>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

EDITEL Austria: Neue Geschäftsführung mit Jänner 2018

Mag. Gerd Marlovits wird mit Jänner 2018 neuer Geschäftsführer der EDITEL Austria und tritt damit die Nachfolge von Mag. Peter Franzmair an, der sich nach über 30 Jahren im Dienste des Elektronischen Datenaustausches (EDI) in den Ruhestand begeben wird. Marlovits ist bereits seit 15 Jahren im Unternehmen tätig, zuletzt in der Position des Bereichsleiters Marketing und Sales mit Einzelprokura.

„Gerd Marlovits kennt das EDI-Geschäft bestens. Er hat während seiner gesamten Laufbahn die Entwicklung und Ausrichtung des Unternehmens mitgestaltet und vereint Erfahrung und Beständigkeit mit dem notwendigen Innovationsgeist. Ich bin überzeugt, dass EDITEL mit ihm an der Spitze weiterhin auf Erfolgskurs bleiben wird und ihren Kunden die besten EDI-Services bieten kann“, bekräftigt Franzmair.

Peter Franzmair war während seiner gesamten Aktivzeit in leitender Position im Unternehmen tätig, zunächst als Projektleiter EDI und ab 2002 als Prokurist bei EAN Austria (später GS1 Austria). Mit der Gründung der EDITEL Austria im Jahr 2008 als Tochter der GS1 Austria übernahm Franzmair deren Geschäftsführung. Neben seinem beruflichen Lebensthema EDI war Franzmair etwa auch als ECR-Manager während der Gründungsphase der ECR-Initiative in den Jahren von 1996 bis 2000 oder seit der Erstausgabe 1986 über 20 Jahre als leitender Redakteur der Unternehmenszeitschrift GS1 Info tätig. In seiner Zeit hat sich das Unternehmen EDITEL zu einem der führenden EDI-Dienstleiter in Zentral- und Osteuropa entwickelt.

Die EDITEL Gruppe mit der Zentrale in Wien verfügt über weitere Niederlassungen in der Tschechischen Republik, der Slowakei, Ungarn und Kroatien mit international über 100 Mitarbeitern. Die EDI-Services der EDITEL sind über die eigenen Standorte, sowie über Vertriebspartner in 20 Ländern verfügbar und werden von 15.000 Unternehmen branchenübergreifend genutzt.

https://www.editel.at

Über die EDITEL Austria GmbH

EDITEL, führender internationaler Anbieter von EDI-Lösungen (Electronic Data Interchange), ist spezialisiert auf die Optimierung von Supply Chain Prozessen unterschiedlichster Unternehmen und Branchen. Das Unternehmen verfügt über eine überregionale Reichweite durch Niederlassungen in Österreich (Headquarter), der Tschechischen Republik, Slowakei, Ungarn , Kroatien sowie durch zahlreiche Franchisepartner. Damit ist EDITEL der ideale Partner für international tätige Unternehmen.

Über die EDI-Plattform eXite® bietet EDITEL ein umfassendes Serviceportfolio, angefangen von EDI-Kommunikation bis hin zu EDI-Integration, Web-EDI für KMU, e-Invoice-Lösungen, Digitale Archivierung und Business Monitoring. Die Erfahrung und Expertise von über 30 Jahren garantieren dabei die erfolgreiche Umsetzung auch umfangreicher EDI Projekte.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

EDITEL Austria GmbH
Brahmsplatz 3
A1040 Wien
Telefon: +43 (1) 50586-02
Telefax: +43 (1) 5058602-33
http://www.editel.at

Ansprechpartner:
Sylvia M. Gerber
Marketing Manager
Telefon: +43 (1) 5058602
Fax: +43 (1) 505860-830
E-Mail: news@editel.at
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.