>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

Werbemurals in der Schweiz: Wenn Marken zu Kunstwerken werden

Nach dem Erfolg in den Städten folgt nun die Ausweitung des Konzepts in die alpinen Regionen. Unter dem Namen "Mountain Murals" wird das Format erstmals auch in den Schweizer Bergen umgesetzt. Die Idee hinter den Mountain Murals: Kunst, Natur und Markenpräsenz verschmelzen zu einer Inszenierung, die über klassische Werbung hinausgeht. Jedes Mural wird individuell konzipiert, an die architektonische Umgebung angepasst und mit wetterbeständigen Farben umgesetzt. "Werbung kann schön, nachhaltig und emotional berührend sein, wenn sie künstlerisch umgesetzt wird», sagt Andy Arnold, CEO der WAND AG. "Unsere Künstler:innen schaffen Werke, die Marken lebendig machen und gleichzeitig im Dialog mit der Landschaft stehen."

Ein Mountain Mural bleibt in der Regel für ein Jahr bestehen – genug Zeit, um nachhaltige Markenpräsenz zu schaffen. Dank der künstlerischen Handschrift und der Exklusivität der Standorte erzielt das Format eine hohe mediale Aufmerksamkeit und Social Media-Reichweite.

Ob globale Marken oder nationale Unternehmen mit lokaler Verankerung – die Verbindung von Kunst, Raum und Marke schafft eine Strahlkraft, die klassische Werbeformen selten erreichen. "Ein Mural zu schaffen bedeutet, sich auf den Ort einzulassen", erklärt Fabian Bane Florin, Muralist der WAND AG. "Jede Wand erzählt ihre eigene Geschichte – und wir übersetzen sie in Farbe, Struktur und Form. Diese Verbindung von Landschaft und Kunst macht jedes Projekt unverwechselbar."

Mehr über die Werbe-Murals bei den OOH! Trends & Innovationen Schweiz – hier weiterlesen.

 

Über Fachverband Aussenwerbung e. V.

OOH! Aussenwerbung trifft Deutschland, Österreich, Schweiz

Aktuelles Wissen rund um Out of Home: OOH! ist das länderübergreifende Fachmagazin zur Aussenwerbung in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Mit vier Ausgaben pro Jahr informiert es Werbung treibende Unternehmen, Werbe- und Mediaagenturen regelmäßig über alle relevanten Entwicklungen der Out of Home-Medien in den Bereichen Marketing, Media und Kreation.
OOH! erscheint in inhaltlicher Kooperation von Fachverband Aussenwerbung, OOHA Out of Home Austria und AWS Aussenwerbung Schweiz.
Jetzt registrieren und keine Ausgabe verpassen: www.ooh-magazin.de/2024

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Fachverband Aussenwerbung e. V.
Chausseestr. 103
10115 Berlin
Telefon: +49 (30) 24359830-0
http://www.faw-ev.de

Ansprechpartner:
Karin Winter
Chefredaktion OOH! Magazin
E-Mail: winter@faw-ev.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel