ysura stellt erstmalig seine Kampagnenlösung für den Pharmavertrieb vor

München (Deutschland), 5. März 2018. ysura GmbH, der Münchener Pharmasoftware-Spezialist, präsentierte seine wegweisende Kampagnenlösung für die Pharma-Kommunikation.

Im Rahmen der monatlichen Frühstücksveranstaltung Vitamin C hat ysura gemeinsam mit den Partnerfirmen Vendus AG und ayeQ-benu GmbH vor 24 Pharma-Managern neue Lösungsansätze für Pharma Sales und Marketing präsentiert.

Höhepunkt der Veranstaltung war die Präsentation von ysura Gründer und Geschäftsführer Philip Debbas, der die Einführung des Kampagnen-Managements als revolutionären Vertriebsansatz in der Pharmabranche erläuterte.



Das Kampagnen-Management ermöglicht Pharmafirmen nicht nur ihre Multi-Channel-Aktivitäten zu planen, sondern diese Aktivitäten auch gezielt in mehrstufigen Kampagnen zu strukturieren.

Die Herausforderung bei der Entwicklung dieser Kampagnenlösung war es, trotz des leistungsfähigen Prozesses die Handhabung einfach zu gestalten und die Übersichtlichkeit für den Nutzer stets im Blick zu haben.

Philip Debbas erläuterte ein Beispiel aus der Praxis. Um ein neues Produkt am Markt zu positionieren, zeigt der Pharmavertreter beim Besuch des Arztes zunächst ein Produktvideo auf dem iPad, danach sendet er eine personalisierte E-Mail, präsentiert anschließend ein Webinar über eine klinische Studie und lädt den Arzt schließlich auf eine Konferenz ein. Zu jedem Schritt werden im System eindeutige Hauptbotschaften und vordefinierte Medien hinterlegt, auf die die Pharmavertreter zugreifen. Die jeweiligen Reaktionen des Arztes können auch im Sinne von Closed Loop Marketing dokumentiert werden.

In Kombination mit ysuras Einwilligungs-Lösung, um Opt-ins zu sammeln, können Pharmaunternehmen ihre Kunden auf diese Weise DS-GVO-konform und effektiv ansprechen. Zudem kann der Wiedererkennungswert mithilfe von Kampagnen gesteigert werden. Produkteinführungen, Forschungsergebnisse und Neuerungen können effizient und gezielt an die Ärzte kommuniziert werden.

„Das Kampagnen Management ist ein Angebot, die Nachhaltigkeit der Besuche im Außendienst zu steigern. Das Tool unterstützt den Außendienst, die verfügbaren Kanäle gezielt einzusetzen und in den Arbeitsalltag zu integrieren.
Ein Win-Win-Win für Marketing, Außendienst und Kunde.”
Hans Jürgen Wolf, Head of Diversified Brands / eRep Management bei MSD SHARP & DOHME GMBH

Über die ysura GmbH

ysura entwirft und entwickelt innovative Lösungen für die pharmazeutische Industrie. Die Lösungen umfassen Multi-Channel-Vertrieb, Einwilligungsmanagement, kartenbasiertes Targeting, personalisierte E-Mails, Kampagnenmanagement, Key Opinion Leader Marketing und mehr. Das Münchner Unternehmen befindet sich in Privatbesitz.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ysura GmbH
Metzstr. 14b
81667 München
Telefon: +49 (89) 41417330
Telefax: +49 (89) 41417330
http://www.ysura.com/de/

Ansprechpartner:
Keith Gruen
Telefon: +49 (172) 8976199
E-Mail: keith.gruen@ysura.com
Andrea Hollweck
E-Mail: andrea.hollweck@ysura.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.