>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

Neue Perspektiven: So meistern Agenturen die Zukunft

Die Rolle und der Markt für Full-Service-Agenturen für E-Commerce- und Shoplösungen haben sich in den letzten Jahren sehr verändert. Grund sind die Digitalisierung und der technische Wandel. Die justSelling nimmt die Herausforderungen an und präsentiert sich in einem neuen Design, mit vielen neuen Inhalten und einer neuen Ausrichtung. „E-Commerce ist ein Wachstumsmarkt. Und der Handel wird immer internationaler, sodass wir uns aktueller und komfortabler präsentieren. Der User soll nicht lange suchen, genauso wie in den von uns gestalteten Webshops“, freut sich Geschäftsführer Michael Schäfer über sein neues Online-Zuhause, aber auch über die erweiterte Positionierung. Das Unternehmen aus Rheinberg unterstützt seine Partner jetzt auch von der strategischen Beratung, kreativen Gestaltung, bis hin zum Marketing und der Dialogkommunikation durch eine optimale Kundenansprache.

„Das ist ein logischer und von unseren Kunden gewünschter Schritt. Die Geschäftsprozesse entwickeln sich in Richtung der digitalen Transformation mit einer Veränderung der Kommunikation. Die umfangreichen Leistungen haben wir bisher nur auf Anfrage angeboten. Nun gehören sie fest zu unserem Portfolio“, so Schäfer. Im Mittelpunkt der Arbeit stehen kundenorientierte Lösungen mit einer Entwicklungsperspektive. „Wir konzipieren, realisieren und betreiben natürlich weiterhin qualitativ hochwertige Einkaufserlebnisse mit technischem Weitblick zu einem attraktiven Preis. Sie erfüllen vor allem die Erwartungen der Verbraucher und sorgen so für reichlich Betrieb in den Shops unserer Kunden. Darüber hinaus positionieren wir uns auch als Kommunikationsagentur“, beschreibt Schäfer die Sichtweise des Unternehmens und legt ein Hauptaugenmerk der Arbeit auf das richtige Setup für alle Kanäle.

Gerade die intelligente Vernetzung verschiedener Vertriebskanäle und Kommunikations-Plattformen kann zu einer Herkulesaufgabe werden. In diesem Punkt entscheiden sich häufig die Chancen und Möglichkeiten für viele Shopbesitzer, um aus allen Richtungen anzugreifen. Denn für Onlineshopper gibt es keine Grenzen mehr zwischen offline, online und mobil. Die Lösung zeigt Schäfer auf: "Die Anbieter sollten sämtliche Kanäle bespielen und sich vor allem den Ansprüchen und Gewohnheiten der Verbraucher anpassen. Sonst werden die Käufer untreu. Viele Besucher lassen sich noch durch den Preis und das Angebot locken, aber im Dschungel der Webshops hat die Kundenbindung sehr viel mehr Facetten, wie transparente Informationen, hochwertigen Content und Unterhaltung oder ehrliche Blogs. Das inspiriert die Shopper zum erlebnisorientierten Einkauf.“

Das neue nutzerfreundliche Facelifting von justSelling ist auf das neue digitale Zeitalter ausgerichtet. Denn schon heute besuchen mehr als ein Drittel der User die Webseite mit einem Tablet-PC, Notebook oder Smartphone. Schäfer: „Darum haben wir das neue Webdesign von justSelling so gestaltet, dass sich die Seite mit aktuellen Techniken an die Größe des Computer- oder Handy-Bildschirms anpasst“. Sonst ist der Look klar, die Navigation benutzerfreundlich, die Seite für jeden Browser geeignet und die Ladegeschwindigkeit hoch.

Die neue Startseite bietet dem User alle wichtigen Inhalte auf einen Blick. Auch die Unterseiten sind übersichtlich strukturiert. Darüber hinaus gibt es jetzt fast täglich interessante News aus der digitalen Welt und spannende Storys rund um das Thema E-Commerce. Diese sind auch Bestandteil der neuen Seite digital-first (http://www.digital-first.de/). Schäfer: „Wir haben ein neues Logo, einen neuen Webauftritt und starten als Full-Service-Agentur mit einem deutlich erweiterten Leistungsportfolio – das ist wie Spiele, Spaß und Spannung. Wir haben unser Erscheinungsbild weiterentwickelt und können nun unser gesamtes Spektrum zeigen. Unser erfahrenes Team freut sich auf die neuen Herausforderungen“

Über die justSelling GmbH

E-Commerce boomt und bietet wie kein anderer Bereich die Möglichkeit, seine Ideen zu verwirklichen und sein Geschäft erfolgreich im Internet zu vermarkten. Die justSelling GmbH ist der erfahrene Partner für eine schnelle, kompetente und effiziente Realisierung von Shopsystemen auf Basis von Magento und Shopware. Wir versprechen keine Wunder, aber eine persönliche Unterstützung vom ersten Schritt an, erfrischende Ideen und kreative Ansätze. 2011 hat justSelling den Produkt-Konfigurator auf den Markt gelauncht, der sich rasch zum Erfolgsprodukt entwickelte. Besuchen Sie doch unsere Webseite http://www.justselling.de und kontaktieren Sie uns. Wir freuen uns auf Sie.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

justSelling GmbH
Nordring 6
47495 Rheinberg
Telefon: +49 (2802) 70795-0
Telefax: +49 (2802) 707979-9
http://www.justselling.de

Ansprechpartner:
Michael Kudal
PR
Telefon: +49 (2802) 7079797
Fax: +49 (2802) 7079799
E-Mail: michael.kudal@justselling.de
Marc Stachelhaus
Manager Sales und Marketing
Telefon: +49 (2802) 707979-6
E-Mail: marc.stachelhaus@justselling.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel