>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

Vogel Corporate Media gewinnt beim 27. ASTRID Award gleich zwei Mal

Vogel Corporate Media erhielt bei dem diesjährigen ASTRID Award for Design Communications nicht nur Gold in der Kategorie `e-magazine‘, sondern wurde auch zum Grand Award Winner in der Kategorie `Websites‘ gekürt. Beide Auszeichnungen würdigen das innovative Konzept für das PUMA Mitarbeitermagazine CATch up und dessen digitale Umsetzung.

Das englischsprachige Magazin wurde vom Print- in ein digitales Format als Open-Content-Hub im Responsive Design überführt. Hinzu kommt eine crossmediale Vernetzung, u. a. durch die Verlängerung des Contents auf Social Media, die CATch up App sowie einen monatlichen Newsletter. Des weiteren produziert und kuratiert Vogel Corporate Media relevante Inhalte für das Onlinemagazin, das auf den Expertenstatus von PUMA abfärbt.

CATch up richtet sich standortübergreifend als Employer Branding-Tool in erster Linie an alle PUMA Mitarbeiter. Weltweit sind das über 13.000 Angestellte. Durch den öffentlichen Zugang zu CATch up spricht das Onlinemagazin zusätzlich potentielle PUMA-Kunden an, die mehr über PUMA als Marke und Arbeitgeber wissen wollen.

„Der Astrid-Award for Design Communications ist einer der repräsentativsten Auszeichnungen der Branche und der verdiente Lohn für die hervorragende Arbeit, die Vogel Corporate Media seit Beginn unserer Kooperation für uns geleistet hat. Wir freuen uns über den Preis für unser PUMA-Magazin. Er spornt uns an, den eingeschlagenen Weg der digitalen Unternehmenskommunikation konsequent weiterzugehen", so Kerstin Neuber, Head of Corporate Communications bei PUMA.

Weltweit konkurrieren jährlich über 470 Unternehmen aus 16 Ländern um den Preis. „Es ist eine enorme Ehre, in Anbetracht des hohen Wettbewerbsniveaus von Unternehmen und Designagenturen aus der ganzen Welt, dieses hohe Erfolgsniveau zu erreichen", freut sich Tina Schäfer, Unit Director und Mitglied der Geschäftsleitung von Vogel Corporate Media. „Es zeigt aber auch, wie wichtig es für Unternehmen ist, ihre Kommunikation zu digitalisieren und in innovative Konzepte zu investieren, um am Markt weiter erfolgreich bestehen zu können. Gerade in Zeiten des drohenden Fachkräftemangels wird es immer wichtiger beim Employer Branding neue Wege zu gehen. Denn erfolgreiches Employer Branding generiert Wettbewerbsvorteile und positive Effekte bei der Mitarbeitergewinnung, der Mitarbeiterbindung, der Unternehmenskultur, den Leistungen und Ergebnissen sowie der Unternehmensmarke."

Seit 1991 widmet sich der ASTRID Award der Mission, Design als grundlegende Basis für erfolgreiche Kommunikation zu fördern.

Über den ASTRID Award

Der ASTRID Award symbolisiert die Qualitäten von Kreativität, Handwerk, Innovation und Originalität im Design. Gewinner werden Mitglieder der ASTRID Awards Elite – die weltweit erfolgreichsten und einflussreichsten Schöpfer der Design-Kommunikation. Mehr Informationen finden Sie unter www.mercommawards.com.

Über die Vogel Communications Group GmbH & Co. KG

Vogel Corporate Media ist eine in Berlin ansässige Agentur für Corporate Communications, Content Marketing und Corporate Publishing. Die eigenständige Business-Unit des Fachmedienhauses Vogel Business Media entwickelt individuelle Content-Ökosysteme für Marken, Unternehmen und Institutionen. Unter der Leitung von Tina Schäfer konzipiert und setzt das mehr als 20-köpfige Team der Vogel Corporate Media crossmediale Kommunikationsstrategien um, die Unternehmen, wie beispielsweise Condor, PUMA oder 3M dabei helfen, im Wandel der Digitalisierung zeitgemäß zu kommunizieren. Weitere Informationen finden Sie unter www.vogel-corporatemedia.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Vogel Communications Group GmbH & Co. KG
Max-Planck-Str. 7/9
97082 Würzburg
Telefon: +49 (931) 418-0
Telefax: +49 (931) 418-2750
http://www.vogel.de

Ansprechpartner:
Maria Bause
Telefon: +49 (30) 5557305-15
E-Mail: maria@schoesslers.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.