>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

RAECKSgreen: Regalsysteme aus CO₂-reduziertem Stahl – Verantwortung trifft Qualitat

Gleiche Qualität, gleicher Preis, weniger CO₂ – in Zeiten, in denen Nachhaltigkeit, Klimaziele und Kosteneffizienz weiter an Bedeutung gewinnen, bietet RAECKS seinen Kunden mit dem Label „RAECKSgreen“ jetzt einen echten Vorsprung: Die Regalmacher kooperieren mit thyssenkrupp Schulte, Teil von thyssenkrupp Materials Services, und setzen gemeinsam auf klimafreundlich produzierten Stahl. thyssenkrupp Schulte beschafft CO?-reduzierte Ausgangsmaterialien und liefert Product Carbon Footprints nach ISO 14067 für die Herstellung des ersten CO₂-reduzierten Regals ohne Aufpreis am deutschen Markt.

Der B2B-Online-Shop verbindet damit wirtschaftliche Vernunft mit ökologischer Verantwortung. RAECKS-Kunden erhalten hier bewahrte Qualität zum gleichen Preis – und reduzieren gleichzeitig ihren CO₂-Fußabdruck messbar. So wird jede Investition in ein Regalsystem auch zu einem Beitrag für eine nachhaltigere Zukunft.

RAECKSgreen: langlebige Regalsysteme mit transparentem CO₂-Footprint

Im Mittelpunkt der Kooperation, die aktuell unter dem Namen RAECKSgreen beworben wird, steht der Einsatz von nachhaltigem Stahl mit transparent berechnetem Product Carbon Footprint (PCF). Mithilfe des digitalen greenability PCF-Rechners von thyssenkrupp werden die CO₂-Emissionen entlang der gesamten Wertschöpfungskette – von der Rohstoffgewinnung bis zum Werkstor des RAECKS Fertigungsbetriebs – präzise erfasst. Diese Transparenz ermöglicht es, Emissionen gezielt zu steuern und kontinuierlich zu senken.

Das Ergebnis: Regalstiele, -träger und Kragarme des Labels RAECKSgreen werden nachweislich CO₂-armer als andere produziert –bei unverändert hoher Qualitat, Stabilität und Langlebigkeit. Das bedeutet: Unternehmen, die sich fur RAECKSgreen entscheiden, profitieren doppelt. Sie setzen auf leistungsstarke Regalsysteme und starken ihre eigene Nachhaltigkeitsbilanz – ohne Mehrkosten, ohne Abstriche. „Mit RAECKSgreen zeigen wir, dass nachhaltiges Handeln und wirtschaftliche Effizienz Hand in Hand gehen können“, erklärt Bernhard Rackl, Geschäftsführer der RAECKS GmbH. „Gemeinsam mit thyssenkrupp Schulte übernehmen wir Verantwortung – für unsere Kunden, für kommende Generationen und für eine Zukunft, in der Qualität und Klimaschutz zusammengehören.“

Mit RAECKSgreen erweitern die Regalmacher das RAECKS-Qualitätsversprechen um eine weitere Dimension

Mit seinem erweiterten Regalangebot unterstutzt RAECKS seine Kunden aktiv, Klimaziele schneller zu erreichen und aktuelle Umweltstandards sicher einzuhalten – von der transparenten Materialkennzeichnung bis hin zu optimierten Beschaffungsprozessen. Mit RAECKSgreen-Produkten profitieren Kunden hierbei von bewahrter Zuverlässigkeit, langlebigen Regalsystemen und fairen Preisen – und können zugleich ihren CO₂-Fußabdruck senken. Es entsteht echter Mehrwert: wirtschaftliche Effizienz, ökologische Wirkung und Zukunftssicherheit in einem. Damit beweisen die Regalmacher von RAECKS einmal mehr, dass vorausschauendes Handeln und erfolgreiche Lagerlosungen perfekt zusammenpassen.

Jetzt mehr erfahren & individuellen CO₂-Vorteil entdecken: regalmacher.de/raecksgreen

Über die RAECKS GmbH

Die Raecks GmbH, ansässig in Frechen, ist der Spezialist für Lagerregale und -ausstattung. Mit modernem B2B Onlineshop, einzigartigem 3-D-Regalkonfigurator und seinem hochqualifizierten Team bietet das Unternehmen maßgeschneiderte Lösungen für kleine und mittlere Unternehmen. Kompetenz, Qualität und erstklassiger Kundenservice stehen dabei immer im Fokus. Raecks – Die Regalmacher.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

RAECKS GmbH
Otto-Hahn-Straße 2
50169 Kerpen
Telefon: +49 (2237) 62829-10
https://www.raecks.com

Ansprechpartner:
Bernhard Rackl
Geschäftsführung
Telefon: +49 2237 62829-10
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel