>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

Ostern im Fokus: Wie Händler und Marken vom Frühlingsfest profitieren

Die aktuellen Vergleichszahlen der Offerista Group zeigen, dass digitale Werbung besonders in den Bereichen Lebensmittel, Elektro, Freizeit & Hobby sowie Bauen & Wohnen auf großes Interesse stößt.

Die Woche vor Ostern 2022 war für den LEH und die Branche "Bauen und Wohnen" äußerst erfolgreich. Im Vergleich zum Vorjahr stiegen die Prospektöffnungen im LEH um 28% und in der Branche "Bauen und Wohnen" sogar um 31%. Diese Steigerungen zeigen, dass kreative und ansprechende Werbeaktionen vor Ostern weiterhin ein wichtiger Faktor für den Erfolg im Handel sind.

+28% Steigerung der Prospektöffnungen im LEH von 2021 auf 2022

+31% Steigerung der Prospektöffnungen in der Branche „Bauen und Wohnen“ von 2021 auf 2022

Im Vergleich zum Jahresdurchschnitt 2022 stieg die Klickrate (CTR) in der Kategorie Elektro in der Woche vor Ostern 2022 um 15%. Dies deutet darauf hin, dass Kunden vor Ostern besonders empfänglich für Angebote im Elektrobereich waren. Auch in der Kategorie Freizeit & Hobby stieg die CTR im Vergleich zum Jahresdurchschnitt um 10% in der Woche vor Ostern.

CTR (d.h. Weiterleitungen/Prospektöffnungen) in der Kategorie Elektro

+15% in der Woche vor Ostern verglichen mit dem Jahresdurchschnitt

CTR in der Kategorie Freizeit & Hobby
+10% in der Woche vor Ostern verglichen mit dem jährlichen Durchschnitt

Die aktuellen, internen Offerista Zahlen für Ostern 2023 zeigen bereits jetzt eine signifikante Steigerung von +183% im Umsatz aus Werbekampagnen im Vergleich zum Vorjahr. Händler und Marken planen 2023 sorgfältig, digital und zugleich groß, wie sie ihre Osterverkäufe gestalten und welche Angebote sie anbieten, um diese preissensiblen Kunden zu gewinnen und zu halten.

Vertiefende Antworten darauf, von welchen Kanälen sich potenzielle Kunden:innen inspirieren lassen, wie wichtig saisonale Aktionen für den Abverkauf sind und mit welchen Cross-Channel Kampagnen Kunden:innen kanalübergreifend angesprochen werden, bietet Herr Julian Klein, Head of Sales der Offerista Group und berät auch kurzfristig hinsichtlich Kampagnen-Setups unter contact@offerista.com oder +49 (0) 30 92122840

 

Über die Offerista Group GmbH

Die Offerista Group ist Europas größtes Netzwerk für digitales Handelsmarketing und bietet länderübergreifend digitale Lösungen für Handelsunternehmen und Markenhersteller. Standortbasiertes Angebots- und Filialmarketing wird mit effektiven Cross-Channel-Lösungen umgesetzt. So können Händlerinnen und Händler sowie Marken gezielt ihre Zielgruppen aktivieren und binden – und das in über 16 Ländern auf über 1.400 Plattformen. Dabei setzt Offerista auf eine kanalübergreifende dynamische Angebotskommunikation in internationalen nativen Premium-Umfeldern, wie Microsoft Bing oder der bring! Einkaufsliste, sowie auf reichweitenstarke Werbe- und Social Media Kanäle, wie z.B. TikTok, Pinterest oder Instagram.

Das über 130-köpfige Team begleitet kanalübergreifend mehr als 1.600 internationale Handels- und Herstellermarken entlang der Customer Journey. Zusätzlich zum Hauptsitz in Berlin ist Offerista in Dresden, Essen, Wien, Sofia, Warschau, Budapest und Bukarest vertreten. Geschäftsführer sind Tobias Bräuer und Benjamin Thym. Seit 2021 ist die Offerista Group Teil der MEDIA Central Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Mönchengladbach, die heute rund 400 Mitarbeiter:innen beschäftigt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Offerista Group GmbH
Waldemarstraße 33a
10999 Berlin
Telefon: +49 (0) 30 92122840
http://www.offerista.com

Ansprechpartner:
Raffaela Pillitsch
Team Lead B2B Marketing
Telefon: +43 664 88581369
E-Mail: raffaela.pillitsch@offerista.at
Klaus Rusche
Senior Communications Manager
Telefon: +49 89 9390 990-08
E-Mail: k.rusche@evernine.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel