>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

Namensänderung und neuer Markenauftritt: Aus artegic wird ELAINE

artegic AG, Anbieter von Marketing Automation Lösungen firmiert ab sofort unter dem bisherigen Produktnamen ELAINE als Namen ELAINE technologies GmbH. Diese strategische Entscheidung markiert einen bedeutenden Schritt in der Weiterentwicklung des Unternehmens und geht mit einer geschärften Positionierung und einem frischen Markenauftritt einher.

Die 2005 gegründete artegic AG ist Entwickler und Anbieter von ELAINE, eine wegweisende Marketing-Automatisierungsplattform, die es Unternehmen ermöglicht, schnelle und messbare Ergebnisse durch personalisiertes und automatisiertes Omnichannel Customer Engagement zu erzielen. ELAINE befähigt Unternehmen schnell und flexibel, den Kundenwert zu steigern, die Kosten für die Kundengewinnung zu reduzieren und ihre Marketingprozesse zu optimieren, um letztendlich eine exzellente Customer Experience zu bieten.

Unternehmen wie BMW, PAYBACK, REWE, dm, ING, AmericanExpress, CosmosDirekt, Web.de und DHL zählen zu den ELAINE Kunden. Rund 82% der deutschen Internetnutzer stehen über ELAINE mit Unternehmen in Kontakt und 60% aller eCommerce Transaktionen in Deutschland werden über ELAINE verlängert.

Seit Ende 2022 ist ELAINE technologies Mitglied von UNITED Marketing Technologies. Die Umfirmierung reflektiert die klare Ausrichtung des Unternehmens auf sein Kernprodukt ELAINE und eine Schärfung des Markenprofils.

„Wir haben uns bewusst dafür entschieden, unseren Fokus auf die Marketing Automation und Customer Engagement Plattform ELAINE zu verstärken und somit noch besser auf die Bedürfnisse unserer Kunden einzugehen. Diese konsequente Maßnahme ist ein Ausdruck unseres Strebens nach exzellenter und innovativer Marketing-Technologie. Damit spiegelt die Namensänderung nicht nur unsere langjährige Verbundenheit mit unserem Produkt ELAINE wider, sondern markiert auch einen entscheidenden Schritt in unserer Unternehmensentwicklung.“ Stefan von Lieven, CEO, ELAINE technologies.

ELAINE sich in den letzten Jahren kontinuierlich zu einer führenden SaaS-Plattform für Customer Engagement und Omnichannel Marketing Automation entwickelt. Mit der Umfirmierung wird auch der Markengrundstein für die stärkere Internationalisierung und den Ausbau des Partner Channels gelegt.

Begleitend zum neuen Namen erfolgt auch ein neuer Markenauftritt. Die Unternehmenswebseite ist künftig unter www.elaine.io erreichbar. Damit stellt ELAINE technologies auch die Weichen für eine nächste Produktgeneration, welche unter dem Namen ELAINE.io und mit einem deutlich stärkeren KI Fokus gelauncht werden wird.

Über die ELAINE technologies GmbH

ELAINE – Jeden Tag mit besserem Marketing glänzen!

ELAINE ist eine wegweisende Marketing-Automatisierungsplattform, die es Unternehmen ermöglicht, schnelle und messbare Ergebnisse durch personalisiertes und automatisiertes Omnichannel Customer Engagement zu erzielen. ELAINE befähigt Unternehmen, schnell und flexibel den Kundenwert zu steigern, die Kosten für die Kundengewinnung zu reduzieren und ihre Marketingprozesse zu optimieren, um letztendlich eine exzellente Customer Experience zu bieten.

Mit fortschrittlichen Fähigkeiten wie KI-gesteuertem multivariatem Testing und Micro-App E-Mails befähigt ELAINE Unternehmen, sich in einem wettbewerbsintensiven Markt zu behaupten und zu wachsen.

Über ELAINE stehen rund 82% der deutschen Internetnutzer mit Unternehmen in Kontakt und 60% aller eCommerce Transaktionen in Deutschland werden über ELAINE verlängert. Weltweit werden jeden Monat über ELAINE mehr als 2,7 Mrd. E-Mails, SMS und Mobile Messages in 141 Länder versandt.

Unternehmen wie BMW, PAYBACK, REWE, dm, ING, AmericanExpress, CosmosDirekt, Web.de und DHL zählen zu den ELAINE Kunden.

ELAINE ist vom TÜV Rheinland unternehmensweit nach dem internationalen Standard für IT- und Datensicherheit ISO/IEC 27001 zertifiziert und ISO/IEC 27018 compliant. Als einer der ersten Martech Plattformen ist ELAINE Scope 3 klimaneutral.

Die ELAINE technologies GmbH wurde 2005 als artegic AG gegründet und ist seit 2022 Teil der UNITED Marketing Technologies by DuMont. UNITED ist mit mehr als 500 Beschäftigten an sieben Standorten eine Gruppe Marketing-Technologie-Unternehmen, die mit einem innovativen Best of Breed Ansatz Unternehmen bei der Erreichung von Marketing-Exzellenz unterstützen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ELAINE technologies GmbH
Zanderstraße 7
53177 Bonn
Telefon: +49 (228) 227797-0
Telefax: +49 (228) 227797-900
http://www.elaine.io

Ansprechpartner:
Mieke Afschrift
Marketing
E-Mail: pr@artegic.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel