögerungen können bei Händlern zu einem Engpass der für den Geschäftsbetrieb nötigen Mittel führen. Die Partnerschaft mit Storfund bietet Kunden von Mangopay eine Lösung, die ihnen hilft, ihre Geschäfte deutlich zu skalieren und den Umsatz zu steigern. Dies fördert die Plattformökonomie sowie das Wachstum von Marktplätzen.

Das 2018 in London gegründete Unternehmen Storfund hat es sich zum Ziel gesetzt, den Cashflow von Händlern sicherzustellen, besonders in Spitzenzeiten wie dem letzten Quartal des Jahres. Seitdem hat das Unternehmen seine Dienstleistungen auf über 30 Länder ausgeweitet, parallel zum Wachstum der Marktplatzbranche und der zunehmenden Anzahl von Händlern.

Seit 2013 stellt Mangopay seine modulare Zahlungsinfrastruktur für Marktplätze zur Verfügung. Flexibilität bildet den Kern des Ansatzes. Die modulare Lösung ist so gestaltet, dass Marktplätze eine spezifisch auf ihre Bedürfnisse zugeschnittene Zahlungsinfrastruktur auswählen und erstellen können.

George Brintalos, Gründer und CEO von Storfund, erklärte: „Storfund und Mangopay sind Unternehmen, die innovative Entwicklungen vorantreiben, um das Wachstum der Plattformökonomie zu unterstützen. Dies gilt sowohl für Händler, die ihr Geschäft ausbauen möchten, als auch für die Marktplätze selbst. Bei Storfund verfolgen wir den Leitsatz des ‘Win-Win-E-Commerce’: Indem wir das Wachstum der Marktplatzhändler unterstützen, fördern wir gleichzeitig das Wachstum der Marktplätze. Wir freuen uns darauf, durch unsere neue Partnerschaft mit Mangopay mehr Marktplätzen diese Wachstumschancen zu bieten.“

Romain Mazeries, CEO von Mangopay, äußerte: „Bei Mangopay liegt der Fokus auf Innovationen im Sinne unserer Kunden. Dies umfasst neue grenzüberschreitende Zahlungsmöglichkeiten, ausgefeilte Technologien zur Betrugsprävention sowie durch unseren modularen Ansatz ermöglichte Partneranbindungen, die Chancen zur Geschäftsentwicklung bieten. Mit der Einführung von Sofortzahlungen und als eine Antwort auf Cashflow-Herausforderungen ist Storfund die neueste Partnerlösung in unserem Ökosystem, die unseren Marktplatzkunden und ihren Händlern helfen kann, ihr Geschäft zu skalieren.”

Über Storfund

Das britische Unternehmen Storfund hat es sich zum Ziel gemacht, den E-Commerce liquide zu machen. Der E-Commerce-Bereich kämpft mit einem Cashflow-Problem, was in einer 5-Billionen-Dollar-Branche von großer Bedeutung ist. Mehr als 50 Prozent der weltweiten Einkäufe erfolgen auf Marktplätzen. Allerdings müssen Händler oft lange auf ihre Bezahlung warten. Storfund hingegen bezahlt Händler bereits am selben Tag für ihre Verkäufe.

Seit unserer Gründung im Jahr 2018 in London haben wir Händlern auf Plattformen wie Amazon, Back Market, Kaufland und vielen anderen bis zu 5 Milliarden Pfund pro Jahr bereitgestellt.

www.storfund.com
Kontakt: marketing@storfund.com

Über MANGOPAY

MANGOPAY wurde im Jahr 2013 gegründet und ist ein führender Anbieter von Zahlungslösungen für Marktplätze und Plattformen in Europa. Dank seiner White-Label-Technologie ermöglicht MANGOPAY seinen Kunden, Zahlungen von Verbrauchern zu akzeptieren, Verkäufer einzubinden und Gelder auf globaler Ebene an sie weiterzuleiten. Die API wird von über 2.500 Unternehmen genutzt, darunter Vinted, Chrono24, Exporo AG, Paulcamper, Elopage, Checkyeti und andere. MANGOPAY ist ein E-Geld-Institut, das für die Erbringung von Dienstleistungen in der EU/EWR lizenziert ist und über ein Team von 260 Mitarbeitern in ganz Europa mit Hauptsitz in Luxemburg verfügt.

www.mangopay.com/de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

MANGOPAY
59 Boulevard Royal
L2449 Luxembourg
Telefon: +33 9 72 36 45 07
http://www.mangopay.com

Ansprechpartner:
Lisa Meisterjahn
E-Mail: mangopay@balloupr.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel