>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

Nonverbale Kommunikation als Schlüsselkompetenz: Mourad Sadji begeistert beim GfA-Impulsvortrag

Nonverbale Kommunikation als Schlüsselkompetenz: Mourad Sadji begeistert beim GfA-Impulsvortrag

Baden-Baden, 22. Oktober 2025 – Unter dem Titel „Was Sie nicht sehen, kostet Sie Umsatz – und Ihre besten Leute“ lud die Gesellschaft für Arbeitsmethodik e. V. (GfA) am 21. Oktober zu einem Online-Impulsvortrag mit Mourad Sadji ein.

Im Mittelpunkt stand die Frage, wie sich nonverbale Signale – Mimik und Körpersprache – im Berufsalltag erkennen und nutzen lassen. Sadji, Vertriebs- und Führungsexperte mit fast zwanzigjähriger Erfahrung, zeigte praxisnah, wie Methoden der Mimikresonanz® und des Profilings helfen, Einwände frühzeitig zu erkennen, Emotionen richtig zu deuten und Mitarbeiterzufriedenheit zu sichern.

Die Veranstaltung stieß auf großes Interesse: Der Abend vermittelte konkrete Impulse für Führung, Vertrieb und HR – und machte deutlich, dass echte Kommunikation weit über Worte hinausgeht.

Weitere Veranstaltungen der GfA finden regelmäßig online statt. Informationen unter www.gfaev.de

Über GfA – Gesellschaft für Arbeitsmethodik e.V., c/o Dr. Dr. Brigitte E.S. Jansen

Seit 1954 begleitet die Gesellschaft für Arbeitsmethodik e.V. Menschen, Unternehmen und Berater dabei, ihre Visionen Wirklichkeit werden zu lassen.
Wir verbinden Methodenkompetenz mit Impulsen aus Ethik, Philosophie, Kunst und Persönlichkeitsentwicklung – und schaffen so die Basis für Kreativität, Sinn und nachhaltigen Erfolg.
Unser Netzwerk bietet Inspiration, praxisnahe Strategien und neue Perspektiven, um Potenziale zu entfalten und Zukunft aktiv zu gestalten.

„Mehr als Methoden – ein Netzwerk für Sinn und Erfolg.“

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

GfA – Gesellschaft für Arbeitsmethodik e.V., c/o Dr. Dr. Brigitte E.S. Jansen
Balger Hauptstr. 31
76532 Baden-Baden
Telefon: +49 (7221) 1885950
Telefax: +49 (7221) 1885948
https://gfaev.de

Ansprechpartner:
Dr. Dr. Jansen
1. Bundesvorsitzende
Telefon: +49 (7221) 1885950
E-Mail: bj@gfaev.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel