>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

exporto setzt Segel Richtung Norwegen

Das Jahr 2024 hat für exporto stark begonnen. Mit einer beeindruckenden Zunahme von über 65 % bei der Abwicklung physischer Sendungen im Januar im Vergleich zum Vorjahr und einer Verdopplung des Paketvolumens im Februar setzt exporto neue Maßstäbe im europäischen E-Commerce-Versand in Länder außerhalb der EU.

Der Ansatz des Unternehmens, automatisierte Technologien mit einem leistungsfähigen Logistiknetzwerk zu verbinden, zeugt von Erfolg. Damit ermöglicht exporto eine hochwertige Customer Journey in die spannendsten Märkte Europas. Mit diesem Rückenwind setzt der Versandprofi nun seine Segel Richtung Norwegen.

Norwegischer Markt mit Möglichkeiten im Überfluss

Norwegen zählt zu einem der wohlhabendsten Länder der Welt und nimmt mit seinem hohen Pro-Kopf-Einkommen von 101.103 USD weltweit Platz drei ein. Mit einer prognostizierten jährlichen Wachstumsrate von 13 % bis 2029 ist aktuell besonders der Online-Handel in Norwegen auf dem Vormarsch.

Die hohe Online-Affinität der Norweger und ihr Anspruch an Qualität und Einkaufserlebnis bieten dabei ideale Voraussetzungen. Da Deutschland zu den wichtigsten Handelspartnern Norwegens zählt, ist der norwegische Markt gerade für deutsche Online-Händler ein attraktiver Absatzmarkt.

Mit exporto erfolgreich nach Norwegen versenden

Für exporto ist der Schritt nach Norwegen die logische Konsequenz dieser Entwicklung. Denn durch die Expansion nach Norwegen verschafft exporto deutschen Händlern die Möglichkeit, ihre Reichweite zu erhöhen und von den Vorteilen des Cross-border E-Commerce zu profitieren.

Mit einer automatisierten Abwicklung von Zoll- und Steuerprozessen, der Möglichkeit, den bevorzugten Versanddienstleister im Zielland zu wählen, effizienten ausländischen Retouren und transparenten Tracking-Daten über die gesamte Lieferkette, vereinfacht exporto den Versand zwischen Deutschland und Norwegen enorm.

Das Team von exporto freut sich darauf, Unternehmen bei ihrer Expansion nach Norwegen zu unterstützen und gemeinsam neue Horizonte im internationalen E-Commerce zu erkunden. Weitere Informationen unter www.exporto.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

exporto GmbH
Max-Stromeyer-Str. 172
78467 Konstanz
Telefon: +49 (7531) 127949-10
https://exporto.de

Ansprechpartner:
Katharina Knoop
Marketing
Telefon: 07531 12794914
E-Mail: katharina.knoop@exporto.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel