>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

COSYS Managed Service für MDE-Geräte – Effizienz und Sicherheit aus einer Hand

Mobile Datenerfassungsgeräte (MDE-Geräte) sind in vielen Branchen, wie etwa der Logistik, dem Einzelhandel, der Produktion und dem Außendienst, unverzichtbar. Sie sorgen für reibungslose Abläufe bei der Lagerverwaltung, Kommissionierung, Wareneingangskontrolle, Inventur und vielen weiteren Prozessen. Doch mit der zunehmenden Digitalisierung und Komplexität steigt auch der Aufwand für die Verwaltung, Wartung und Absicherung dieser Geräte. Genau hier setzt der COSYS Managed Service an – Ihre Rundum-sorglos-Lösung für den professionellen Betrieb von MDE-Geräten.

Erhöhung der Konzentration auf das Kerngeschäft – reduzierte Belastung für die IT

Mit dem COSYS Managed Service geben Sie die gesamte Betreuung Ihrer MDE-Geräte in erfahrene Hände. Von der initialen Einrichtung über das Management der Geräte bis zur kontinuierlichen Pflege kümmert sich COSYS um alles, was normalerweise Ihre IT-Abteilung beanspruchen würde. Ihr Vorteil: Weniger Ausfallzeiten, kalkulierbare Kosten und zufriedene Nutzer – denn Ihre Mitarbeiter können sich voll und ganz auf ihre Aufgaben konzentrieren, ohne sich mit Technikproblemen auseinandersetzen zu müssen.

Gerätelebenszyklus voll im Griff

COSYS begleitet Ihre MDE-Geräte über den gesamten Lebenszyklus – vom Rollout bis zur Außerbetriebnahme. Zu Beginn steht die individuelle Gerätevorbereitung: COSYS übernimmt das Imaging, die Einrichtung von WLAN, Benutzerkonten und Unternehmenssoftware sowie die Verpackung und den Versand an Ihre Standorte. Bei Bedarf stellt COSYS auch Ersatzgeräte und Teststellungen bereit, um eine unterbrechungsfreie Nutzung sicherzustellen.

Zentrales Mobile Device Management für volle Kontrolle

Moderne MDM-Systeme wie COSYS MDM, SOTI MobiControl und andere Plattformen ermöglichen es Ihnen, Ihre MDE-Geräte zentral zu verwalten. Updates, App-Installationen, Sicherheitspatches und Konfigurationsänderungen erfolgen automatisiert oder per Fernzugriff – ganz nach Ihren Vorgaben. Selbst bei Geräteverlust kann COSYS schnell reagieren: Ortung, Sperrung oder vollständiges Löschen sensibler Daten ist mit wenigen Klicks möglich.

Proaktive Wartung und schneller Support

Ausfälle kosten Geld und stören den Betrieb. Deshalb setzt COSYS auf proaktives Monitoring und frühzeitige Fehlererkennung. Treten dennoch Probleme auf, steht Ihnen der COSYS Support zuverlässig zur Seite – telefonisch & remote. Mit einem optionalen Ticket-System und regelmäßigen Reports haben Sie jederzeit den Überblick über den Zustand Ihrer Geräteflotte.

Flexible Servicepakete für jede Unternehmensgröße

Ob kleines Lager mit zehn Geräten oder bundesweit verteilte Filialstruktur mit hunderten Geräten – COSYS passt den Managed Service exakt auf Ihre Bedürfnisse an. Sie haben die Möglichkeit, aus unterschiedlichen Service-Level-Agreements (SLAs) und Leistungspaketen auszuwählen:

  • Rollout & Einrichtung
  • Remote-Support & Helpdesk
  • Ersatzteil- und Geräteservice
  • Reparaturabwicklung & RMA-Management
  • MDM-Hosting und -Verwaltung
  • Geräte-Monitoring & Statusberichte
  • Skalierbarkeit und Zukunftssicherheit

Ihr Unternehmen wächst? Kein Problem – der COSYS Managed Service passt sich flexibel an Ihre Bedürfnisse an. Neue Geräte oder Standorte lassen sich problemlos in die bestehende Struktur integrieren. Darüber hinaus unterstützt COSYS Sie auch beim Umstieg auf neue Gerätetypen oder Betriebssysteme, beispielsweise von Windows CE auf Android – inklusive umfassender Schulungen und technischer Unterstützung.

Fazit: Mehr Leistung, weniger Aufwand – mit COSYS als Partner

Mit dem COSYS Managed Service für MDE-Geräte setzen Sie auf einen erfahrenen Partner, der Ihre Herausforderungen versteht und mit praxisnahen Lösungen unterstützt. Sie erhalten eine skalierbare, sichere und kosteneffiziente Dienstleistung, die Ihre Prozesse zuverlässig unterstützt – heute und in Zukunft.

Über die Cosys Ident GmbH

Die COSYS Ident GmbH mit Sitz in Grasdorf (bei Hildesheim) besteht seit knapp 40 Jahren und ist eines der führenden Systemhäuser im Bereich mobiler Datenerfassungslösungen für Android und Windows. Ein mittelständisches Unternehmen, das seit 1982 die Entwicklung von Identifikationssystemen vorantreibt und heute branchenspezifische Komplettlösungen für nahezu alle gängigen Geschäftsprozesse anbietet. Vom Prozessdesign und der Konzepterstellung, über die Implementierung der Hard- und Software bis hin zum Projektmanagement und maßgeschneiderten Wartungsverträgen, decken wir das komplette Leistungsspektrum der Systementwicklung, Integration und Betreuung ab. Des Weiteren bietet COSYS einen Reparaturservice, WLAN-Funkvermessung, sowie Lösungen für die Bauteil-Rückverfolgung mittels DPM-Codes.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Cosys Ident GmbH
Am Kronsberg 1
31188 Holle – Grasdorf
Telefon: +49 (5062) 900-0
Telefax: +49 (5062) 900-30
http://www.cosys.de

Ansprechpartner:
Anfrage
Telefon: +49 (5062) 900-0
E-Mail: anfrage@cosys.de
Vertrieb
Telefon: +49 (5062) 900-0
E-Mail: vertrieb@cosys.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel