>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

Der neue Komplett-Service-Shop von Druckdiscount24 vereint Druck und Versand von Werbepost

Hohe Reichweiten und neue Kundschaft: Gerade vor den bevorstehenden Lockerungen müssen Unternehmen stärker auf ihre Zielgruppe zugehen – ob nun Großkonzern oder kleiner Händler. Druckdiscount24, der Online-Shop der Druckerei Häuser KG aus Köln, vereinfacht ab jetzt diesen Weg für Werbesendungen und bis zum Briefkasten – durch einen neuen Mailing-Druckshop mit Schnittstelle zur Deutschen Post. Werbetreibende wählen Zielgebiet und Auflage aus, laden das Druckprodukt hoch und vertrauen im Anschluss auf die vollautomatisierte Verteilung durch die Deutsche Post. Be.Beyond, Hersteller der Web-to-Print-Software Lead-Print aus Willich, übernahm die technische Umsetzung des Druckshops als Full-Service-Dienstleister.

Vollautomatisiertes Marketing durch Kooperation mit Deutscher Post
„Unternehmen müssen ihre Kunden erreichen, auch wenn die aktuelle Lage direkte Kontakte oder eine Kontaktdatenbeschaffung schwierig macht. Mit unserem neuen Mailing-Shop und der Schnittstelle zur Deutschen Post ermöglichen wir, einfach und effizient Werbepost an die lokale Zielgruppe zu versenden“, erklärt Heiko Mazur, Geschäftsführer von Druckdiscount24. Hierfür sind nur wenige Schritte notwendig: Das Unternehmen wählt über den Druckshop das Einzugsgebiet aus, in das die Werbesendung verschickt werden soll. Dies erfolgt zum Beispiel ganz einfach per Eingabe der Postleitzahl. Weiterhin legen die Werbetreibenden Auflage und Zeitpunkt der geplanten Postwurfsendung fest. Druck- und Versandkosten kalkuliert der Shop automatisch. Der letzte Schritt ist der Upload des vordesignten Druckprodukts, wie Flyer, Postkarte oder Folder. Ab diesem Punkt geht die Werbepost vollautomatisiert ihre Wege.


Ein hoher Reichweiten-Mehrwert für den Endkunden
Be.Beyond agiert als Full-Service-Dienstleister für Druckdiscount24 und übernahm neben Druckshop-Entwicklung und Schnittstellenanbindung auch Graphik und technischen Support. „Zum einen möchten wir Druckereien dabei unterstützen, neue Angebotsmodelle fernab des Preiskampfes zu etablieren“, sagt André Hausmann, geschäftsführender Gesellschafter bei Be.Beyond. „Zum anderen erhält der Endkunde durch den neuen Mailing-Druckshop einen enormen Mehrwert in Sachen Dialogmarketing und Reichweite – ein unbezahlbarer Vorteil, nicht nur in Zeiten von Corona“. Interessenten können ab sofort im neuen Mailing-Shop von Druckdiscount24 https://mailing-druckdiscount24.de/… loslegen.

Über die Buch- und Offsetdruckerei Häuser KG
Die Buch- und Offsetdruckerei Häuser KG mit Sitz in Köln wurde 1922 gegründet. Bereits seit 2003 ist sie mit der Online-Druckerei DruckDiscount24.de im Internet vertreten. 2014 wurde PrintMyPostcard veröffentlicht, eine App zum Drucken und Versenden von Postkarten. 2017 folgte mit „Häuser direkt“ ein Angebot für Web-to-Print- und Closed-Shop-Systeme. 2018 startete der neue Online-Shop foto-drucken24.de für den Druck von Fotos als Wandbilder. Die Druckerei wird von den beiden Inhabern Günter Mazur und Heiko Mazur geführt und beschäftigt 200 Mitarbeiter.

 

Über die Be.Beyond GmbH & Co KG

Lead-Print ist eine Entwicklung der Be.Beyond GmbH & Co KG. Aktuell besteht Lead-Print aus 3 proprietären Software-Lösungen. Mit über 2.200 Bestell- und Marketingportalen gehört Lead-Print zu den führenden Web-to-Print Anbietern im deutschsprachigen Raum. Zur klassischen Zielgruppe, die sich aus Druck- und Mediendienstleistern zusammensetzt, gehören zahlreiche mittelständische Unternehmen verschiedenster Branche sowie Konzerne aus Pharma, Industrie und Handel zu den Anwendern und Kunden von Lead-Print.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Be.Beyond GmbH & Co KG
Hanns-Martin-Schleyer-Straße 35
47877 Willich
Telefon: +49 (2154) 4809-0
Telefax: +49 (2154) 4809-19
http://www.bebeyond.de

Ansprechpartner:
André Hausmann
Geschäftsführer
Telefon: +49 (0) 2154 / 4809 10
E-Mail: sales@lead-print.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel